DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Pro League 17: G2, FURIA, paiN & Natus Vincere dominieren

G2 hat gegen die Movistar Riders mit 2:0 gewonnen (Vertigo 16-10, Inferno 16-6). FURIA sicherte sich nach einem 2:0-Sieg... Leni | März 22, 2023

G2 hat gegen die Movistar Riders mit 2:0 gewonnen (Vertigo 16-10, Inferno 16-6). FURIA sicherte sich nach einem 2:0-Sieg (Ancient 16-13, Anubis 16-13) über Fnatic den ersten Sieg in den Playoffs der EPL 17.

Das brasilianische Team paiN steht in der zweiten Runde der Playoffs, nachdem sie Liquid mit 2:0 (16:7 Mirage, 16:12 Ancient) besiegt haben. Natus Vincere hat 00NATION im letzten Achtelfinal-Duell mit 2:1 besiegt (Ancient 16:14, Overpass 8:16, Mirage 16:4).

Wir haben euch die erste Runde der Playoffs bei der ESL Pro League Season 17 zusammengefasst!

G2 vs. Movistar Riders

Das Match startete auf Vertigo. Beide Teams sahen ungefähr gleich stark aus und die Spanier schafften eine knappe 8:7-Führung zur Halbzeit, allerdings hatte G2 danach die Nase vorne und beendete die Map mit 16-10.

Danach ging es auf Inferno. Trotz des 3:3-Ausgleichs, den die Riders erzielten, konnten die Ts schnell einen zweistelligen Vorsprung herausspielen. G2 gewann ihre dritte Pistolenrunde der Serie und dominierte von da an bis zum Sieg, 16-6.

FURIA vs. Fnatic

fnatic eröffnete Ancient mit einem Sieg in der Pistolenrunde, aber FURIA antwortete schnell mit einem erfolgreichen Force-Buy-Vorstoß auf der A-Seite. Die Brasilianer gewannen dann vier weitere Runden in Folge. Fnatic erholte sich in der zweiten Halbzeit und schaffte ein 7:8. In der zweiten Halbzeit ging erst Fnatic in Führung, aber FURIA steuerte dagegen und überholte ihre Gegner langsam. FURIA gewann die erste Map mit 16:13.

Auf Anubis konnte Fnatic die ersten fünf T-Runden gewinnen, aber ein Dreifach-Kill von yuurih brachte FURIA wieder ins Spiel. FURIA ging mit dem Fuß auch nicht vom Gas und führte zur Halbzeit. Fnatic versuchte sich in der zweiten Halbzeit aufzurappeln und schaffte sogar den 12:12 Ausgleich. Allerdings konnte FURIA danach die Kontrolle über die Map gewinnen und schaffte es, Anubis mit 16-13 zu gewinnen und das Match mit 2:0 zu beenden.

paiN vs. Liquid

Liquids Map Pick war Mirage, allerdings war die Map keine gute Entscheidung, denn paiN dominierte von Anfang an und ging mit 7:1 in Führung. Liquid hatte wenig zu bieten und geriet immer wieder in Koordinationsprobleme. paiN preschte voran und gewann die erste Map mit 16:7.

Ancient verlief ähnlich wie Mirage. Romeu “zevy” Rocco und Felipe “skullz” Medeiros zerstörten Liquid’s Versuche in das Spiel zu kommen und halfen ihrem Team zu einer 10:2-Führung. In der zweiten Halbzeit konnte Liquid ein wenig aufholen und ein paar Runden verbuchen, aber der Erfolg hielt nicht lange. paiN antwortete sofort und ließ Liquid keine Chance sich durchzusetzen. paiN holte sich den Sieg beim Stand von 16:12 und kickte Team Liquid aus dem Turnier.

NAVI vs. 00NATION

Die erste Map war Ancient und 00NATION hatte einen schwachen Start. Natus Vincere ging mit 10:1 in Führung. Die Brasilianer erholten sich jedoch gegen Ende der Halbzeit, indem sie mit einem B-Angriff zurück ins Spiel kamen. Trotzdem stand es zur Halbzeit 10:5 für Natus Vincere.

00NATION konnte den Schwung in der zweiten Halbzeit beibehalten und ging zum ersten Mal auf der Map mit 11-10 in Führung. Trotz einer Siegesserie von sieben Runden konnte Natus Vincere wieder Fuß fassen und schaffte es gerade so, die Map mit 16:14 knapp zu beenden.

Die zweite Map war Overpass. 00NATION hatte einen viel besseren Start, als sie die Pistole gewannen und die Forcebuys von Natus Vincere überstanden. Sie behielten die Führung während des größten Teils der ersten Hälfte und schienen das Geschehen zu kontrollieren, wenn man von Natus Vincers Fünf-Runden-Serie in der Mitte der Hälfte absieht. Die Brasilianer gewannen die erste Hälfte mit 9:6.

Natus Vincere konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr mithalten und musste dabei zusehen, wie 00NATION dominierte und die Map mit 16:8 gewann. Dann ging es zum Decider auf Mirage.

Natus Vincere ging auf Mirage mit 5:1 in Führung und konnte die Map dank Glanzleistungen von Lucas “nqz” Soares und Oleksandr “s1mple” Kostyliev kontrollieren. Bis zur Halbzeit stand es 11:4.

In der zweiten Halbzeit ging Natus Vincere in Führung. electroNics Doppel-Kill im A-Angriff brachte Natus Vincere die erste Pistolen-Runde der Halbzeit und ließ keinen Zweifel mehr am Sieg aufkommen, und sie beendeten die Map mit 16:4 und das Spiel mit 2:1.