DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Esports – Guild Esports verkündet Partnerschaft mit Samsung

Guild Esports zeigt keine Anzeichen einer nachzulassen. Die britische Organisation hat nun eine Partnerschaft mit dem südkoreanischen Giganten Samsung... Adrian | Juni 22, 2021

Guild Esports zeigt keine Anzeichen einer nachzulassen. Die britische Organisation hat nun eine Partnerschaft mit dem südkoreanischen Giganten Samsung angekündigt. Der Deal ist der erste seiner Art für Samsung mit einer britischen Esports-Organisation und zeigt, wie weit Guild in relativ kurzer Zeit gekommen ist.

Als Teil des Deals wird Samsung der offizielle Display-Partner von Guild, wobei die beiden Parteien eine anfängliche 12-monatige Partnerschaft vereinbart haben, mit der Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr. Die Partnerschaft beginnt offiziell am 21. Juni und deckt Großbritannien und Irland ab.

Über die finanziellen Aspekte des Deals wurde Stillschweigen vereinbart, aber 50 % des Wertes werden an Guild in Form von Ausrüstung für die Profis, die Akademie, Streamer und Mitarbeiter der Organisation gezahlt. Die anderen 50% werden als traditionelle Zahlung kommen.

Was hast Samsung von dem Deal?

Was Samsung betrifft, so wird der multinationale Mischkonzern die Vermarktungsrechte an allen Einrichtungen von Guild sowie an deren sozialen und digitalen Plattformen halten. Dies schließt alle Profispieler und Content-Creator sowie Fan-Erlebnisse ein. Es wird davon ausgegangen, dass Samsung auch bei Roadshows der Gilde eine wichtige Rolle spielen wird.

Damon Crowhurt, Samsung Electronics UK Display Head, sagte zu dieser Ankündigung “Diese Partnerschaft zeigt unser anhaltendes Engagement für Gamer und die gesamte Branche und wird den Fans Erlebnisse jenseits der Norm bieten. Historisch gesehen haben wir eine lange Tradition im Esports und wir sehen Guild als den perfekten Partner, um dies in Großbritannien und Irland fortzusetzen. Wir sind begeistert, ein Teil der Guild-Familie zu sein und freuen uns darauf, auf diesem Momentum aufzubauen und dem Gaming-Publikum einen Mehrwert zu bieten.”

Was Guild über die Partnerschaft gesagt hat

In der Zwischenzeit hat der Geschäftsführer von Guild Esports, Kal Hourd, das folgende Statement im Namen der Organisation veröffentlicht: “Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit einer so renommierten Marke wie Samsung, die unser Engagement für unser Publikum weiter unterstreicht, indem wir uns mit den besten Marken in unserer Partnerfamilie zusammenschließen. Guild hat sich zur am schnellsten wachsenden Esports-Organisation in Europa entwickelt und diese Partnerschaft unterstreicht die Qualität der Marken, die Guild anziehen kann, und unsere Pipeline an potenziellen neuen Sponsoring-Deals bleibt stark.”