DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Pro League S18: Liquid & Eternal Fire dominieren Gruppe D

Die ESL Pro League S18 ist in vollem Gange und nach zwei Tagen Action sind wir schon kurz davor... Leni | September 22, 2023

Die ESL Pro League S18 ist in vollem Gange und nach zwei Tagen Action sind wir schon kurz davor zu wissen, wer die 16 Teams in den Playoffs von dem wahrscheinlich letzten CS:GO-Turnier vervollständigen werden.

Der Start von CS2 steht kurz bevor und alles deutet darauf hin, dass das neue Spiel am 27. September 2023 releast wird. Das bedeutet allerdings nicht, dass CS:GO sofort eingestellt wird, weil die ESL Pro League S18 noch nicht abgeschlossen ist.

Nach zwei intensiven und spannenden Matches haben Team Liquid und das türkische Team Eternal Fire ihren Status als Favoriten auf den Sieg weiter ausgebaut und sind ins Viertelfinale des Mid Brackets der Gruppe D eingezogen. Damit sind sie dem Ziel, sich als dritter Spieler der Gruppe für die Playoffs zu qualifizieren, ein großes Stück näher gekommen.

Schauen wir uns an, was in den Spielen von Team Liquid und Eternal Fire passiert ist.

Team Liquid vernichtet Lynn Vision mit 2:0

Die Spiele der Gruppe D fingen mit dem Match zwischen dem europäischen Team Liquid und dem chinesischen Team Lynn Vision an, bei dem Liquid alle Register zog und einen soliden 2:0-Sieg einfuhr.

Das Spiel fing auf Anubis an, dem Map Pick von Lynn Vision, wo wir in der ersten Hälfte ein intensives und ausgeglichenes Spiel erleben konnten, in dem Team Liquid nur knapp mit 8:7 einen Teilsieg erringen konnte. Als die Seiten gewechselt wurden, änderte sich die Situation dann allerdings radikal, weil Liquids Offensive die chinesische Verteidigung mit links beiseite fegte und mit 16:9 gewann.

Danach wechselten die Teams auf die von Liquid gewählte Map Ancient, wo das internationale Team bewies, dass das, was im ersten Spiel gegen VP passierte, ein einfacher Ausrutscher war. In der ersten Halbzeit brachte Liquids Offensive die Verteidigung der Chinesen erneut ins Wanken und sorgte für einen 10:5-Teilerfolg. Beim Seitenwechsel, nach 7 Runden, holte Team Liquid schließlich einen soliden 16:6-Sieg.

Eternal Fire besiegen 9INE mit 2-0

Das andere Spiel im Mid-Bracket der Gruppe D wurde zwischen Eternal Fire und 9INE ausgetragen, wo wir ein sehr intensives Match erwarteten, und so kam es auch. Eternal Fire gewann mit 2:0, aber beide Maps waren gleichwertig und jeder der beiden hätte gewinnen können.

Alles fing auf Anubis an, der von Eternal Fire ausgewählten Map, wo sich die beiden Teams von Anfang an einen erbitterten Kampf lieferten. In der ersten Halbzeit gelang den Türken ein knapper Sieg über die Polen mit 8:7. Doch 9INE ließ sich nicht unterkriegen und legte in der zweiten Halbzeit noch einmal richtig nach, um mit 8:7 zu gewinnen und die Map in die Overtime zu schicken. Nach 4 Runden in der Overtime siegte Eternal Fire schließlich mit 19-15.

Auf der zweiten Map, Vertigo, fing das Spiel ähnlich ausgeglichen wie auf Anubis an, denn dieses Mal konnten die Polen von 9INE in der ersten Halbzeit einen Teilerfolg verbuchen (8-7). Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Türken jedoch und legten eine wirklich solide Verteidigung durch Ismailcan “XANTARES” Dörtkardeş hin, um 9 von 12 Runden zu gewinnen und mit 16-11 zu gewinnen.