DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Pro League EU: Heroic mit ersten Sieg!

Nach zwei versiebten Chancen haben GODSENT und Heroic es endlich geschafft, jeweils ein Match in der EPL zu gewinnen.... Fabio | September 8, 2020

Nach zwei versiebten Chancen haben GODSENT und Heroic es endlich geschafft, jeweils ein Match in der EPL zu gewinnen. FaZe Clan sind leider nicht in der Lage, bessere Resultate zu erzielen. Nach Niederlagen gegen mousesports und Astralis folgte nun auch eine entschiedene Klatsche von fnatic.

GODSENT 2-1 ENCE

ENCE haben bislang die Standings der Gruppe A angeführt, GODSENT hingegen waren auf dem letzten Platz. Damit waren die Finnen natürlich Favoriten für das Match, aber die Jungs um Kevin “kRYSTAL” Amend waren diesmal besser vorbereitet. Auf ENCE’s Map-Pick, Mirage, konnten sie in der ersten Hälfte mit 11 Runden in Führung gehen. Danach scheiterten sie aber an einer nahezu perfekten CT-Seite und gaben die Map mit 12-16 ab. Damit schaute es wieder schlecht für GODSENT aus, eine einzige Map trennte sie von der dritten Niederlage in der EPL.

Doch dann konnten sie auf Nuke richtig loslegen. Der eigene Pick bewies sich als fantastische Auswahl, denn ENCE konnten gerade einmal 2 Runden auf ihrer CT-Seite gewinnen. Sie versuchten sich dann auf der T-Seite noch irgendwie im Spiel zu halten, aber kRYSTAL und sein Team hatten alles im Griff. Martin “STYKO” Styk erreichte ein 1.83er Rating und fast 120 ADR. Mit einem 16-4 ging es auf die dritte Map.

Dort wurde es dann wieder knapper. GODSENT bewiesen sich erneut als einseitiges Team. Ihre Offensive war unheimlich stark und bescherte ihnen wieder eine 11-4 Führung zur Halbzeit. Ihre CT-Seite war dann jedoch so schwach, dass ENCE schnell zum 13-13 aufholen konnte. Hier konnte Asger “farlig” Jensen dann den Unterschied machen. Nach drei Runden standen GODSENT mit einem 16-13 da und hatten ihre ersten 3 Punkte in der EPL gesammelt.

HEROIC 2-1 G2

Heroic hatten einen Sieg bitter nötig. Als Gewinner der ESL One Cologne waren sie gewissermaßen im Zugzwang, zumindest nicht auf dem letzten Platz der Liga zu landen. Glücklicherweise haben sie nun endlich ihren ersten Schritt in Richtung Mittelfeld gemacht. Mit einem schnellen 16-7 schnappten sie sich ihren eigenen Pick, Train. Dort stellte Nikolaj “niko” Kristensen eine persönliche Höchstleistung auf und erreichte 26 Kills und ein 1.75er Rating.

Auf Vertigo ging es wieder stark ins Spiel, aber nach einer 6-Runden Führung konnten die Dänen doch nur ein knappes 8-7 zur Halbzeit verzeichnen. Auf ihrer T-Seite schwächelten sie leider, besonders René “TeSeS” Madsen konnte gar nicht ins Spiel finden. Wieder war es NiKo, der Heroic im Rennen hielt. Leider konnten seine Kollegen ihm nicht genug Unterstützung geben und die Map wurde mit 14-16 an G2 abgegeben.

Damit war der Gleichstand erzielt und Heroic hatten ihren Vorteil aufgegeben. Auf Inferno ging es somit wieder um alles. Genau so spielten die Dänen auch. Nach seiner schwachen Nuke-Leistung wollte TeSeS sich wieder beweisen und brachte mit 100 ADR das Match regelrecht zum Kochen. Nach einer 12-3 Hälfte für Heroic konnten die Franzosen zwar noch ein kleines Comeback starten, das wurde dann aber von Heroic schnell unterbunden. Mit 16-7 sicherten sie sich das Match und ihre ersten EPL-Punkte.

FNATIC 2-0 FAZE

Zur Performance von FaZe gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Das Team befindet sich in einem Loch – und das schon seit Monaten. Ihr Spielerwechsel scheint sie noch einmal geschwächt zu haben, dabei liegt das ganze noch nicht einmal an Markus “Kjaerbye” Kjærbye. Im Match gegen fnatic konnte er sich (relativ zum Rest des Kaders gesehen) gut behaupten. Doch abgesehen von Helvijs “broky” Saukants erreichte kein Spieler ein positives Rating. Mit 16-11 und 16-4 erspielten sich die Schweden um Maikil “Golden” Selim einen leichten Match-Sieg, der sie ganz nach oben in Gruppe B bringt.

Heute müssen erst einmal Complexity gegen Spirit ran. Wir wären fast versucht, das eine sichere Nummer für das Complexity zu nennen. Aber nach dem unglaublichen Comeback gegen Vitality sollten Spirit vielleicht nicht unterschätzt zu werden. NiP haben mit mousesports einen anspruchsvollen Gegner vor sich, denn die Mäuse spielen neuerdings auch unter Online-Bedingungen stark. Der Tag wird abgerunden mit Vitality gegen Astralis, wo sich die Dänen beweisen müssen. Mit ihrer knappen Niederlage gegen Complexity und der FaZe-Überfahrt stehen ihre Karten gar nicht so schlecht – jedoch wollen Vitality nach der Klatsche durch Team Spirit bestimmt einiges wiedergutmachen.