DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

EU Masters: Wie stehen die Chancen für die deutschen Teams?

Die Main Stage der European Masters 2022 Spring beginnen heute, nachdem die Gruppen ausgelost worden sind. Auf den ersten... Alex | April 14, 2022

Die Main Stage der European Masters 2022 Spring beginnen heute, nachdem die Gruppen ausgelost worden sind. Auf den ersten Blick scheinen die Gruppen recht ausgeglichen zu sein, wobei die Teams aus der französischen Liga von League of Legends vielleicht einen leichten Vorteil haben.

Uns interessiert dabei natürlich eine Frage ganz besonders: Wie stehen die Chancen für die deutschen Teams? In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf GamerLegion, Eintracht Spandau und die Unicorns of Love, schauen wie es in ihren Gruppen aussieht und wie ihre Chancen stehen.

GamerLegion

GamerLegion spielte eine unglaubliche erste Hälfte des Splits und blieb dabei ungeschlagen. In der Rückrunde kam man etwas ins Strauchel, doch am Ende reichte es trotzdem für den Titel. Das Roster von GamerLegion hat viele in diesem Split überrascht und nachdem sie nun den Pokal zu Hause gewonnen haben, kommen sie mit großem Ehrgeiz zu den EU Masters. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass GamerLegion bei den EU Masters 2020 im Sommer den zweiten Platz belegte.

Wenn wir uns festlegen müssten, würden wir sagen, dass GamerLegion als deutscher Favorit in die European Masters startet. Was man aber nicht vergessen sollte, ist die Tatsache, dass sie wahrscheinlich auch die stärkste Gruppe erwischt haben. Unter anderem werden sie auf den amtierenden EU Masters Champion Karmine Corp treffen, die zur Zeit nicht in Bestform sind, aber definitiv nicht unterschätzt werden sollten.

Eintracht Spandau

Das Team Eintracht Spandau von YouTuber Maximilian “HandOfBlood” Knabe hatte einen schwierigen Start in den Split. Dennoch gelang es ihnen, den Split mit einer Bilanz von 12:6 auf dem zweiten Platz zu beenden, und sie besiegten GamerLegion in ihrem ersten Spiel gegen sie während der Playoffs.

Trotz seines Abgangs von Fnatic Rising im letzten Jahr verdiente sich Mahdi “Pride” Nasserzadeh die Prime League MVP-Auszeichnung in diesem Split, indem er starke Leistungen zeigte und dabei eine große Anzahl von Solokills erzielte. Olivier “Prime” Payet könnte ebenfalls einer der Supports sein, die man bei diesem Turnier im Auge behalten sollte.

Die größte Konkurrenz in ihrer Gruppe ist wahrscheinlich Vitality.Bee. Vitality.Bee haben mit Mathias “Szygenda” Jensen und Duncan “Skeanz” Marquet eines der besten Top/Jungle-Duos der ERLs. Doch trotz ihres starken Roster haben sie in diesem Split einige Schwächen gezeigt. So kamen sie zwar gut aus den Play-Ins heraus, verloren aber auch ein Spiel gegen die Iron Wolves aus der Ultraliga.

Unicorns of Love Sexy Edition

Die Unicorns beendeten den Split auf dem 3. Platz und mussten sich erstmal durch die Playin-Phase kämpfen. Dabei konnten sie allerdings eine cleane 8:0 Winstreak hinlegen, was definitiv zeigt, dass sie auch nicht zu unterschätzen sind. Die größte Gefahr in ihrer Gruppe stellt wahrscheinlich LDL OL dar. LDLC OL schaffte es die reguläre Saison auf dem ersten Platz zu beenden. Martin “Yike” Sundelin hatte einen unglaublichen Rookie-Split, aber auch der Veteran Jérémy “Eika” Valdenaire hat sich stark verbessert.

Onurcan “Ragner” Aslan ist einer der Top-Laner, auf den man während der EU Masters achten sollte, da LDLC OL mehrere Spiele im Finale über seine Lane gewann. Insgesamt hat sich das Team in der LFL hervorgetan und möchte das bei den EU Masters sicherlich wiederholen.

Zum Abschluss kann man sagen, dass keines der deutschen Teams leichtes Spiel haben wird bei den EU Master. Gleichzeitig sollte man auch niemanden abschreiben, da sie alle einen starken Split gespielt haben und es nicht unwahrscheinlich ist, dass sie mit den stärksten Teams Europas mithalten können. Wir wünschen GamerLegion, eintracht Spandau und den Unicorns of Love viel Erfolg!