DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Pro League EU: Die ersten Spielergebnisse!

Die ersten drei Spieltage der ESL Pro League sind bereits passé. Einige der Teams, die bei der ESL One... Fabio | September 3, 2020

Die ersten drei Spieltage der ESL Pro League sind bereits passé. Einige der Teams, die bei der ESL One Cologne nicht performen konnten, haben sich hier bereits ihre erste Wins erspielt. Complexity und G2 Esports führen ihre jeweiligen Gruppen an.

GRUPPE A

G2 Esports konnten ihre Cologne-Performance gegen OG wiederholen. Die Spieler rund um Nemanja “nexa” Isaković überlebten damals nur knapp nach einer Overtime auf der dritten Map. Ähnlich ging es ihnen in der EPL, dort konnten sie sich mit einem 16-14 auf Map #3 retten. Nach zwei relativ soliden Maps gegen GODSENT stehen sie nun 2-0.

BIG waren in ihrem Eröffnungsduell mit AGO erfolgreich. Johannes “tabseN” Wodarz und Ismailcan “XANTARES” Dörtkardeş spielten besonders stark auf und konnten BIG damit einen guten Start garantieren. Das gleiche galt für Natus Vincere, die mit ihrem 2-0 gegen GODSENT stärker aussehen als noch zur ESL One Cologne.

Heroic, die Sieger, des Events, hat es jedoch schwer getroffen. Nachdem ihr Coach, Nicolai “HUNDEN” Petersen, kürzlich von ESL- und DreamHack-Events gebannt wurde, müssen sie ab sofort nur mit Casper “cadiaN” Møller auskommen. Der Däne konnte sein Team nicht zum Sieg führen, stattdessen gaben sie ein 1-2 gegen ENCE ab. Es ist kein gutes Zeichen für Heroic, dass sie so kurz nach dem Eventsieg bereits gegen verhältnismäßig schwache Teams verlieren!

GRUPPE B

Bislang konnten wir nur vier Spiele in Gruppe B erleben, es befinden sich jedoch bereits so einige Top-Teams am unteren Ende des Scoreboards. Vitality verloren die erste Map gegen die Ninjas in Pyjamas, schlugen danach aber entschlossen für das 2-1 zurück. Mousesports konnten nach Monaten voller schlechter Resultate endlich ein sauberes 2-0 gegen ein Top-Team einfahren. Mit Aurimas “Bymas” Pipiras laufen die Dinge bislang rund, die 16-13 und 16-12 Siege gegen FaZe geben definitiv Hoffnung für die Zukunft. FaZe, wiederum, scheinen die Aufnahme von Markus “Kjaerbye” Kjærbye noch nicht ganz verarbeitet zu haben. Dabei war er im Match gegen mouz gar nicht das große Problem, Nikola “NiKo” Kovač konnte mit mageren 33 Kills kaum Einfluss auf das Spiel nehmen.

Fnatic zeigen sich nach wie vor wackelig. Sie verloren die Eröffnungs-Map gegen Spirit mit 16-10. Danach muste Maikil “Golden” Selim das ganze richten. Mit einem 1.28er Rating und 71 Kills konnte er das Best-of-Three dominieren, was für den In-Game-Leader sehr ungewöhnlich ist. Kurz vor dem Match zwischen Astralis und Complexity gaben die Dänen bekannt, dass Lukas “gla1ve” Rossander wieder von der Partie sein würde. Das zelebrierte der IGL auch direkt mit 50 Kills, was lediglich von Emil “Magisk” Reif übertroffen werden konnte. Auf der anderen Seite waren Valentin “poizon” Vasilev und Owen “oBo” Schlatter jedoch ebenso stark. In zwei unglaublich knappen 19-17 Spielen konnten sie Complexity zum Sieg führe. Für Astralis war das natürlich nicht das gewünschte Debüt, es hätte aber auch sehr viel schlimmer verlaufen können.

Gegen FaZe wird es natürlich nicht leichter. Diese Partie dürfen wir dann morgen miterleben. Heute folgen erst einmal weitere Spiele aus Gruppe A, in denen unter anderem BIG, Heroic und NaVi auftreten werden.