DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Pro League S16: ZywOo verhilft Vitality zum Sieg

Es war ein episches Großes Finale von einem CS:GO-LAN-Event! Team Liquid gegen Team Vitality war eines der besten Matches,... Leni | Oktober 3, 2022

Es war ein episches Großes Finale von einem CS:GO-LAN-Event! Team Liquid gegen Team Vitality war eines der besten Matches, die wir dieses Jahr gesehen haben, und zum Glück für die Zuschauer war es ein echtes Best-of-Five-Match!

Die beiden Teams hatten vor diesem Kampf hervorragende Ergebnisse erzielt und gegen einige der weltbesten Konkurrenten gewonnen, um das große Finale der ESL Pro League Season 16 zu erreichen. Liquid besiegte zweimal Cloud9, das deutsche Team MOUZ und Fnatic während Vitality sich gegen G2 Esports, Fnatic, Team Spirit, die Outsiders, Natus Vincere und die Ninjas in Pyjamas durchsetzen konnte.

Das große Finale

Das große Finale des Turniers fing gut für Liquid an, die ihren Mappick Inferno gewannen. Der Spielstand war 16-7 und es sah so aus, als ob Vitality Konzentrationsprobleme hatte. Mit Ausnahme von Mathieu “ZywOo” Herbaut hatte jeder einzelne ihrer Spieler einen negativen K-D-Wert. Mareks “YEKINDAR” Galinskis hingegen beendete das Spiel mit einem K-D-Wert von +5 und einem Rating 2,0 von 1,59. Auf dieser Map war er der mit Abstand stärkste Spieler auf dem Server.

Die zweite Map war Dust II und die Situation änderte sich schlagartig. Auch wenn Liquid in der ersten Hälfte einigermaßen mit dem Gegner mithalten konnte, war das Gesamtergebnis eine Katastrophe: 7-16. Fast jeder auf Liquid hatte eine negative Punktzahl. Bei Vitality hatte nur Dan “apEX” Madesclaire einen bescheidenen K-D-Wert (-1). Der Rest seiner Teamkollegen tat, was von ihnen erwartet wurde. Emil “Magisk” Reif hatte die beste Bewertung 2.0: 1,38.

Das eigentliche Spiel begann wohl erst nach dem Ende der zweiten Map, und Mirage war die erste echte Map, die gespielt wurde. In der ersten Hälfte sah Vitality sehr dominant aus und gewann 11 Runden. Doch Liquid schaffte den Ausgleich und bewies, dass ihre CT-Seite genauso gut war wie die des Gegners. In der Verlängerung siegte Liquid mit 25:21.

Nach dieser Niederlage schien Vitality am Boden zerstört. Aber sie gaben nicht auf, und auf der vierten Map war der Spielstand wieder ausgeglichen. Diesmal konnte Liquid jedoch nicht mehr in der Verlängerung gewinnen. Der Endstand lautete 17:19.

Die fünfte Map kam für Liquid völlig unerwartet, denn ihre T-Seite wirkte wie eine komplette Improvisation. Sie hätten fast 12 Runden verloren, wurden aber durch ein paar großartige Momente gerettet. Der Spielstand war 5-10 und jeder hoffte, dass sie sich als fähig erweisen würden, ein weiteres Comeback zu schaffen. Aber das geschah nicht. Der Endstand lautete 11-16.

Der MVP des Spiels war ZywOo, der mit einem K-D-Wert von +50 abschloss. Währenddessen hatte fast sein gesamtes Team eine negative Punktzahl. Die einzige Ausnahme war Magisk, der +4 Punkte hatte.