DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Pro League S 18: ENCE besiegt BIG, Monte in Playoffs

Am Wochenende gab es spannende Matches der Gruppe B, die wichtig für die Playoffs sind und ein Team konnte... Mara | September 11, 2023

Am Wochenende gab es spannende Matches der Gruppe B, die wichtig für die Playoffs sind und ein Team konnte sich mit seinem Win einen Platz beim BLAST Premier Fall Showdown Europe sichern.

Die ESL Pro League Season 18 ist in vollem Gange und die Playoffs stehen vor der Tür. Monte konnte sich den letzten Playoff-Platz in der Gruppe B, 9INE hat sich für den BLAST Premier Fall Showdown qualifiziert und ENCE wartet nach dem Win gegen BIG im Viertelfinale. Wir haben euch die Matches der ESL Pro League Season 18 zusammengefasst!

MIBR besiegt Evil Geniuses in Last Chance Stage

MIBR hat sich mit einem 2:1-Sieg gegen Evil Geniuses im Last Chance Finale der ESL Pro League Season 18 für das Last Chance Final qualifiziert.

Die Brasilianer gewannen die ersten beiden Maps Ancient und Nuke jeweils mit 16:1 und 25:22. EG konnte sich in der Mitte der Series auf Mirage mit 21:18 durchsetzen, aber das war nicht genug, um sich den Win zu sichern.

MIBR war in der gesamten Series dominant und zeigte eine starke Leistung in allen Bereichen. Felipe “insani” Yuji war mit einem Rating von 1,51 der beste Spieler. Mit dem Sieg über Evil Geniuses hatte sich MIBR einen Platz im Last Chance Final der ESL Pro League Season 18 Gruppe B gegen Monte gesichert.

Monte dominiert gegen MIBR

Monte hat sich mit einem 2:0-Sieg gegen MIBR den letzten Playoff-Platz in der EPL-Gruppe B gesichert. Das Team hat sich im Laufe Gruppe weiterentwickelt und sich in den letzten Matches deutlich verbessert.

MIBR war nach dem Spiel gegen Evil Geniuses am Vortag wohl erschöpft und nicht ganz auf der Höhe. Monte hat die Series dominiert und konnte beide Maps eindeutig gewinnen.

Insgesamt ist Monte mit der Leistung in der Gruppe B zufrieden. Das Team hat sich für die Playoffs qualifiziert und hat nun viel Zeit, um sich auf die nächste Herausforderung vorzubereiten.

ENCE gewinnt gegen BIG und ist Top-Team der Gruppe B

ENCE hat sich mit einem 2:1-Sieg gegen BIG den ersten Platz in der Gruppe B der ESL Pro League Season 18 gesichert.

Alvaro “SunPayus” Garcia war der beste Spieler der Partie mit einem Rating von 1,56. Er hatte bei 100 Kills nur 38 Tode. ENCE hatte die Series mit einem 16:9-Sieg auf Ancient begonnen. SunPayus und Guy “NertZ” Iluz waren in der zweiten Halbzeit dominant und trieben ENCE zum Sieg.

BIG konnte sich auf der zweiten Map erholen und sich mit 16:14 den Win auf Anubis sichern. David “Prosus” Hesse war mit einem Rating von 1,90 der beste Spieler in allen Games.

Auf dem Decider Vertigo hat ENCE dann wieder mit 16:11 gewonnen und sich mit dem Sieg über BIG ein Freilos für das Viertelfinale der ESL Pro League Season 18 gesichert.

Als nächstes werden die Games der Gruppe C gespielt, die am Mittwoch, den 13. September, um 16 Uhr starten. Dann wird als erstes Apeks gegen M80 und NaVi gegen 5yclone spielen, bevor um 19.30 Uhr die Matches zwischen FaZe & 9z und Imperial gegen Fnatic stattfinden.