DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Pro League 17: IHC kickt EG raus, G2 auf Erfolgskurs

Das asiatische Team IHC hat die Evil Geniuses in der Gruppe A der EPL 17 mit 2:1 (Inferno mit... Leni | Februar 26, 2023

Das asiatische Team IHC hat die Evil Geniuses in der Gruppe A der EPL 17 mit 2:1 (Inferno mit 16-10, Overpass mit 6-1 und Nuke mit 16-6) besiegt und damit wieder mal für eine Überraschung gesorgt.

G2 hat fnatic in im Finale des Lower Bracket mit 2:1 besiegt (Vertigo mit 16-8, Nuke mit 4-16, Inferno mit 16-9). G2 ist damit in die Playoffs eingezogen. Eternal Fire hat in der Gruppe A mit einem 2:0-Sieg (16:10 Anubis, 16:11 Vertigo) gegen MIBR gewonnen.

IHC vs. Evil Geniuses

Die erste Map war Inferno und EG startete stark. Sie zogen mit einer 7:2-Führung davon, aber IHC konnte das Blatt komplett wenden. Das mongolische Team konnte sechs Durchgänge in Folge gewinnen und gingen in den letzten Momenten der Halbzeit mit 8:7 in Führung. Die Verteidigung von IHC war sehr solide und ließ Evil Geniuses in der zweiten Hälfte nur noch zwei weitere Runden zu, so dass sie am Ende mit 16:10 gewinnen konnten.

Danach ging es auf Overpass und genauso wie auf Inferno, legte EG eine 7:2-Führung hin. Aber diesmal gaben sie nicht nach und beendeten die Halbzeit mit einem 11:4-Ergebnis. EG gewann letztendlich mit 16:6. Die letzte Map war Nuke und IHC gab richtig Gas und ging mit einem 10:5-Vorsprung in die Halbzeitpause. EG hatte auch in der zweiten halbzeit das Nachsehen und konnte nicht mithalten, IHC gewann mit 16-6 um damit das Spiel mit 2-1 zu gewinnen.

G2 vs. Fnatic

Das Match startete auf Vertigo, wo G2 einen 6:1-Vorsprung auf der CT-Seite erarbeitete. fnatic steuerte dagegen an und konnte auch ein paar Runden der Halbzeit für sich entscheiden. Zur Halbzeit stand es 4:11. In der zweiten Halbzeit preschte G2 weiter voran und beendet die Map mit einem 16:8-Sieg. Es ging weiter auf Nuke und dort hatte Fnatic seinen großen Moment. Mit einer fulminanten Serie von neun Runden beendete fnatic die Halbzeit mit einem 12:3-Polster. Ein 3K von Nico “nicoodoz” Tamjidi leitete die Zeit von fnatic auf der T-Seite ein und das Team konnte die Map mit 16:4 gewinnen.

Zum Schluss war Inferno dran. Beide Teams lieferten sich einen heftigen Kampf, wobei G2 sich langsam durchsetzte und schließlich mit einem 10:5-Vorsprung in die Pause ging. G2 ließ fnatic danach nur noch wenig Spielraum, und es dauerte nicht lange, bis HooXis Truppe bis auf zwei Runden an den Gesamtsieg herankam, es stand 14:5. Eine Zwei-Runden-Serie hielt fnatic noch ein wenig länger am Leben, aber die Kovač-Cousins pushten G2 und konnten so das Spiel mit 16:9 beenden.

Eternal Fire vs. MIBR

Das Match startete auf Anubis und Eternal Fire legte direkt einen fulminanten Start hin, bis zur Pause stand es 10:5. MIBR versuchte sich wieder aufzurapplen, wurde aber direkt wieder von Eternal Fire gestoppt. Ein 4K von Yasin “xfl0ud” Koç trug dazu bei, dass das türkische Team die Kontrolle behielt. MIBR legte noch ein wenig nach, aber es war nicht genug, denn xfl0ud machte einen weiteren Vierfach-Kill und beendet die Map mit einem 16-10 Endstand.

Danach war Vertigo an der Reihe. Ismailcan “XANTARES” Dörtkardeş zeigte für sein Team eine starke Leistung auf der T-Seite. Eternal Fire konnte seine Führung nach einem Sieg in der Pistolenrunde auf 13:5 ausbauen, bevor MIBR wieder aufwachte. Es gab ein kurzes Hin und Her, aber xfl0ud setzte sich erneut für sein Team mit einem 1vs2-Clutch durch und brachte das Spiel mit 16-11 über die Linie.