DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Pro League S18: Astralis und FURIA dominieren

Astralis hat sich mit einem dominanten 2:0 Sieg in der ESL Pro League 18 auf Malta gegen GamerLegion durchgesetzt... Leni | September 2, 2023

Astralis hat sich mit einem dominanten 2:0 Sieg in der ESL Pro League 18 auf Malta gegen GamerLegion durchgesetzt und ist nur noch einen Sieg von den Playoffs entfernt. FURIA hat die Ninjas in Pyjamas mit 2:0 dominiert.

Astralis vs. GamerLegion

Die erste Map war Vertigo, wo Astralis direkt Gas gab. GamerLegion versuchte mitzuhalten und gewann vier Mal in Folge, um auf 8:11 davonzuziehen. Astralis gewann Vertigo letztendlich mit 16:12.

Die nächste Map war Inferno. Die dänische Mannschaft hatte sofort Matchball, musste aber durch den Forcebuy von GamerLegion in der zweiten Runde auf den Sieg warten. Isak “isak” Fahlén von GamerLegion machte eine Vier-Kill-Runde, aber letztendlich war Astralis stärker und das Team konnte Inferno mit einem dominanten 16-8 beenden und gewann damit das Match gegen GamerLegion mit 2:0.

Die Dänen sind jetzt nur noch ein Bo3 davon entfernt, ihre Auftaktniederlage gegen die Ninjas in Pyjamas wettzumachen und die Playoffs über das Lower Bracket zu erreichen. GamerLegion, die nach Niederlagen gegen Astralis und das spanische Team Movistar Riders nur noch eine Chance haben, treffen im Halbfinale des Last Chance Qualifiers auf die Ninjas in Pyjamas, die gegen FURIA verloren haben.

FURIA besiegt Ninjas in Pyjamas

FURIA hat mit 2:0 (Mirage 16-12 und Nuke 16-12) gegen die Ninjas in Pyjamas gewonnen und sich so für das Finale der ESL Pro League S18 qualifiziert. Das brasilianische Team ist damit nur noch einen Sieg von den Playoffs entfernt. FURIA zieht damit ins Finale des Lower Brackets gegen Astralis ein.

Das brasilianische Team hat sich im Laufe des Turniers verbessert. Obwohl sie ein Spiel gegen das Überraschungsteam, die spanischen Movistar Riders kläglich verloren haben, konnten sie sich anschließend gegen Grayhound durchsetzen. Die Ninjas in Pyjamas waren kein leichter Gegner, aber FURIA konnte das Spiel dank KSCERATO trotzdem noch für sich entscheiden.

Das Match von FURIA und den Ninjas in Pyjamas startete auf Mirage. Die erste Hälfte verlief ziemlich eng und die Teams lieferten sich ein Kopf-an-Kopf Rennen, wobei sich die Ninjas in Pyjamas eine 8:7-Führung sicherten. Dann schaltete FURIA einen Gang höher und zeigte seine Fähigkeiten in der Offensive, indem es neun Runden lang Gas gab und einen 16:12-Sieg errang.

Die nächste Map war Nuke und wieder war es ziemlich knapp, weil beide Teams alles gaben. Letztendlich endete die erste Halbzeit mit 8:7 zugunsten der Ninjas in Pyjamas. Doch danach drehte FURIA auf dominierte das Spiel, sobald sie in der CT-Hälfte zu einem Schusswechsel kamen, und FalleN sorgte mit für den Aufschwung seines Teams, das auch die zweite Map mit 16-12 gewinnen konnte.