DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Pro League Season 16: Cloud9, FURIA und Liquid sind siegreich

Cloud9 holt sich am ersten Tag der Gruppe D der ESL Pro League den Auftaktsieg gegen Evil Geniuses. FURIA... Mara | September 22, 2022

Cloud9 holt sich am ersten Tag der Gruppe D der ESL Pro League den Auftaktsieg gegen Evil Geniuses. FURIA besiegt Eternal Fire auf Malta und Liquid übersteht ihr Kickoff-Match gegen Movistar Riders.

Cloud9 dominierte in ihrem Match gegen Evil Geniuses, während sich das brasilianische Team FURIA einen mühsamen Sieg gegen Eternal Fire erspielte. Liquid und Movistar Riders lieferten sich ein hartes und knappes Game, bei dem Liquid doch etwas härter kämpfte und einen Sieg erzielen konnte. Erfahrt hier alles über die Spiele.

Starkes Cloud9 gegen Evil Geniuses

Cloud9 hat seinen ersten Sieg in der ESL Pro League gegen Evil Geniuses errungen. Dies gelang ihnen in zwei aufeinanderfolgenden Maps, wobei sie einen engen Kampf auf Inferno mit 16:12 für sich entschieden, bevor sie ihre nordamerikanischen Gegner auf Dust2 mit 16:5 besiegten. Abay “HObbit” Khasenov und Sergey “Ax1Le” Rykhtorov waren in Inferno und Dust2 die stärksten Kämpfer von Cloud9, die mit 1,62 bzw. 1,77 Punkten an der Spitze der Wertungsliste standen.

Cloud9 begann Dust2 auf dominante Art und Weise und führte zur Pause mit 13:2, wobei Ax1Le mit 18 Kills und 102,7 ADR in Sachen Fragging die Nase vorn hatte. Evil Geniuses erzielten die ersten drei Runden der zweiten Hälfte, verzögerten aber letztlich nur das Unvermeidliche, als die Russen die Karte mit 16:5 und die Serie mit 2:0 abschlossen.

Das nächste Spiel von Cloud9 wird gegen das türkische Superteam Eternal Fire unter der Leitung von Engin “MAJ3R” Küpeli, während Evil Geniuses in einem nordamerikanischen Derby mit Liquid um ihren ersten EPL-Sieg kämpfen.

FURIA beeindruckt gegen Eternal Fire

Die Brasilianer hätten sich vielleicht einen überzeugenderen Sieg gegen ein Team gewünscht, das sie um 12 Plätze übertrifft, denn selbst die erste Hälfte von Inferno hätte knapper ausfallen können als das 10:5, das sie erreichten. Die herausragende Leistung von Kaike “KSCERATO” Cerato wird jedoch ermutigend sein, wenn man bedenkt, dass er gegen Ende der letzten Saison in einer schwachen Form war.

FURIA begann ihre Saison mit einem 2:1-Sieg gegen Eternal Fire bei der ESL Pro League, wobei sie Nuke mit 16:11 besiegten, Vertigo mit 17:19 unterlagen und dann einen 16:5-Sieg gegen Inferno einfuhren. Es schien, als ob FURIA in der OT die Luft ausging, da sie weit weniger stark aussahen als in der regulären Spielzeit, so dass Eternal Fire mit 19-17 gewinnen konnte und das Inferno erzwang. Eternal Fire leistete in der Verteidigung keinen Widerstand, verlor die Pistole und musste eine enttäuschende 5:16-Niederlage einstecken und verlor die Serie.

Liquid erkämpft sich den Sieg

Liquid hat in ihrem Auftaktspiel der ESL Pro League Season 16 einen Sieg errungen. In einer Serie, die viel knapper ausfiel als erwartet, konnten sie sich gegen Movistar Riders durchsetzen. Es bedurfte eines Comebacks von Liquid, um Mirage mit 16:13 für sich zu entscheiden, aber ein 16:14-Sieg von Movistar Riders auf Inferno erzwang eine dritte Map, die Liquid knapp mit 16:13 für sich entschied.

Die nordamerikanische Mannschaft hatte mit einer glühenden Leistung von Antonio “Martinez” Martinez auf Mirage zu kämpfen. Martinez auf Mirage, der bei seinem ersten Auftritt unter dem Banner der Riders gegen hochkarätige Gegner beeindruckte. Dennoch war das spanische Team nicht in der Lage, mit seinem Neuling mitzuhalten, und musste schließlich einen großen Vorsprung auf Mirage einbüßen, schaffte es aber, sich mit einem Sieg auf Inferno zu erholen, bevor es gegen eine blitzschnelle Leistung von EliGE auf Vertigo scheiterte.

Für einen kurzen Moment sah es so aus, als würden die Spanier den Sieg an sich reißen, doch EliGE wendete das Blatt mit einem gewaltigen Vierfach-Kill, und YEKINDAR sorgte mit Doppel- und Dreifach-Kills dafür, dass Liquid den Sieg nur knapp verpasste (16:13).

Bildnachweis: twitter.com/eslcs