DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

EU RMR: MOUZ und BIG fahren zum Rio Major

Die beiden deutschen Teams BIG und MOUZ haben sich beim EU RMR ganz zum Schluss doch noch durchgesetzt und... Leni | Oktober 10, 2022

Die beiden deutschen Teams BIG und MOUZ haben sich beim EU RMR ganz zum Schluss doch noch durchgesetzt und haben sich damit für das CS:GO RIO Major in Brasilien qualifiziert.

MOUZ hat Sangal auf drei Maps niedergemetzelt und hat sich damit einen Platz in der IEM Rio Major Challengers Stage gesichert. Das Team hatte vorher schon OG und K23 besiegt, danach gegen Vitality verloren und jetzt wieder gegen Sangal gewonnen.

MOUS vs. Sangal

Sangal startete dominant in das Match auf Inferno. Sie gewannen die T-Pistol und gingen mit 5:0 in Führung, aber MOUZ kam kurz darauf auch in die Gänge und konnte den Rückstand zur Halbzeit bis auf einen Punkt fast aufholen. Danach war wieder Sangal am Start und sie gingen mit 13:7 in Führung, aber MOUZ erzwang schließlich die Overtime. Dorian “xertioN” Berman startete mit einem Triple-Kill in die Overtime, doch MOUZ beendete die Map mit 19-16.

Sangal begann Vertigo mit einem 8:1, aber MOUZ konnte den Rückstand mit einem 1vs2-Clutch auf sechs verkürzen. Caner “Soulfly” Kesici war der beste Spieler in der ersten Halbzeit. Er verhalf seinem Team zu einem 11:4 Stand zur Pause. MOUZ verloren die Map mit 9:16 und das Match ging in den Decider auf Ancient.

MOUZ dominiert das Match

MOUZ ging auf Ancient mit fünf Punkten Vorsprung in die Pause. Danach stoppten sie jegliche Versuche von Sangal, sich zurückzukämpfen und beendeten das Match mit 16-12. Sie hatten einige Schwierigkeiten, das Spiel zu beenden, aber Dexters entscheidender Triple-Kill und ein 1vs1-Clutch von Jon “JDC” de Castro reichten aus, um sich die Map und den Win zu sichern.

BIG vs. K23

Auch das andere deutsche Team, BIG, hat sich einen Platz beim IEM Rio Major gesichert. Für K23 ist das Abenteuer allerdings zu Ende. K23 ging auf Inferno in Führung und es stand 10:1, aber BIG gewann die zweite Pistolenrunde und konnte das Spiel zu einer 12-11 Führung drehen. In der Overtime sicherte sich K23 die Map mit 22:20.

K23 gewann die erste Pistolenrunde von Mirage auf der CT-Seite, aber BIG ließ sich nicht beirren und wurde mit Waffen im Spiel auf ihrem Map Pick langsam warm. Danach ging es eine Weile hin und her, aber die Deutschen bissen sich durch und konnten die Map mit 16-11 gewinnen. Danach kam es zum Entscheidungsspiel.

BIG löst Ticket zum Major in Rio de Janeiro

Das russisch-kasachische Team gewann zum dritten Mal in der Serie die erste Pistolenrunde einer Map, wurde aber in der folgenden Runde sofort wieder von BIG eingeholt. Bis zur Halbzeit war es ein Kopf an Kopf Rennen, wobei K23 mit 8:7 führte. Schließlich ging es in die Overtime. Hier zeigte zeigte sich dann, wer das dominantere Team war, denn BIG siegte mit 19:16 und lösten damit ihr Ticket zum Major.