DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Esport-Hochschule in New Jersey eröffnet

An der Stockton University und dem Camden County College lernen die Studenten Fähigkeiten, die über Videospiele hinausgehen. Die Cougar... Mara | März 29, 2023

An der Stockton University und dem Camden County College lernen die Studenten Fähigkeiten, die über Videospiele hinausgehen. Die Cougar Esports Arena, die im Januar eröffnet wurde, hat eine Fläche von 1.600 Quadratmetern, wo alles rund um Esport gelernt wird.

Sie wurde gebaut, um interkollegiale Esports-Wettbewerbe und akademische Programme zu veranstalten. Damit wurde in New Jersey ein wichtiger Schritt für den Esport in der Region gemacht. Überall auf der Welt entstehen immer mehr Esport-Universitäten und legen den Grundstein für eine Ausbildung in dieser Branche!

Esport in New Jersey studieren

Das William G. Rohrer Center des Camden County College in Cherry Hill ist die Heimat des neuen Cougar Esport-Programms. Ab diesem Herbst wird das College einen Associate Degree in Esports Production anbieten. Mit Esports – oder kompetitiven Videospielen – als Plattform, wird das Programm Fähigkeiten zur Content Creation vermitteln, die auch auf andere Bereiche wie die Videoproduktion übertragbar sind.

Sean Dwyer ist der Leiter des noch jungen Esport-Programms des Camden County College und hat gesagt, das Programm betone die praktischen Fähigkeiten jenseits von Videospielen. “Diese ganze Arena ist darauf ausgerichtet, sicherzustellen, dass das Endprodukt, das wir in unsere Streams einspeisen, wirklich von professioneller Qualität ist, so dass wir unseren Studenten die praktische Erfahrung vermitteln, an diesem Produkt zu arbeiten”, sagte er.

Andrew Weilgus, Geschäftsführer des Esports Innovation Center, sieht die Region in einer einzigartigen Position. “Wir haben Atlantic City, das neun Casinos betreibt, 17.000 Hotelzimmer und die seltene Fähigkeit, nicht nur das Ökosystem in Bezug auf Arbeitsplätze zu erweitern, sondern auch diese Synergie mit dem Glücksspielbereich zu finden”, sagte er.

Universität als Organisation

Das Zentrum ist eine eigenständige Organisation mit Sitz auf dem Campus der Stockton University. Unter der Leitung der New Jersey Economic Development Authority arbeitet es mit der Industrie zusammen. Weilgus hat gesagt, dass die Behörde geschaffen wurde, um auf eine sich schnell verändernde Branche zu reagieren, in der Hoffnung, dass New Jersey einige Talente davon abhält, den Staat zu verlassen.

Es gibt 12 Esport-Teams am Camden County College. Jedes Team ist auf ein Spiel wie “Rocket League”, “Super Smash Bros.” und “Madden NFL” spezialisiert. Das College nimmt an zwei Ligen teil: National Association of Collegiate Esports und National Junior College Athletic Association Esports.

Die Stockton University hat seit 2019 einen eigenen Gaming-Raum für Studenten eröffnet und entwickelt seit Ende 2021 ein Esports-Management-Programm, das sich auf Eventplanung und Hospitalität konzentriert.

“Wir haben an Partnerschaften mit der Esports Trade Association gearbeitet”, sagte Noel Criscione Naylor, außerordentlicher Professor und Interimsvorsitzender des Hospitality Tourism and Event Management Programms an der Universität.

Naylor hat hinzugefügt, dass es dem Programm am Camden County College ähnelt. Ihre Absolventen lernen übertragbare Fähigkeiten, um fast jede Rolle innerhalb des Esports-Ökosystems oder sogar außerhalb davon zu unterstützen. Wie viele neue Esport-Unis werden wir in den nächsten Jahren wohl noch sehen?