DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Pro League S18: Lynn Vision und Eternal Fire dominieren

9INE verlässt die ESL Pro League Season 18 nach einer enttäuschenden Leistung auf dem letzten Platz; sie wurden von... Leni | September 24, 2023

9INE verlässt die ESL Pro League Season 18 nach einer enttäuschenden Leistung auf dem letzten Platz; sie wurden von Lynn Vision besiegt. Eternal Fire hat gegen Cloud9 gespielt und gewonnen.

9INE vs. Lynn Vision

Das chinesische Lynn Vision hat 9INE im Entscheidungsspiel um den letzten Platz der ESL Pro League S18 und hat das Team aus Polen mit einem 2:1 (Anubis 16:10 und Overpass 22:20, Vertigo 10:16) nach Hause geschickt.

Das Match

Das Spiel startete auf Anubis und Lynn Vision gewann die erste Hälfte mit 11:4. Auch danach gaben sie nicht auf, obwohl es 9INE schaffte, zweistellig zu werden. Lynn Vision beendete die Map mit 16-10.

Auf Vertigo ging es Hin und Her und die Teams machten immer wieder gegenseitig Punkte. Ein Pistolensieg in der zweiten Runde brachte den Ausgleich bei zehn Punkten, aber die Chinesen konnten den Schwung nicht aufrechterhalten und verloren die Map mit 10-16.

Danach war Overpass dran und wieder war es ein Kopf-an-Kopf Rennen. Die zweite Halbzeit war wieder eine knappe Sache, aber letzten Endes setzte sich Lynn Vision ganz knapp durch um das Spiel zu gewinnen.

Cloud9 vs. Eternal Fire

Eternal Fire hat Cloud9 mit 2:0 (Vertigo 16:6, Overpass 16:14) im Last Chance-Bracket der Gruppe D besiegt.

Das Match

Eternal Fire hatte einen dominanten Start auf der ersten Map, Vertigo und konnte bis zum Ende der T-Seite einen 10:5-Vorsprung herausspielen.

Ein 3K von Ismailcan “XANTARES” Dörtkardeş sorgte für Motivation bei seinem Team und Eternal Fire ließ von diesem Zeitpunkt an nichts mehr anbrennen und konnte die erste Map mit einem 16:6-Sieg abschließen. Während EF glänzte, waren die Fans erstaunt, ein dermaßen schlechtes Cloud9 zu sehen, die es nicht schafften, sich zu organisieren und den Türken auch nur annähernd die Stirn zu bieten.

Cloud9 startet Overpass dann deutlich besser und erarbeitete sich eine frühe 6:1-Führung in einem verzweifelten Versuch, nach der enttäuschenden Leistung auf Vertigo Wiedergutmachung zu leisten. Doch Eternal Fire konterte schnell mit einer soliden CT-Seite und Cloud9 hatte das Nachsehen. XANTARES und Ali “Wicadia”Haydar Yalçın taten sich zusammen und verhalfen ihrem Team mit 13 Kills zu acht Siegen in Folge und einem Drei-Runden-Puffer beim Wechsel.

Cloud9 rappelte sich danach wieder ein wenig auf und trat auf das Gaspedal um wieder aufzuholen und das Spiel auszugleichen.  Trotz der neugewonnenen Motivation erwies sich die Aufholjagd der Russen letztlich als vergeblich. Das türkische Team war einfach stärker und schaffte es, die Map mit einem 16:14 und das Spiel mit 2:0 zu gewinnen. Damit ist es das Ende für Cloud9 bei der ESL Pro League Season 18.

Bildnachweis: ESL | 20230920_Adam-Lakomy_EPL18_18486