DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Pro League S18 Gruppe D Tag 1 Ergebnisse

Die Gruppe D der ESL Pro League S18 fing mit vier Ergebnissen an, die man ohne allzu große Schwierigkeiten... Leni | September 21, 2023

Die Gruppe D der ESL Pro League S18 fing mit vier Ergebnissen an, die man ohne allzu große Schwierigkeiten vorhersagen konnte.

Cloud9 sind viel stärker als Eternal Fire, so dass das 2:0-Ergebnis kaum jemanden überrascht hat. Das einzig Überraschende an diesem Match war die Tatsache, dass das türkische Team Eternal Fire auf beiden Maps mehr als 10 Runden schaffte, trotz der fantastischen Leistungen von Dmitriy “sh1ro” Sokolov (45K – 25D) und Sergey “Ax1Le” Rykhtorov (52K – 33D).

Ein Überblick

Im Match zwischen Complexity und 9INE war jedes der beiden Teams in der Lage zu gewinnen, aber am Ende machten die Erfahrung von Jonathan “EliGE” Jablonowski  und die gute Form von Håkon “hallzerk” Fjærli  (75K – 47D) den großen Unterschied aus. Das Ergebnis war ein 2:1 zugunsten von Complexity.

Virtus.pro galt viel stärker als Team Liquid, so dass wir ein 2:0 oder 2:1 zu ihren Gunsten erwartet hatten. Aber sie waren leider ganz nah dran zu verlieren. Das Ergebnis auf der dritten Map war ein knappes 16:14.

Die Rolle des In Game Leaders hat sich auf Mareks “YEKINDAR” Gaļinskis Fähigkeit ausgewirkt, Matches mit hervorragenden Ergebnissen zu beenden. Dieses Mal hatte er nur 51 Kills und 61 Deaths. Gegen ein schwächeres Team wäre das vielleicht ausreichend gewesen. Aber Virtus.pro sind Major-Sieger und Dzhami “Jame” Ali hatte nicht weniger als 67 Kills in diesem Match.

Das vierte Match des Tages wurde zwischen G2 Esports und Lynn Vision ausgetragen, einem chinesischen Team, das auf der ersten Map beinahe für einen Umsturz gesorgt hätte. Nachdem sie die erste Halbzeit recht deutlich verloren hatten (5:10), gelang es ihnen, eine Overtime zu erzwingen, die sie mit 16:19 verloren. Auf der zweiten Map wurden sie von G2 einfach mit einem klaren 5 – 16 vernichtet.

Erste Eindrücke

Langsam wird klar, dass es in diesem Rennen keine echten Außenseiter gibt. Selbst die Matches, die eigentlich schnell beendet sein sollten, brauchten zwei oder in manchen Fällen sogar drei lange Maps, um zu Ende zu gehen.

Die stärksten Teams werden wahrscheinlich weiterhin gewinnen, aber nur, wenn sie ihr bestes CS spielen. Es gibt sehr wenig Spielraum für Fehler. Es wird allgemein erwartet, dass sowohl Cloud9 als auch G2 Esports ihre nächsten beiden Spiele gewinnen und dann im Finale des Upper Brackets um die besten Plätze für die Playoffs kämpfen. Im Fall von G2 sind HooXi und sein Team in hervorragender Form.

Nikola “NiKo” Kovač und Ilya “m0NESY” Osipov  sind auf dem besten Weg, die Saison unter den Top 5 auf individueller Ebene zu beenden. Allerdings müssen sie James Team überlisten, und das wird nicht einfach sein. Für Cloud9 ist dieses Event ein großer Test, denn die beiden Ex- Natus Vincere-Spieler Ilya “Perfecto” Zalutskiy und Denis “electroNic” müssen sich beweisen.