DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Pro League: Ergebnisse der Gruppe C Tag 2

Die Spiele der Gruppe C laufen vom 14. bis 18. September und lieferten gestern die Ergebnisse des zweiten Tages.... Mara | September 16, 2022

Die Spiele der Gruppe C laufen vom 14. bis 18. September und lieferten gestern die Ergebnisse des zweiten Tages. Farlig glänzt beim Astralis-Sieg gegen MOUZ, Complexity besiegt HEET und führt 2-0 in Malta. Schließlich schlägt Heroic ENCE und holt sich den ersten Sieg in der EPL.

Astralis erholte sich von der Auftaktniederlage gegen Complexity, indem es MOUZ in der ESL Pro League mit 2:0 besiegte. Complexitiys Justin “FaNg” Coakley führte sein Team zum Sieg gegen die französische Mannschaft HEET. Auch Heroic konnte sich von einer Auftaktniederlage gegen MOUZ erholen und sich einen 2:0-Sieg gegen ENCE sichern. Damit erreichten beide Teams ein 1-1 in der Gruppe C.

Astralis siegt gegen MOUZ

Der dänische AWPer lieferte seine zweithöchste Ranking-Serie für Astralis ab. Die Dänen zeigten sich im Vergleich zum Kick-Off-Match stark verbessert, wobei Asger “Farlig” Jensen eine herausragende Serie hatte. Auch Kristian “k0nfig” Wienecke fraggte gut und setzt damit ein positives Zeichen für die Zukunft, in der sie auch ohne Benjamin “blameF” Bremer siegen müssen.

Die Serie begann mit der MOUZ-Auswahl von Inferno, einer Karte, über die sich die Analysten den Kopf zerbrachen, da Astralis die Karte am Vortag gegen Complexity gewonnen hatte. Die Dänen mussten sich von einem langsamen Start auf ihrer CT-Seite erholen und gerieten mit 0-4 in Rückstand, als Ádám “torzsi” Torzsás kam mit Volldampf in die Map. Ein Clutch von Lukas “gla1ve” Rossander brachte sein Team auf die Siegerstraße, und nachdem Farlig, k0nfig und blameF allesamt Glanzrunden hingelegt hatten, kämpfte sich Astralis zurück und ging mit einer 9:6-Führung in das zweite Drittel.

Astralis gewann die Pistol auf der T-Seite und stellte auf 12:6 um, was für MOUZ eine große Herausforderung darstellte, wenn sie wieder ins Spiel kommen wollten. Farlig setzte seine hervorragende Leistung fort und Astralis holte sich einen 16:7-Sieg. Nuke, der Pick von Astralis, war als nächstes an der Reihe, wobei die MOUZ auf der favorisierten CT-Seite startete. Ein Pistolensieg verschaffte MOUZ eine 6:0-Führung, doch dann holte Astralis mit vier Siegen auf und stand 4:6. Auch wenn sich MOUZ wehren konnte, schafften sie es nicht den Marsch von Astralis zu stoppen, die mit einem knappen 16-14 siegten.

Complexity besiegt HEET

Complexity sicherte sich mit einem 2:0-Sieg gegen HEET den zweiten Sieg in Folge in der ESL Pro League Season 16. Das nordamerikanische Team begann seine ESL Pro League Season 16-Kampagne mit einem Überraschungssieg gegen Astralis. Das Team aus Dallas scheint sich nach seinem letzten Platz in der BLAST Premier Fall Groups 2022 deutlich verbessert zu haben und ist nun im Gespräch für einen Platz in den Playoffs der EPL.

Das Spiel zwischen HEET und Complexity begann mit dem Pick von Nuke durch die Franzosen. Die Offensive eröffnete die Serie mit einer erfolgreichen ersten Pistolenrunde, die ihnen die frühe Führung einbrachte. Aurélien “afro” Drapier und Pierre “Ex3rcice” Bulinge führten das Scoreboard an und verschafften den Ts mit einigen großartigen Vorstößen auf die A-Site und den Rampenraum einen 6:2-Vorsprung.

Das Momentum drehte sich später in der Halbzeit durch Håkon “hallzerk” Fjærli und FaNg, die als Duo beide Seiten abdeckten und mit einer unglaublichen Leistung dem Team zu einer 15:6 Führung verhalfen. Complexity wählte Overpass und führte zur Halbzeit knapp mit 8:7. Die Führung von 15:11 bauten sie durch einen entscheidendes 3K von Hallzerk weiter aus und beendeten die letzte Runde mit 16:12. Somit bleibt HEET das Schlusslicht der Gruppe C, da die Franzosen auf Malta noch keinen Map-Sieg verbuchen konnten.

Heroic schlägt ENCE

Heroic erholte sich vom Kick-Off mit einem 2:0-Sieg gegen ENCE, wobei sie Ancient (16-12) und Vertigo (16-10) gewannen. René “TeSeS” Madsen war mit 50 Kills und einem Durchschnittswert von 1,44 der beste Spieler der Dänen. Sein dänisches Pendant bei ENCE, Valdemar “valde” Bjørn Vangså, konnte mit einem Rating von 0,80 nicht an seine Leistung vom ersten Tag anknüpfen.

Sie nutzten die Schwäche von ENCE auf Ancient aus, gewannen ihren Map-Pick diesmal mit einer beeindruckenden Leistung und beendeten das Spiel mit einer dominanten 12-3-Defensivhälfte auf Vertigo. ENCE gewann die Pistolenrunde der Terroristen und ging schnell mit 10-8 in Führung, konnte sie aber nicht lange halten und bald stand es mit 12:12 unentschieden. Eine chaotische Runde auf B, die eine 2vs3-Wiederholung durch die Dänen beinhaltete, brachte ihnen einen Matchball, den sie beim ersten Versuch verwandelten.

Heroic holte auf Vertigo einen Pistolenrunden-Sieg und dominierte erst mit 7:0 bevor sie auch die nächsten Rudnen gewannen und erzielten ein 12:3. ENCE konnte den Rückstand zwar verringern, aber musste sich mit 10:16 geschlagen geben.

Bildnachweis: twitter.com/eslcs