DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Pro League Season 18: 5yclone und 9z dominieren

In der ESL Pro League Season 18 hat sich 5yclone hat gegen Imperial durchgesetzt und 9z hat gegen M80... Leni | September 17, 2023

In der ESL Pro League Season 18 hat sich 5yclone hat gegen Imperial durchgesetzt und 9z hat gegen M80 gewonnen. Für Imperial und M80 ist es damit das Ende in dem Turnier.

5yclone setzt sich gegen Imperial durch

5yclone hat mit einem 2:1-Sieg in der ESL Pro League über Imperial gewonnen (Nuke 16:14, Overpass 16:10, Anubis 6:16). 5yclone wird seinen Last Chance Run gegen den Sieger von 9z und Apeks fortsetzen, wo ein Sieg einen Platz in den Playoffs sichern würde.

Das Match 

Die erste Map war Nuke und 5yclone geriet früh in Rückstand. Die Chinesen begannen vielversprechend und gingen mit 5:3 in Führung, bevor die Brasilianer aufwachten und sich durchsetzten. Die beiden Spieler Ricardo “boltz” Prass und Jhonatan “JOTA” Willian verhalfen Imperial zu einer 10:5-Führung zur Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel zog Imperial mit 14:5 davon. Doch 5yclone holte auf. Die Brasilianer kämpften so sehr, dass sie sich sogar während einer Auszeit zu streiten schienen, und 5yclone nutzte den Einbruch des Gegners, um mit 16:14 zu gewinnen.

Als nächstes war Anubis an der Reihe. 5yclone geriet mit 1:10 in Rückstand, bevor sie sich wieder fangen konnten. Nach einigen Umstellungen gelang es dem chinesischen Team, einen 4:11-Halbzeitrückstand zu erzielen, doch dieser Rückstand war zu groß, und Imperial sicherte sich nach dem Seitenwechsel einen 16:6-Sieg.

Die letzte Map war Overpass. Imperial überwältigte 5yclone mit einem 8:2-Vorsprung, 5yclone spielte auch in der zweiten Halbzeit dominant und sicherte sich einen 16:10-Sieg und damit den Sieg in der Serie.

9z schickt M80 nach Hause

9z hat M80 mit 2:0 aus der ESL Pro League S18 eliminiert (Nuke 16:14, Inferno 16:13). Für M80 ist damit der Weg in Malta zu Ende.

Das Match

Die erste Map war Nuke und 9z startete mit einer 6:0-Führung, bevor M80 zurück ins Spiel fand. Michael “Swisher” Schmid führte sein Team an, das mit nur einer Runde Rückstand in die zweite Halbzeit ging.

9z hatte Mühe, Nuke zu beenden, aber in der 30. Runde gelang es ihnen mit 16-14 zu gewinnen und das Spiel nach Inferno zu bringen.

Dort sah es anfangs besser für M80 aus und sie gingen mit 5:0 in Führung. 9z konnte ausgleichen, aber Mario “malbsMd” Samayoa war zu stark für das südamerikanische Team. Der Spieler machte in der ersten Hälfte 19 Kills und war mit Abstand der beste Fragger auf dem Server.

9z ließ sich von da an nicht mehr unterkriegen und sich sicherten sich einen 16:13-Sieg auf Inferno, um sich für den letzten Wettkampftag der Gruppe C in Malta zu qualifizieren.

Bildnachweis: ESL | 20230913_Adam-Lakomy_EPL18_00001