DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Pro League S18: MOUZ besiegt FaZe, BIG ist raus

In der ESL Pro League Season 18 hat MOUZ den FaZe Clan besiegt. BIG ist nach einem Spiel gegen... Leni | September 28, 2023

In der ESL Pro League Season 18 hat MOUZ den FaZe Clan besiegt. BIG ist nach einem Spiel gegen Eternal Fire rausgeflogen und die Movistar Riders haben für einen Upset gesorgt. Das Spiel von Monte und Complexity wurde wegen CS2 unterbrochen.

Obwohl CS2 jetzt endlich released worden ist, werden die letzten Matches von der EPL 18 nach wie vor auf CS:GO ausgetragen. Damit soll die Fairness für alle Lineups sichergestellt werden.

MONTE gewinnt gegen Complexity

Monte hat mit 2:1 gegen Complexity gewonnen und sich einen Platz im Viertelfinale sichern.

Das ukrainische Team dominierte Ancient mit 16-7, verloren dann aber Overpass mit 9-16, nachdem sie nach einer 90-minütigen Verzögerung wegen CS:GO-Netzwerkproblemen und der bevorstehenden Veröffentlichung von Counter-Strike 2 auf den Server zurückgekehrt waren. Die letzte Map war dann Anubis, und Monte konnte die letzte Map mit 16-12 gewinnen. Complexity ist damit aus der ESL Pro League ausgeschieden. Monte steht nach dem Sieg über Complexity im Viertelfinale der ESL Pro League Saison 18.

MOUZ besiegt den FaZe Clan

MOUZ hat FaZe in der ESL Pro League besiegt und nach Hause geschickt. MOUZ gewann mit 2:0 und dominierte sowohl die erste Map Mirage (16-10), als auch die zweite, Inferno (16-5). Das Titelverteidiger-Lineup rund um Finn “Karrigan” Andersen konnte in dem Match nichts ausrichten und musste eine herbe Enttäuschung hinnehmen.
MOUZ hat in der ESL Pro League einen erfolgreichen Run und hatte vor FaZe bereits MIBR, Heroic und FURIA besiegt.

Die Fans von FaZe sind dagegen sehr enttäuscht. Das europäische Team hat ein paar schwierige Monate hinter sich und kämpft momentan darum, wieder auf ein besseres Niveau zu kommen. Jetzt sind sie in den Playoffs in Malta ausgeschieden und müssen zuhause erstmal die Wunden lecken.

BIG verliert gegen das Powerhouse Eternal Fire

Eternal Fire ist ins Viertelfinale eingezogen, nachdem sie das deutsche Team BIG mit einem 2:0 ( Vertigo, 16-14, Anubis 16-10) besiegt haben. Das ist der vierte 2:0-Sieg in Folge . Als nächstes wird es EF mit NAVI aufnehmen müssen.

Eternal Fire verließ sich während ihrer Erholung von der Last-Chance-Runde letzte Woche in Gruppe D auf ihren Vertigo-Pick. Das türkische Topteam Eternal Fire hat neben BIG auch schon Cloud9, Liquid, Astralis erledigt.

Eternal Fire hat den Sieg vor allem Ali “Wicadia” Haydar Yalçın, Buğra “Calyx” Arkın und Ismailcan “XANTARES” Dörtkardeş zu verdanken.

Movistar Riders gewinnen gegen 9Z

Die Movistar Riders haben 9z in einem hart umkämpften Match mit 2:1 (16-13 Nuke, 12-16 Anubis, 16-9 Ancient) geschlagen und sicherten sich so einen Platz im Viertelfinale. Dort werden sie als nächstes auf das Lineup von ENCE treffen.

Der Spieler Santino “Try” Rigal erklärte in einem Interview, dass er nicht erwartet hatte, dass das spanische Lineup von den Movistar Riders ein so harter Gegner sein würde wie Virtus.pro, das Team, das sie am Vorabend geschlagen hatten.

Die meisten Zuschauer sahen 9z eher als den Favoriten, aber Alejandro “alex” Masanets Männer haben mal wieder bewiesen, dass sie ein extrem talentiertes Lineup sind, auch wenn sie nach wie vor häufig unterschätzt werden.