DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Pro League: Natus Vincere und FaZe ziehen in Halbfinale ein

Die beiden Topteams FaZe und Natus Vincere sind ins Halbfinale eingezogen, nachdem sie FORZE und Heroic besiegt haben. FaZe... Leni | März 25, 2023

Die beiden Topteams FaZe und Natus Vincere sind ins Halbfinale eingezogen, nachdem sie FORZE und Heroic besiegt haben. FaZe hat bei der EPL 17 mit 2:1 über FORZE gewonnen (Inferno 16-13, Overpass 14-16, Mirage 16-6) und hat sich damit einen Platz unter den ersten Vier gesichert. Natus Vincere hat Heroic im Viertelfinale der ESL Pro League S17 mit 2:0 (Anubis 16:13, Inferno 16:8) besiegt. FaZe wird heute auf Natus Vincere treffen und versuchen, sich auch gegen das ukrainische Topteam durchzusetzen.

FaZe vs. FORZE

Die erste Map war Inferno und beide Teams starteten eher aggressiv, was zu einem wilden Schlagabtausch führte. Aleksandr “shalfey” Marenov und Evgeny “r3salt” Frolov taten ihr Bestes, um ihr Team über Wasser zu halten, aber FaZe schaffte es trotzdem, gegen Ende der Halbzeit vorübergehend in Führung zu gehen. Besonders Robin “ropz” Kool glänzte auf Inferno und erzielte mehrere Multi-Kills, während er seinem Team zu einer 9:6-Führung zur Halbzeit verhalf. In der zweiten Halbzeit blieben ropz und FaZe auch weiterhin dominant und konnten die erste Map schließlich mit 16-13 gewinnen.

Danach ging es auf Overpass und die Angelegenheit sollte noch ein weniger enger werden, als es Inferno war. FORZE preschte direkt voran, aber FaZe holte auf und konnte sich einen Vorsprung erarbeiten. Ein spätes Comeback der Russen ermöglichte es ihnen, bis zur Pause ein 6:9 zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel war FORZE am Drücker und ließ FaZe nicht mehr allzu viel Spielraum, nachdem sie sie überholt hatten. Es ging weiterhin Hin und Her, aber letztendllich konnte sich FORZE mit 16:14 knapp gegen FaZe durchsetzen. Das Spiel ging auf den Decider nach Mirage erzwingen.

Russel “Twistzz” Van Dulken und Helvijs “broky” Saukants waren die Überraschung auf Mirage und gaben richtig Gas. Der lettische Scharfschütze gewann in der siebten Runde einen herausragenden 1v3-Clutch, der das Momentum zu Gunsten von FaZe wendete und zu einem 6:3-Vorsprung führte. FaZe hatte von da an die Nase vorn und ging mit einem Vorsprung in die erste Halbzeit, um danach problemlos auch die zweite Halbzeit zu dominieren. FaZe gewann die Map mit 16:6 und die Serie mit 2:1.

Natus Vincere vs. Heroic

Die erste Map war Anubis. Oleksandr “s1mple” Kostyliev von Natus Vincere eröffnete die Map mit einem 1vs3-Clutch in der Pistol um sein Team mit 6:1 in Führung zu bringen. Heroic ließ sich nicht unterkriegen und konnte mithalten. Zur Halbzeit lagen sie nur noch einen Punkt hinter NAVI und es stand 8:7. In der zweiten Halbzeit gewann NAVI die zweite Pistole auf der Map, um sich einen schnellen Start zu verschaffen, wobei s1mple seinem Team wieder zu einer 12-8-Führung verhalf. Heroic glich beim Stand von 12-12 aus, aber kam von da an nicht mehr wirklich weiter. Natus Vincere gewann die Map mit 16-13.

Die zweite Map war Inferno. Dort preschte Heroic mit 4:1 voran, aber Natus Vincere stand schon bereit, um aufzuholen. s1mple schaltete einen A-Angriff aus und Natus Vincere ging mit 7:4 in Führung. Die Dänen kamen gegen Ende der Halbzeit noch einmal heran und verkürzten den Rückstand bis zum Halbzeitwechsel auf nur noch einen Treffer.

In der zweiten Hälfte hatte Heroic keine Chance mehr. Natus Vincere verlor in der gesamten Halbzeit nur eine Runde auf dem Weg zum Sieg, brauchten aber Denis “electroNic” Sharipov und Valeriy “b1t” Vakhovskiy, die sie mit ihren jeweiligen 1vs2-Kämpfen in den ersten Runden retteten. Natus Vincere gewann mit einem soliden 16:8-Sieg und ist damit in das Halbfinale des CS:GO Events eingezogen.