DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Pro League S18: Monte & MOUZ ziehen ins Viertelfinale ein

Nachdem wir die ersten beiden Playoff-Qualifikanten aus Gruppe B der ESL Pro League S18, ENCE und BIG, gesehen haben,... Leni | September 8, 2023

Nachdem wir die ersten beiden Playoff-Qualifikanten aus Gruppe B der ESL Pro League S18, ENCE und BIG, gesehen haben, gab es zu Beginn des Mid Brackets zwei sehr interessante Matches.

Wir schauen uns den 2:1-Sieg von Monte gegen Rooster und den 2:0-Sieg von MOUZ gegen Evil Geniuses an. Damit bleiben Monte und MOUZ in dieser ESL Pro League S18 am Leben und ziehen ins Viertelfinale des Mid Brackets ein.

Auf der anderen Seite haben Rooster und EG ihre letzte Chance, im Turnier im Lower Bracket zu überleben, und zwar in einem Match, das am kommenden Samstag, den 9. September 2023, ausgetragen wird.

Schauen wir uns an, was in den Spielen der ESL Pro League S18 Gruppe B im Mid Bracket passiert ist.

Monte Esports macht einen Reverse Sweep gegen Rooster

Es besteht kein Zweifel daran, dass Monte der klare Favorit auf den Sieg in dieser Serie gegen Rooster war, aber niemand hätte gedacht, dass sie nach der Niederlage im ersten Spiel einen Rückstand aufholen müssten. Die australische Mannschaft zeigte jedoch große Entschlossenheit und war kurz davor, alle zu überraschen, indem sie Monte ins Lower Bracket schickte.

Alles startete auf Nuke, der Mapwahl der australischen Mannschaft, wo wir ein sehr gutes Spiel von Rooster und ein sehr schlechtes von Monte sahen. In der ersten Halbzeit war es sehr ausgeglichen, da Rooster einen knappen Teilsieg mit 8:7 einfuhr. Nach dem Seitenwechsel war die Offensive von Monte zum Vergessen, da sie es nicht schafften, mehr als eine Runde zu gewinnen und folglich mit einem schlechten Ergebnis von 8-16 unterlagen.

Danach wechselten die Teams zu Anubis, der von Monte gewählten Map, wo sich die Dinge radikal änderten. Auf dieser Map zeigte Monte in der ersten Hälfte eine großartige Verteidigung, um Rooster daran zu hindern, den Schwung und das Selbstvertrauen zu nutzen, um die erste Map zu gewinnen, und es gab einen knappen 8:7-Sieg. Doch dieses Mal wachte die ukrainische Offensive auf, und es gelang ihnen, 8 der 11 gespielten Runden zu gewinnen, um den Sieg mit 16:10 zu besiegeln und die Serie mit 1:1 auszugleichen.

Schließlich trafen sich die Teams auf Mirage, der entscheidenden Map von diesem BO3. Wieder schlug Monte in der ersten Hälfte zu und holte sich einen 9-6 Teilerfolg. Beim Seitenwechsel konnte Rooster dann die ersten 3 Runden gewinnen und ein 9-9 erzielen. Das reichte allerdings nicht aus, da Monte 7 der nächsten 8 Runden gewann und somit den 16-10 Sieg besiegelte.

MOUZ dominiert Evil Geniuses

MOUZ übernahm im Match gegen EG von Anfang an das Kommando, und es gelang ihnen, einen sauberen Sweep hinzulegen und die Evil Geniuses zu besiegen.

Das Match fing auf der Ancient an, wo wir ein gutes Niveau von beiden Teams auf ihrer CT-Seite beobachten konnten. MOUZ holte sich in der ersten Hälfte einen soliden 10:5-Teilsieg. Nach dem Seitenwechsel antworteten die Nordamerikaner auf ihrer TK-Seite und schickten die Map mit einem 10:5 in die Overtime. Nach nur 4 Runden in der Overtime siegte MOUZ schließlich mit 19-15 und ging damit mit 1-0 in Führung.

Danach wechselten die Teams zu Inferno, der von MOUZ gewählten Map, wo wir zum zweiten Mal in Folge ein wirklich intensives und spannendes Match beobachten konnten. Dieses Mal setzte sich jedoch das europäische Team gegen das nordamerikanische durch und gewann mit 16:13. MOUZ holte in der ersten Hälfte zum ersten Schlag aus, mit einem teilweisen 10-5 auf ihrer Seite T. Dann, beim Seitenwechsel, konnte sich EG aufrappeln wie sie es auch auf Ancient getan hatten, aber dieser Versuch erlaubte ihnen nur 13 Runden zu gewinnen, während MOUZ ihren Sieg mit 16-13 sicherte.

Nach diesem Spieltag sieht Tabelle schon etwas voller aus und wir werden sehen, wie sich die Standings noch verändern!