DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Esports – GGWP sammelt 350.000$ Startkapital

GGWP, der Marktplatz für Esports-Education und -Creators, sammelt mehr als 350.000 Dollar an Startkapital ein, um zu expandieren. Das... Adrian | März 13, 2021

GGWP, der Marktplatz für Esports-Education und -Creators, sammelt mehr als 350.000 Dollar an Startkapital ein, um zu expandieren. Das Startup will Online-Ressourcen bereitstellen, um User innerhalb der Gaming-Influencer- und Esports-Branche zu schulen. Als Teil seiner Pre-Seed-Finanzierung hat das Esports Education and Creator Marketplace Startup GGWP mehr als 350.000 Dollar gesammelt, um in einen schnell expandierenden Bereich der Gaming-Influencer-Industrie einzusteigen.

Welche Idee hat GGWP genau?

Die von Jacqueline Garrett gegründete GGWP Academy will ihren Usern ein Programm mit Online-Ressourcen und Kursen zur Verfügung stellen, um ihnen beim Aufbau ihrer Online-Marke und bei der Monetarisierung ihrer Inhalte auf verschiedenen Plattformen zu helfen. Den Nutzern wird geholfen, schlechte Leute innerhalb der Branche zu identifizieren und zu vermeiden, außerdem werden die Content Creator dazu ermutigt und erzogen von Anfang an auf ihre physische und mentale Gesundheit zu achten.

Die auf der Plattform geförderten Talente werden dann nach ihrem Einfluss eingestuft und dann Marken präsentiert. Dadurch können sich Marken und Creators schneller finden um zusammen zu arbeiten. Garrett weiß, dass es für das GGWP-Team viel zu tun gibt, aber sie hat großes Interesse an diesem Bereich, seitdem ihr Sohn Australiens jüngster Esports-Athlet wurde.

Zusammen mit ihren Mitbegründern Cassie Puah und John Keto wird das GGWP-Team diese Finanzierung nutzen, um den GGWP Academy Influencer Marketplace zu starten, der dabei helfen wird, Influencer mit Sponsoren und anderen Möglichkeiten zu verbinden. Die Finanzierung hat es Garrett außerdem ermöglicht, weitere Mitarbeiter an Bord zu holen, darunter einen Junior Software Engineer und einen Community Manager.

Spannende Entwicklung des Konzepts

Ursprünglich arbeitete GGWP im Betamodus, mit einem Marketingbudget von etwa 30 Dollar pro Woche. Mit dieser Basis war das Startup immer noch in der Lage, 4.000 Spieler an Bord zu holen, hauptsächlich in den Vereinigten Staaten.

“Die letzten 8 Wochen waren aufregend!” sagte Garrett. “Beta-Tests mit Gamern auf der ganzen Welt, der Abschluss unserer Pre-Seed-Raise und die Einstellung eines Teams sind nur ein erster Vorgeschmack auf das, was in diesem Jahr noch kommen wird, wenn wir der GGWP-Community kontinuierlich neue Features zur Verfügung stellen. Ich kann es kaum erwarten, bis wir Millionen von Kreativen dabei helfen, ihren Content zu monetarisieren.”