DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

EU RMR: BIG schlägt Outsiders in Runde 2

Das deutsche Team BIG hat sich in der 2. Runde des EU RMR’s gegen die Outsider durchgesetzt und damit... Leni | April 18, 2022

Das deutsche Team BIG hat sich in der 2. Runde des EU RMR’s gegen die Outsider durchgesetzt und damit für einen gewaltigen Upset gesorgt. BIG gewann mit 16:8 und sicherte sich damit einen Platz auf die Qualifikation für das PGL Major.

Das Major wird dieses Jahr von 14- 22. Mai stattfinden und ist mit 1.000.000 Dollar dotiert. Die zweite Runde der A-Gruppe beim European Regional Major Ranking ist abgeschlossen. BIG sorgte für Schlagzeilen, als sie die Outsiders (aka Virtus.pro, die sich wegen den Sanktionen gegen russische Teams umbenennen mussten) besiegten und sich damit einen Platz unter den größten Favoriten auf die Qualifikation für das PGL Major im 2:0-Pool sicherten.

Krimbo verhilft BIG zum Sieg

Karim “Krimbo” Moussa rettete sein Team BIG einige Male mit unheimlichen guten 2on1 Clutches. Dabei zeigte er sein großes Talent obwohl er gegen T1 Teams bisher wenig Erfahrung sammeln konnte. Bei den Outsiders war von Anfang an der Wurm drin, nach einem 7:0 Zwischenstand gingen sie 11:4 hinten in die Halbzeit und konnten sich davon nicht mehr erholen. Das Match endete mit 16:8 und sorgte für jede Menge Spannung, denn kaum einer hatte damit gerechnet, dass sich BIG gegen die Outsider durchsetzen konnte.

Bomben-Bug bei Eternal Fire

Ein kurioser Zwischenfall ereignete sich im Spiel zwischen Eternal Fire und Dignitas. Dabei ging das Match in die Overtime, nachdem Dignitas ein starkes Comeback hinlegte und dann verschwand die Bombe. Ihr fragt euch jetzt: “Wie, die Bombe ist verschwunden? Wie kann das denn passieren?”

Es handelt sich um einen äußerst seltenen Bug, bei dem die Bombe am Anfang der Runde nicht spawnt. Das fiel aber erst während der Runde auf! Nach viel Chaos und Hin und Her, beschloss PGL die Runde neu spielen zu lassen, obwohl schon Schaden zugefügt wurde. Unter normalen Umständen werden wenn Schaden verursacht wurde, die Runden nicht neu gestartet. Dieser Fall bildete aber eine Ausnahme und so konnte Eternal Fire die Runde gewinnen obwohl sie die Original-Runde verloren hatten.

Spielplan für Tag 2

In der Zwischenzeit holten forZe, MOUZ und SAW am Ende des ersten Tages wichtige Siege und erreichten ein 1:1. Während es für Christopher “dexter” Nong und MOUZ und die portugiesische Mannschaft SAW wie am Schnürchen lief, musste sich forZe für ihren Sieg gegen GamerLegion in einem Spiel über 30 Runden auf Mirage abrackern.

Die Schlagzeilen für Tag 2 sind zweifellos die Matches im 2-0-Pool, in dem Heroic um 13:30 Uhr gegen Natus Vincere und FaZe um 17:15 Uhr gegen BIG in Best-of-Three-Serien antreten, die über zwei Legendenplätze beim PGL Major Antwerpen entscheiden. Im 1:1-Pool sind die Outsiders gegen MOUZ das mit Abstand engste Match, das um 12:15 Uhr ausgetragen wird. Vier Teams werden gegen Ende des Tages im 0-2-Pool um ihr Leben kämpfen, wobei QUAZAR gegen Unique antritt und Dignitas gegen GamerLegion.

Hier ist der Zeitplan für den zweiten Tag, den 18. April, und die dritte Runde des europäischen RMR in Bukarest:

2-0 Pool (Best of Three)

  • 13:30h Heroic – NAVI
  • 17:15h FaZe – BIG

1-1 Pool (Best of One)

  • 11:00h Vitality – Eternal Fire
  • 11:00h OG – forZe
  • 12:15h fnatic – SAW
  • 12:15h Outsider – MOUZ

0-2 Pool (Best of Three)

  • 13:30h QUAZAR – Unique
  • 17:15h GamerLegion – Dignitas