DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Eternal Fire, SAW, AMKAL haben sich für das PGL Major qualifiziert

Im Moment laufen die RMRs für das PGL Major Copenhagen 2024. Wir werfen einen Blick auf die Gruppe A... Leni | Februar 18, 2024

Im Moment laufen die RMRs für das PGL Major Copenhagen 2024. Wir werfen einen Blick auf die Gruppe A bei den RMRs und schauen, was dort so alles passiert ist. 

Das türkische Team Eternal Fire konnte sich gegen BetBoom Team durchsetzen, während fnatic ziemlich bitter das Match gegen SAW verlor. AMKAL hat für Staunen gesorgt, als sie sich gegen die 9Pandas behaupten konnten und damit das Ticket für das Major buchen konnten.

Das Major findet vom 17. bis 31. März 2024 statt.

Eternal Fire vs. BetBoom Team

Eternal Fire hat BetBoom Team mit 2:0 niedergeschmettert und sind damit das letzte Team aus dem EU RMR A, das sich für das Major in Kopenhagen qualifiziert hat. BetBoom Team kommt dagegen in den Last Chance-Qualifier.

Das türkische Team musste in dem RMR hart kämpfen, allerdings war das Match gegen BetBoom Team relativ leicht. Die Türken gaben auf beiden Maps Vollgas, während BetBoom schwach aussah. Sowohl auf Mirage, als auch Vertigo dominierten die Türken und konnten die erste Map mit 13-7 und die zweite Map sogar mit 13-1 gewinnen!

Für BetBoom Team eine bittere Niederlage. Aleksandr ‘KaiR0N-‘ Anashkin von BetBoom zeigte eine äußerst enttäuschende Leistung und erreichte gerade mal ein 0,53 Rating, allerdings glänzte Eternal Fire, und davon ganz besonders Özgür ‘woxic’ Eker, mit einem 1,80er Rating und einem ADR von 104.0.

SAW vs. Fnatic

Mit einem 2:0-Sieg gegen fnatic wurde SAW zum siebten Team, das sich einen Platz beim Major gesichert hat.

Das portugiesische Team dominierte sowohl auf Vertigo, als auch Overpass. Beide Maps verliefen ähnlich; SAW ließ den Gegnern kaum Luft und fnatic strauchelte gewaltig. Vertigo endete 13-5 und Overpass 13-4. Das Match erinnerte stark an das Spiel von Eternal Fire gegen BetBoom. Während fnatic sich fragt, wie das passieren konnte, jubelt SAW, denn sie haben sich für das Major qualifiziert.

AMKAL vs. 9Pandas

AMKAL hat sich durch einen hart erkämpften Sieg auf drei Maps gegen 9Pandas einen Platz in Copenhagen gesichert.

Mit diesem Sieg beendete die russische Mannschaft eine anstrengende Turnierphase, in der sie gegen die Ninjas in Pyjamas eine dreifache Overtime überstehen musste, um ihren ersten Sieg zu erringen, sowie eine weitere Overtime gegen die Falcons.

Das Match gegen die 9Pandas wurde auf Inferno, Overpass und Nuke gespielt. Auf der ersten Map sah es noch vielversprechend für die 9Pandas aus, die Inferno mit einem 13-6 gewinnen konnten. Aber dann kam SAW und ließ sich nicht mehr unterkriegen: Overpass endete mit einem 13-11 und Nuke mit 13-9.

AMKAL’s Qualifikation bedeutet, dass Kaisar “ICY” Faiznurov und Aleksandr “TRAVIS” Timkiv demnächst das erste Mal bei einem Major spielen werden.