DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Pro League EU: Complexity & Astralis souverän!

In den gestrigen Partien waren mousesports, Complexity und Astralis siegreich. Die Dänen konnten eine besonders starke Performance gegen FaZe... Fabio | September 5, 2020

In den gestrigen Partien waren mousesports, Complexity und Astralis siegreich. Die Dänen konnten eine besonders starke Performance gegen FaZe Clan abliefern und sichern sich damit die ersten Punkte in Gruppe B der ESL Pro League.

MOUZ 2-1 FNATIC

Ihr erstes Duell gegen FaZe konnten die Mäuse zu Beginn der Woche knapp überleben. Mit Aurimas “Bymas” Pipiras scheinen sie schon weitestgehend eingespielt zu sein. Doch FaZe Clan hatten selber noch einen Spielerwechsel zu verdauen. Fnatic, hingegen, haben seit geraumer Zeit einen stabilen Roster. Die Schweden würden somit der erste richtige Test für mousesports sein.

Auf Dust2 konnten sie direkt stark ins Spiel starten und sich eine 9-1 Führung auf der T-Seite erarbeiten. Auch wenn fnatic noch einige Runden zwischendurch gewinnen konnten, war die Dominanz von mouz eindeutig. Der Neuzugang, Bymas, erspielte sich direkt 20 Kills und ein 1.46er Rating für den 16-8 Sieg auf der Map. Auf Inferno erlebten die Spieler ein Deja-Vú, als mouz erneut mit 9-1 in Führung standen. Danach konnten die Schweden jedoch endlich ins Spiel finden und die Führung ihrer Gegner langsam dezimieren. Schlussendlich kamen sie mit einem knappen 16-13 davon. Ohne Freddy “KRiMZ” Johansson wäre das nicht passiert, denn der Spieler konnte mit 25 Kills wertvolle Duelle für das Team gewinnen.

Mit der CT-Seite auf Train bat sich für fnatic endlich die Chance, einen guten Start hinzulegen. Das taten sie auch und standen mit 10-5 nach der Halbzeit deutlich in Führung. Leider konnten sie auf der T-Seite nicht überzeugen und ließen mousesports zurück ins Spiel. Die nahmen diese Gelegenheit auch sofort wahr und schnappten sich den 16-14 Sieg vor den Nasen der fnatic-Spieler weg. Wieder was Bymas ganz vorne auf dem Scoreboard anzutreffen.

COMPLEXITY 2-0 NIP

Das andere schwedische Team hatte einen noch schlechteren Tag. Nachdem Complexity in ihrem ersten Spiel bereits Astralis ausgeschaltet hatten, wollte das internationale Mix-Team schnelle 3 Punkte ergattern. Das gelang ihnen gegen die Ninjas in Pyjamas auch wunderbar, denn jeder Spieler konnte ein positives Rating einfahren – auf der NiP-Seite war das genaue Gegenteil der Fall. Benjamin “blameF” Bremer etabliert sich Stück für Stück als einer der besten In-Game-Leader und performt dabei auch noch individuell. Mit einer +25 KD-Differenz und einem 1.52er Rating war er der beste Spieler für Complexity, und das mit Abstand. Nach einem 16-7 auf Train und einem 16-13 auf Nuke (trotz enormer Führung der Ninjas) teilen sich die Spieler nun den Top-Spot der Gruppe B mit mousesports.

ASTRALIS 2-0 FAZE

Wenn das vorige Match schon eine eindeutige Nummer war, dann war das Spiel zwischen Astralis und FaZe Clan eine regelrechte Überfahrt. Die FaZe-Spieler konnten zusammengerechnet gerade einmal 12 Runden erreichen. Marcelo “coldzera” David konnte auf den zwei Maps nur gesammelte 15 Kills erreichen. Auf der anderen Seite stand Lukas “gla1ve” Rossander mit 37 Kills und einem 1.5er Rating an der Spitze. Nach seiner Abstinenz ist er hungrig und scheinbar auch vorbereitet. In beiden bisherigen Spielen war gla1ve einer der Leistungsträger für Astralis. Für die Zukunft des Teams ist das schon einmal ein fantastisches Zeichen.

Heute folgen erst einmal Matches aus der Gruppe A. Im Anschluss spielen Vitality und Spirit um 3 Punkte in Gruppe B, womit die Franzosen eine Chance bekommen, sich zu mouz und Complexity hochzuspielen.