DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

EU-CoD-Ikone Zer0 zieht sich zurück und will Coach werden

Einer der führenden europäischen Call of Duty (CoD)-Profis, bekannt als Zer0, hat seinen Rückzug aus dem kompetitiven Spielgeschehen angekündigt.... Leni | Juli 8, 2023

Einer der führenden europäischen Call of Duty (CoD)-Profis, bekannt als Zer0, hat seinen Rückzug aus dem kompetitiven Spielgeschehen angekündigt. Seine Absicht, als nächstes eine Rolle als Coach oder General Manager (GM) zu übernehmen, hat in der Esport-Branche für Aufsehen und Aufregung gesorgt.

CoD-Veteran tritt zurück

Zer0s Entscheidung, sich aus dem professionellen CoD-Spiel zurückzuziehen, wurde gestern, am Freitag, den 7. Juli über Twitter bekannt gegeben. Die Nachricht schlug hohe Wellen in der Community, weil sich einer ihrer beliebtesten Veteranen darauf vorbereitet, sich von seiner professionellen Spielerkarriere zu verabschieden. Zer0s Rückzug aus dem Wettkampfgeschehen folgt auf ähnliche Schritte einiger seiner langjährigen Rivalen und signalisiert den Start von einem neuen Kapitel in seinem Leben.

Der Tweet des CoD-Stars fand bei Tausenden seiner Follower Anklang: “Es ist an der Zeit, dass ich meinen Rücktritt vom professionellen Call of Duty ankündige. Ich entschuldige mich bei all jenen, die sich gewünscht haben, dass ich weitermache, aber es ist Zeit für mich, etwas Neues zu versuchen. Falls ein CDL-Team einen Coach/GM sucht, steht meine E-Mail-Adresse in meiner Bio.”

Zer0: der Fels in der Brandung in der EU CoD-Szene

Zer0s Spielerkarriere begann bei Epsilon Esports, und seit 2015 ist er eine wichtige Figur in der europäischen CoD-Szene. Seine beeindruckenden Fähigkeiten und sein strategisches Geschick brachten ihm einen Platz in der Mainroster der London Royal Ravens in der Call of Duty League (CDL) ein.

Allerdings erlebte er mit dem Team einige turbulente Jahre, die von Fluktuationen im Line-up geprägt waren. Anfang dieses Jahres trennte sich der Profi von den Royal Ravens, um an den Challengers teilzunehmen.

Im Rückblick auf seine bewegte Reise sagte Zer0: “Fast ein Jahrzehnt lang habe ich auf höchstem Niveau gespielt, und ich habe jedes Stück davon geliebt, vom verschwitzten PS3-Kid bis hin zu einem der ersten EU-Spieler, der ein Event auf NA-Boden gewann und zum MVP ernannt wurde. An alle, die mich während meiner Zeit als Spieler unterstützt haben: Ich liebe euch, aber es ist Zeit, dass Coach Cartier zum Spielen kommt.”

Karriere-Meilensteine und Errungenschaften

Zer0s wilde Karriere ist mit mehreren Meisterschaften geschmückt, von denen die bemerkenswerteste die Stage One Playoffs der CWL Pro League im Jahr 2017 mit Splyce war. Sein finanziell bestes Jahr war das der CDL Playoffs 2020, in dem sich das Londoner Team den vierten Platz in der Gesamtwertung sicherte.

Zer0 gehört wie Octane zu den langjährigen CoD Spielern, die sich in dieser Offseason für den Ruhestand entschieden haben. Während diese Welle erfahrener Spieler abebbt, werden wir sicher eine Welle junger Talente demnächst auf den Bühnen sehen.

Laut EsportsEarnings hat Zer0 in seiner gesamten Karriere mehr als 400.000 Dollar verdient, was seinen bedeutenden Einfluss und Erfolg im Esports-Bereich unterstreicht.