DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Esport Organisation NRG verlässt Apex Legends

NRG Esports, eine der größten Organisationen von Apex Legends ist offiziell aus dem Titel ausgestiegen. NRG hat bekannt gegeben,... Leni | September 16, 2023

NRG Esports, eine der größten Organisationen von Apex Legends ist offiziell aus dem Titel ausgestiegen. NRG hat bekannt gegeben, dass sie sich von dem Apex Lineup getrennt haben.

Die Überraschung auf diese Nachricht ist groß, denn NRG stand mal ganz an der Spitze der Szene. Obwohl sie es nie geschafft haben, eine ALGS-LAN zu gewinnen, war das Team immer erfolgreich und belegte Anfang des Jahres den zweiten Platz bei den Split One Playoffs und relativ gute Platzierungen bei den Split Two Playoffs und der ALGS-Meisterschaft.

NRG beendet Apex Legends Abenteuer

Bei den Spielern, die von der Organisation entlassen wurden, handelt es sich um sweetdreams, Gild, babynikki und nafen. Die Organisation hatte außerdem noch einige beliebte Content Creator, darunter Lululuvely, die jede Menge Fans anlockte.

Die Organisation ist jetzt dabei, sich komplett aus dem Spiel zurückzuziehen und bricht seine Zelte in der Szene vorerst ab. NRG ist nur eine von vielen Organisationen, die sich aus Apex verabschiedet und die Gründe sind fast immer die gleichen. Mehrere Esport-Organisationen haben Apex Legends und die ALGS dafür kritisiert, dass sie den Organisationen in der Szene nicht viel Return on Investment bieten.

Viele Organisationen gehen sowieso schon auf dem Zahnfleisch und haben finanzielle Probleme und von daher mussten viele von ihnen die schwierige Entscheidung treffen, sich aus dem Titel zurückzuziehen.

Spieler aus Lineup auf der Suche nach neuer Heimat

In einem Statement wurde erklärt, dass alle Spieler und der Coach des Teams im vierten Jahr der ALGS nach einer neuen Heimat suchen werden. Alle Spieler sind freie Agenten und werden sich jeweils nach einem neuen Team umsehen.

Obwohl das Team am Anfang des Jahres noch als großer Favorit galt, blieb es bei den letzten beiden LAN-Turnieren des Jahres weit hinter den Erwartungen zurück. Das ganze Lineup von NRG hat an sich einen guten Ruf und die Spieler gelten als professionell und solide. Von daher sollte es nicht lange dauern, bis sie ein neues zuhause finden und das Wechselkarussel wird sich schneller als je zuvor drehen. Da mehrere Teams vor dem nächsten Jahr Veränderungen vornehmen werden, wird es spannend bleiben zu sehen, wer sich wem anschließen wird.

Orgas verlassen den Wettbewerb und die Szene

NRG ist eine ziemlich bekannte und vor allem beliebte Organisation und der Ausstieg aus der Szene wird ein echtes Loch hinterlasse. Wenn der Wettbewerb nicht in der Lage ist, zumindest einige dieser Organisationen zu halten, könnte er sein eigenes Wachstum und seine Popularität beeinträchtigen.

Das ALGS wird im Herbst dieses Jahres zum vierten Mal vollständig durchgeführt. Welche Organisationen dann noch dabei sein werden, steht aktuell noch in den Sternen. Es könnte gut sein, dass wir demnächst noch mehr Nachrichten von Organisationen lesen, die aus der Szene ausgestiegen sind.