DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Eternal Fire holt paz und hardstyle für xfl0ud und bishop

Bei dem türkischen Superteam “Eternal Fire” tut sich zur Zeit einiges. Nachdem sich die Organisation Engin “MAJ3R” Küpeli als... Leni | Juli 14, 2022

Bei dem türkischen Superteam “Eternal Fire” tut sich zur Zeit einiges. Nachdem sich die Organisation Engin “MAJ3R” Küpeli als Ersatzmann für Buğra “Calyx” Arkın geholt hat, hat Eternal Fire jetzt kurzfristig noch mehr im Line-up verändert. Sowohl der Spieler Yasin “xfl0ud” Koç als auch Coach Timur “bishop” Şengül wurden aus dem Line-up gestrichen. Während bishop aus seinem Vertrag entlassen wird, wurde xfl0ud erstmal auf die Bank platziert.

Während bishop und xfl0ud gehen müssen,  kommen direkt Ahmet “paz” Karahoca und Canpolat “hardstyle” Yıldıran in das Line-up. Beide hatten Ende letztes Jahr zusammen mit MAJ3R aufgehört CS:GO zu spielen, um zu VALORANT zu wechseln. Mit dem Team Digital Athletics spielten sie dann das neue Spiel und traten auch bei Wettbewerben an. Doch trotz aller Bemühungen gelang es dem Team nicht, bei der VRL 2022 Türkei: Birlik Stage 2 – Closed Qualifier nennenswerte Ergebnisse zu erzielen, was dazu führte, dass die Organisation am 5. Juli das gesamte Line-up gehen ließ.

Neues Feuer für Eternal Fire

Die Neuzugänge paz und hardstyle markieren die Wiedervereinigung des erfolgreichsten türkischen Kerns in CS:GO, weil die Spieler MAJ3R, XANTARES und paz zusammen schon an zwei Majors teilgenommen haben und sich bereits gut kennen. Eternal Fire hatte einen ruckeligen Start und konnte dem Hype des “Superteams” anfangs nicht gerecht werden und die gewünschten Erfolge bleiben aus.

Das sorgte innerhalb des Teams für jede Menge Frustration und die Fans waren ebenfalls enttäuscht. Aber Anfang des Jahres konnten sie sich überraschend für das PGL Antwerp Major qualifizierten, was für jede Menge Furore sorgte, denn es war das erste Mal seit FACEIT London 2018, dass ein türkisches Team an einem Major teilgenommen hat.

Beim Hauptevent sah es dann allerdings nicht so gut aus und das Team konnte sich nicht gegen die anderen Line-ups durchsetzen. Türkische Tier1 Teams sind nach wie vor Mangelware, wobei die türkische Szene aber mit Eternal Fire auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit bekommen hat als je zuvor.

Neues Line-up muss sich einspielen

Jetzt sind die drei Spieler zurückgekehrt, um kurz vor der Sommerpause noch einmal unter dem Banner von Eternal Fire in CS:GO anzutreten. Das gibt ihnen genügend Zeit, um sich als Team einzuspielen und den richtigen Flow zu finden um sich auf die kommenden Turniere vorzubereiten, wie zum Beispiel das ESL Pro League Season 16 und IEM Rio Major 2022.

Das neue Line-up des Teams sieht jetzt wie folgt aus:

  • Ismailcan “XANTARES” Dörtkardeş
  • Ahmet “paz” Karahoca
  • Ömer “imoRR” Karataş
  • Özgür “woxic” Eker
  • Engin “MAJ3R” Küpeli
  • Canpolat “hardstyle” Yıldıran (Coach)
  • Yasin “xfl0ud” Koç (auf der Bank)