DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Pro League: Recap Tag 2 Gruppe D

Der zweite Tag der Gruppe D der ESL Pro League Season 15 ist zu Ende. Complexity bleibt in Deutschland... Leni | April 1, 2022

Der zweite Tag der Gruppe D der ESL Pro League Season 15 ist zu Ende. Complexity bleibt in Deutschland weiterhin sieglos, nachdem sie von AGO mit 2:1 besiegt wurden. In der Zwischenzeit wurden Evil Geniuses von NAVI besiegt.

Auf der ersten Map wurden sie regelrecht niedergestreckt und auf der zweiten lief es auch nicht gut, NAVI gewann letztendlich mit 2:0. Hier ist eine Zusammenfassung der Spiele vom zweiten Tag der ESL Pro League Saison 15 Gruppe D.

Complexity erfolglos in Düsseldorf

Das erste Match des zweiten Tages war Complexity gegen AGO, die sich nach der Niederlage gegen Heroic den ersten Sieg in der Gruppe sichern wollten. Das Match fing auf Dust2, dem Map-Pick von AGO an. Trotzdem war es Complexity, das schnell eine überwältigende 12:3-Führung erzielte. Zum Start der zweiten Halbzeit machte Complexity den Pistolenrundensieg von AGO mit drei eigenen Runden zunichte, um den Matchpoint zu erreichen.

Zum Leidwesen von JT und Co. startete AGO bald ein Comeback und fügten sieben aufeinanderfolgende Runden hinzu, um auf der Map zu bleiben. Trotzdem erwies sich die Übermacht von Complexity in der ersten Hälfte als zu schwer für AGO, und die Nordamerikaner gewannen Dust2 mit 16:11 und gingen in der Serie mit 1:0 in Führung. Die zweite Map des Spiels war Ancient, wo AGO auf der CT-Seite den besseren Start erwischte und sich die Pistole schnappte, bevor sie zwei Runden hinzufügten, um früh in Führung zu gehen.

Complexity schlug bald zurück und gewann dank Michael “Grim” Wince im Angriff vier Runden in Folge. Die Map entwickelte sich dann zu einem Hin und Her, bei dem beide Seiten Runden austauschten, wobei Complexity knapp die Oberhand behielt und zur Halbzeit mit nur einer Runde in Führung lag. Complexity startete daraufhin eine überzeugende Defensivleistung und gewann die ersten beiden Runden der Halbzeit, um den Ball ins Rollen zu bringen.

Doch AGO machte den idealen Start der Nordamerikaner schnell kaputt, indem sie mit acht Runden in Folge den Matchpoint erreichten und JTs Männer in die Verlängerung schickten.  AGO sicherte sich die letzte Runde sicherten, die sie brauchten, um Ancient mit 16:11 zu gewinnen und die Serie zu einer eine dritten und letzten Map zu bringen.

AGO besiegt Complexity

Diese letzte Map fand auf Vertigo statt, wo sich AGO schnell einen 5:1-Vorsprung erspielte und damit die Führung übernahm. Trotz des anfänglichen Rückstands kämpfte sich Complexity schnell wieder heran und konnte die Map mit 5:5 abschließen. Der Rest der Halbzeit lief sehr gut für AGO: Die Polen gewannen vier von fünf Runden und gingen mit einem 9:6-Vorsprung in die CT-Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah es zunächst gut für JTs Männer aus, weil Complexity die ersten drei Runden gewann und damit wieder den Gleichstand herstellte.

Doch dann sah es immer schlechter für Complexity aus, denn AGO gelang es, fünf Runden zu gewinnen. Complexity konnte zwar noch ein paar Runden spielen, um etwas länger am Leben zu bleiben, aber das Unvermeidliche wurde dadurch nur hinausgezögert, denn AGO gewann die letzte Runde um Vertigo mit 16:12 zu gewinnen und die Serie mit 2:1 zu gewinnen.

NAVI gewinnt gegen Evil Geniuses

Das zweite Match verlief nicht ganz so spannend wie das erste. Obwohl Natus Vincere mit Daniil “headtr1ck” Valitov anstelle von IGL Kirill “Boombl4” Mikhailov antrat, ging die ukrainische Organisation schnell mit 6:1 in Führung, nachdem sie die Pistole umgewandelt und die zweite Pistolenrunde gewonnen hatte. Jake “Stewie2k” von Evil Geniuses hatte das Team zum Sieg in der ersten Pistolenrunde auf der Map geführt, konnte das Team aber nicht zu mehr inspirieren.

Der langsame Start half ihnen nicht, und die Nordamerikaner konnten auf ihrem eigenen Map Pick zu keinem Zeitpunkt erfolgreich sein. Die erste Halbzeit endete mit einem 13:2 zugunsten von NAVI, bevor es 16:2 endete. Die nächste Map, Dust2, wurde von NAVI ausgewählt, weil s1mple in einem Interview nach der Map sagte, dass es für headtr1ck angenehmer sei.

Die zweite Map fing ähnlich wie die erste an, wobei NAVI erneut einen 6:1-Start hinlegte. Evil Geniuses konnten in der ersten Hälfte nicht viel gegen den Ansturm ausrichten. Nachdem sie die erste Hälfte mit 11:4 Punkten beendet hatten, schienen sich die Evil Geniuses in der Offensive viel wohler zu fühlen, konnten die Runde aber trotzdem nicht gewinnen. Natus Vincere schaltete die amerikanische Mannschaft aus und beendeten die Runde mit 16:10.