DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Pro League NA: Gen.G, FURIA & Liquid gewinnen Opener

Die ersten drei Spiele wurden bereits ausgetragen und Gen.G, FURIA und Liquid dürfen sich um jeweils 3 Punkte auf... Fabio | September 4, 2020

Die ersten drei Spiele wurden bereits ausgetragen und Gen.G, FURIA und Liquid dürfen sich um jeweils 3 Punkte auf dem Scoreboard freuen. Heute Abend starten Evil Geniuses und 100 Thieves in ihre erste Partie der neuen EPL-Saison.

DIE ERSTEN MATCHES DER NA EPL

Team Liquid und Chaos eröffneten die Saison mit einem spannenden Best-of-Three. Das Spiel war ein Rematch des ESL One Cologne Halbfinales, in dem sich Liquid durchsetzen konnten. Diesmal mussten Chaos sogar mit einem neuen Spieler ran, da Joshua “steel” Nissan sich aus dem Roster verabschiedet hatte. Mit Edgar “markE” Maldonado wurde ein bekanntes Gesicht verpflichtet und Anthony “vanity” Malaspina übernimmt ab sofort die Führung.

Leider funktionierte das neue System nicht ganz rund gegen Liquid. Die Spieler konnten zwar eine 6-0 Führung auf Nuke erreichen, ließen danach jedoch nach. Mit einer Monsterperformance von Erick “Xeppaa” Bach konnten sie die erste Map trotzdem noch für sich entscheiden. Auf Overpass und Mirage ereilte sie dann schlussendlich das Schicksal, das die Analysten längst vorausgesagt hatten. Liquid, geführt von Jonathan “ELiGE” Jablonowski, plätteten Chaos mit zwei 16-10 Siegen.

FURIA hatten es gegen Cloud9 ein bisschen schwerer. Die Brasilianer mussten auf Overpass in die Nachspielzeit und konnten sich nur durch die Leistung von Henrique “HEN1” Teles über die Ziellinie retten. Auf Inferno führten FURIA zur Halbzeit 9-6 und konnten die Rundendifferenz auch bis zum 14-11 halten. Dann starteten Cloud9 jedoch ein monumentales Comeback und verpassten den Brasilianern eine knappe und schmerzhafte 16-14 Niederlage. Auf Vertigo standen die beiden Teams in einer ähnlichen Situation, hier konnte Yuri “yuurih” Santos seinem Team aber zu einem 16-14 Sieg verhelfen. Damit haben sich FURIA ihre ersten 3 Punkte in den Standings gesichert.

Gen.G waren bislang die einzigen, die ihr Match mit einem relativ sauberen 2-0 beenden konnten. Nach einem 16-14 auf der ersten Map konnten sie gegen Triumph noch einen 16-10 Sieg einfahren. Hansel “BnTeT” Ferdinand dominierte dabei das Scoreboard mit einem 1.61er Rating.

EG VS. 100 THIEVES

Als nächstes steht das Match-Up zwischen Evil Geniuses und 100 Thieves an. Die Australier konnten in ihren bisherigen Online-Turnieren keine Siege einfahren und haben unterm Strich äußerst schwach performt. In der ESL One Cologne kamen sie nicht einmal aus der Gruppenphase raus. Das versuchen die Spieler in der EPL nun zu ändern, mit EG haben sie aber sicherlich nicht den besten Gegner getroffen. Mit dem Cologne-Sieg im Rücken werden Evil Geniuses einen schnellen Sieg im Sinn haben. Um 21:00 CEST erwartet uns diese Partie. Später in der Woche erwarten uns noch Duelle zwischen EG und Cloud9, sowie Liquid und 100T.