DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Pro League 18: GL, Grayhound und Astralis sind weiter

In der ESL Pro League 18 gab es wieder einige brandheiße Matches, die für jede Menge Spannung gesorgt haben.... Leni | September 3, 2023

In der ESL Pro League 18 gab es wieder einige brandheiße Matches, die für jede Menge Spannung gesorgt haben. GamerLegion hat sich gegen die Ninjas in Pyjamas durchgesetzt, während Grayhound die ORKS plattgemacht hat. FURIA hat alles im Spiel gegen Astralis gegeben, konnte sich aber trotzdem nicht durchsetzen.

GamerLegion besiegt die Ninjas in Pyjamas

GamerLegion hat die Ninjas in Pyjamas mit 2:1-Sieg (Ancient 6:16, Overpass 16:14 und Inferno 16:10) besiegt und aus der ESL Pro League gekickt.

Die erste Map war Ancient und es war eine relativ einseitige Angelegenheit zu Gunsten von NiP. GamerLegion konnte auf ihrer CT-Seite nicht Fuß fassen und die Ninjas in Pyjamas sicherten sich eine überzeugende 10:5-Halbzeit. Auch danach dominierten die Ninjas in Pyjamas und konnten einen glatten 16:6-Sieg einfahren.

Als Nächstes kam Overpass, und es war ein einziges Hin und Her. Das europäische Team marschierte zu einem 9:6-Halbzeitstand, aber auch danach lieferten sich die Teams wieder einen intensiven Kampf. GamerLegion baute den Spielstand zwischenzeitlich auf 14:10 aus, die Ninjas in Pyjamas holten wieder auf, aber GamerLegion gab nochmal Gas, um einen knappen 16:14-Sieg zu erringen.

Inferno startete mit einem Vorsprung für GamerLegion. Doch danach setzten sich die Ninjas in Pyjamas durch und zur ersten Halbzeit stand es 8:7. Die zweite Halbzeit lief relativ easy für GL, die die Map mit 16-10 und einem 2:1 beendeten.

Grayhound setzt sich gegen ORKS durch

Grayhound hat die ORKS mit 2:1 (Mirage 12-16, Nuke 16-10, Ancient 10-14) besiegt. Das Match startete auf Mirage, wo das polnische Team einen guten Start hatte, bevor Grayhound zügig aufholte. ORKS war stärker auf Mirage und gewann 16-12.

Als Nächstes war Nuke an der Reihe, wo Grayhound die CT-Mannschaft von Anfang bis Ende dominierte und einen 16:10-Sieg einfuhr, der das Entscheidungsspiel der Ancient erzwang.

Die dritte Map war Ancient. Die beiden Teams lieferten sich ein Kopf-an-Kopf Rennen und das Spiel ging in die Overtime. Grayhound konnte in der Overtime vier Runden verbuchen und die Map mit 19:15 gewinnen, womit sie sich für den letzten Wettkampftag in Gruppe A qualifizierten.

FURIA verliert haushoch gegen Astralis

Astralis hat FURIA mit 2:1 besiegt (Overpass 16:7, Nuke 16:13). Die erste Map war Overpass und Astralis ging direkt in die Vollen. FURIA hatte keine Chance und verlor mit einem schwachen 7-16.

Die nächste Map war Nuke. Dort behielt Astralis die Oberhand und setzte sich in einem erbitterten Hin und Her gegen FURIA durch, um bis zur Halbzeit eine 9:6-Führung zu erzielen. Es war ein Kampf um alles oder nichts und Astralis musste extrem hart kämpfen, um Nuke schließlich mit 16:13 zu gewinnen und sich für die Playoffs der ESL Pro League Season 18 zu qualifizieren.