DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Pro League: paiN besiegt OG, Grayhound dominiert NiP

paiN hat OG mit 2:1 in der ESL Pro League Saison 17 Gruppe C im Lower Bracket besiegt (Vertigo... Leni | März 11, 2023

paiN hat OG mit 2:1 in der ESL Pro League Saison 17 Gruppe C im Lower Bracket besiegt (Vertigo 16-14, Overpass 8-16, Inferno 16-14). Grayhound besiegte die  Ninjas in Pyjamas im Halbfinale des Lower Brackets mit 2:1 (Ancient 16-2, Vertigo 9-16, Mirage 16:12)

paiN vs. OG

Das Match startete auf Vertigo, paiN’s Map Pick. Die brasilianische Mannschaft konnte schnell einen Vorsprung herausspielen und sieben der ersten acht Runden gewinnen. skullz verhalf seinem Team zu einem 8:2 und zwang das europäische Team zu einer Eco. Zur Halbzeit stand es 11:4. Am Ende hatten die Brasilianer beim Stand von 15-11 den entscheidenden Matchpoint, und beendete die Map mit 16-14.

Danach war Overpass dran. paiN schlug als erstes zu und führte mit 8-3, obwohl ein letzter Vorstoß von OG mit vier Runden in Folge den Rückstand bis auf eine Runde verkürzen konnte. Von da an war es eine Ein-Mann-Show, denn Shahar “flameZ” Shushan und OG konnten eine Mauer errichten. Der 19 Jahre alte Rifler erzielte ein CT-Side Rating von 2,63 in einer 9-0-Serie für sein Team, das die Map mit 16-8 beendete.

Die letzte Map war Inferno. paiN kam wieder in Schwung und gewann die Pistolenrunde und die beiden folgenden. skullz zeigte mit 14 Kills wieder einmal sein bestes Können, als er und sein Team beim Wechsel mit drei Punkten Vorsprung führten. OG schlug zurück, kämpfte sich auf ein 11:10 ran und ging sogar in Führung, aber paiN gab nochmal Gas und beendete die Map mit 16-14.

Grayhound vs. Ninjas in Pyjamas

Die erste Map war Ancient und die Ninjas in Pyjamas konnten früh mit 5:0 in Führung gehen. Beim Spielstand von 10:0 gab es fü Alistair “aliStair” Johnston zum ersten Mal in der Halbzeit die AWP und er machte einen Triple-Kill, um sein Team ins Spiel zu bringen, aber seine gute Performance konnte das Blatt nicht mehr wenden. Grayhound fand nur eine weitere Runde und ging mit einem 2:13-Rückstand in die Deffense und NiP beendete die Map mit 16-2.

Die nächste Map war Vertigo. Die Ninjas lagen bald mit 1:5 zurück. k0nfig konnte die zweite Runde für sein Team erzielen, was Grayhound zu einer Eco zwang. Das half NIP jedoch wenig, eine anständige T-Hälfte zu spielen und zur Halbzeit stand es 4:11. Danach ging es Hin und Her, aber NiP kam ins Straucheln und Grayhound gewann mit 16-9.

Grayhound schlug als erstes auf Mirage zu und führte in den ersten sieben Runden mit 6:1. Doch Ninjas in Pyjamas kamen zurück ins Spiel und glichen zum Stand von 7:7 aus. Die Ninjas in Pyjamas gingen schließlich mit 11-8 in Führung, aber Grayhound kam zurück und glich den Spielstand in der letzten Sekunde der Runde aus. Sie nahmen diesen Schwung mit und konnten die Map mit 16:12 gewinnen.