DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Pro League EU: Heroic stehen 0-2!

Die Sieger der ESL One Cologne haben auch schon ihre zweite Niederlage einfahren können, diesmal im Duell gegen AGO.... Fabio | September 5, 2020

Die Sieger der ESL One Cologne haben auch schon ihre zweite Niederlage einfahren können, diesmal im Duell gegen AGO. ENCE und BIG konnten gestern Siege ergattern und haben sich damit für den Moment die Top-Spots der ESL Pro League erspielt. 

AGO 2-1 HEROIC

Kommen wir direkt zum interessantesten Spiel des Abends. Vor weniger als einer Woche zermalmten die Dänen Team Vitality um die Cologne-Trophäe zu ergattern. Einen Tag später musste ihr Coach dann abdanken, da er den nun allseits bekannten Coaching-Bug missbraucht hatte. Den hatte er zwar nicht bei dem Riesenturnier benutzt, nichtsdestotrotz lag ein eindeutiger Tatbestand vor, den er auch selber zugab. Nun spielen Heroic also ohne Coach und scheinen massiv darunter zu leiden.

Zu Beginn der Woche verloren sie in einem halbwegs knappen Best-of-Three gegen ENCE. Gestern gaben sie die erste Map gegen AGO ab und spielten danach zwei Overtime-Runden, die beide mit 19-17 endeten – nur leider ging die letzte davon an das polnische Team. Damit stehen Heroic jetzt 0-2 in der EPL und sitzen punktetechnisch neben GODSENT und OG.

BIG 2-0 OG

Apropos OG, die Jungs um Aleksi “Aleksib” Viroulainen landen immer wieder in den tragischsten Szenarien. Gegen G2 Esports mussten sie ein unglaubliches knappes Match abgeben. Im Duell mit BIG verloren sie die erste Map 11-16. Valdemar “valde” Bjørn Vangsa fand besonders schlecht ins Spiel, was er auf der zweiten Map wett machen konnte. Leider mussten sie Dust2 jedoch hart umkämpft abgeben, nachdem sie bereits 14 Punkte erreicht hatten. Auf der einen Seite ist es gut, dass sie so nahe an die anderen Top-Teams herankommen – auf der anderen Seite müssen sie aber lernen, ihre Spiele auch wirklich abzuschließen. Andernfalls werden noch so einige 14-Punkte-Niederlagen folgen.

ENCE 2-0 NAVI

Oleksandr “s1mple” Kostyliev ohne positives Rating? Das geht, wenn Aleksi “allu” Jalli und seine Kollegen so richtig aufdrehen! Die Finnen spielten gestern schönes und kontrolliertes Counter-Strike, besonders Elias “Jamppi” Olkkonen stellte sich auf Map #1 hervor. Auf Dust2 kam er dann etwas ins Straucheln, das gleiche galt für s1mple. Stattdessen übernahmen allu und Miika “sunny” Kemppi dann das Fragging und erspielten sich 27 und 23 Kills für den 16-12 Sieg. Die 0-2 Klatsche tut Natus Vincere selbstverständlich nicht gut, ENCE hingegen sichern sich schon früh eine Top-Position im Ranking. Auch wenn sie die Liga wahrscheinlich nicht gewinnen werden, so helfen ihnen diese Punkte definitiv, einen Playoffs-Spot zu halten.

OG müssen morgen gegen AGO ran, dort müssen sie endlich Punkte zusammen bekommen. BIG haben mit NaVi nicht gerade den leichtesten Gegner, aber momentan spielt das deutsche Team wieder in Hochform. Zusätzlich erwartet uns noch das Spiel zwischen Spirit und Vitality aus Gruppe B – ihr könnt euch sicherlich vorstellen wer hier die Favoriten sind!