DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Eternal Fire besiegt Bad News Eagles und gewinnt CCT Malta Finale 2023

Das türkische Superteam Eternal Fire sich beim CCT Central Europe Malta Finals gegen das kosovarische Team der Bad News... Leni | Februar 20, 2023

Das türkische Superteam Eternal Fire sich beim CCT Central Europe Malta Finals gegen das kosovarische Team der Bad News Eagles durchgesetzt und mit 2:1 (Overpass 16:12, Mirage 9:16 und Vertigo 19:16) besiegt. Damit haben die Türken 50.000 Dollar mit nach Hause genommen und die Bad News Eagles auf dem zweiten Platz bekamen 25.000 Dollar.

Eternal Fire hatte keinen leichten Run durch das Event. Am Samstag hatten sie im Upper Bracket Finale gegen die Bad News Eagles verloren, mussten dann gegen ENCE ran, gegen die sie gewonnen haben und mussten dann nochmal gegen die Bad News Eagles im Finale spielen. Die Bad News Eagles und Eternal Fire sind vom Niveau her ziemlich gleich auf, das heißt, wann immer sie gegeneinander gespielt haben, waren es knappe Ergebnisse, bei dem sich beiden Line-ups sich konstant Kopf-an Kopf Rennen geliefert haben.

Bad News Eagles vs. Eternal Fire

Das Match startete auf Overpass und Eternal Fire preschte direkt voran. Ein 3K von Yasin “xfl0ud” Koç machte einen epischen Anfang und das türkische Team führte bis zum Ende der Halbzeit mit 10:5. In der zweiten Halbzeit blieb das Team weiterhin dominant, auch als die Bad News Eagles ihren ersten Comeback Versuch starteten. Letztendlich war es İsmailсan “XANTARES” Dörtkardeş, der seinem Team den letzten Push gab und ihnen zum 16:12-Sieg verhalf.

Die nächste Map war Mirage. Die Bad News Eagles blieben auf der CT-Seite standhaft, als sie früh auf der Map eine 5:1-Führung erreichten. Die Türken kämpfte sich mit drei Runden zurück, aber die Bad News Eagles hatten die Oberhand und gingen mit einem 10:5-Vorsprung in den Seitenwechsel.

In der zweiten Hälfte sahen beide Team stark aus, aber Dionis “sinnopsyy” Budeci von den BNE machte mehrere Multi-Kills und gewann ein 1vs3-Clutch, womit er sein Team deutlich nach vorne brachte. Die Bad News Eagles beendeten die Map mit 16:9, um das Match nach Vertigo zu bringen.

Eternal Fire gewinnt auf Vertigo

Auf Vertigo konnte man regelrecht spüren, wie sehr beide Teams gewinnen wollten und es war eine knappe Geschichte. Die Bad News Eagles machten einen 4:0-Start auf der CT-Seite. Das Spiel entwickelte sich kurzzeitig zu einem Schlagabtausch, aus dem Eternal Fire nach einer Handvoll Runden als Sieger hervorging. Das türkische Team nutzte diesen Schwung, um zur Halbzeit mit 8:7 in Führung zu gehen. Die Bad News Eagles ließen sich nicht unterkriegen und kämpften sich auf der T-Seite zurück, aber ein Fehler in einem Post-Plant brachten ihr eigenes Glück ins Straucheln. Das Spiel ging in die Verlängerung und Eternal Fire konnte sich dort mit 19:16 durchsetzen und das Spiel und das Event gewinnen.