DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL PRO LEAGUE 17: FURIA besiegt BIG mit 2:1

Der vorletzte Tag der Gruppe B  in der ESL Pro League Saison 17 begann damit, dass Complexity Imperial nach... Leni | März 5, 2023

Der vorletzte Tag der Gruppe B  in der ESL Pro League Saison 17 begann damit, dass Complexity Imperial nach einem 2:1-Sieg (Inferno 16-1, Ancient 16-14, Overpass 25-23) aus dem Turnier warf. FURIA hat BIG im Finale des Lower Bracket B mit 2:1 besiegt (Nuke 16-13, Vertigo 11-16, Inferno 16-10). BIG muss jetzt zum Last Chance in Malta antreten und wird dabei heute gegen Complexity spielen müssen. Außerdem haben Movistar Riders SAW mit 2:0 (Overpass 16:7, Nuke 16:11) besiegt.

Complexity vs. Imperial

Das Match startete auf Inferno und es lief nicht gut für Complexity. Eine verlorene Pistol in der zweiten Halbzeit brachte Complexity letztendlich eine extrem schwache Niederlage von 1:16 ein. Die zweite Map und die Fans erwarteten nicht mehr viel von Complexity, aber das nordamerikanische Team schaffte es, das Blatt komplett zu wenden. Michael “Grim” Wince, der auf der ersten Map ziemlich schlecht gespielt hatte, brachte Complexity mit einem Clutch zurück ins Spiel. Mit gewonnenen Runden in Folge ging das Team zum ersten Mal in der Serie in Führung und ging mit einem Vorsprung von einer Runde in die defensive Hälfte. Auch danach war Complexity nicht mehr zu stoppen und obwohl die Brasilianer den 13-13 Ausgleich schafften, überholte das Team weiter und beendete die Map mit 16-14.

Overpass war die dritte Map und Complexity startete stark mit einem Rush in der Pistol, bevor sich die Teams für den Rest der Halbzeit ein Hin und Her lieferten. Imperial glich zum Stand von 5:5 aus, trotzdem beendete Complexity die Halbzeit mit einer Dreierserie und ging mit einem hauchdünnen Vorsprung von 8:7 in die zweite Halbzeit. Nach einem Kopf-an-Kopf Rennen der beiden Teams ging die Map schließlich in eine erste und dann auch noch in eine zweite Overtime. In der letzten Overtime gewann Complexity ein 2vs5 und konnte damit die Map mit 25-23 beenden.

FURIA vs. BIG

Das Spiel startete auf Nuke und BIG ging direkt mit 5:0 in Führung. Trotzdem gelang es BIG nicht, den Vorsprung in der Schlussphase der ersten Halbzeit weiter auszubauen. Dank einer gut koordinierten CT-Seite konnten die Brasilianer den Rückstand beim Seitenwechsel auf nur eine Runde reduzieren. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging FURIA zum ersten Mal in Führung. Die Brasilianer dominierten und zum Schluss machten Kaike “KSCERATO” Cerato und André “drop” Abreu ein paar Doppelkills um die Map mit 16:13 zu gewinnen.

Danach ging es auf Vertigo, und diesmal waren die Deutschen am Drücker, die dann auch bis zur Pause mit einer Runde Vorsprung führten. In der zweiten Halbzeit überholte FURIA wieder und es stand 10-8. Die Deutschen ließen sich nicht unterkriegen und dank der 23 Kills von Hyped stand es schnell 14:11 FURIA konnte nichts mehr reißen und BIG gewann die Map mit 16:11.

Die letzte map war Inferno. BIG legte einen dominanten Start hin: 13 Kills von hyped und Nils “k1to” Gruhne sorgten für einen 5:0-Start auf der CT-Seite und stellten die Weichen für einen möglichen Reverse Sweep. Aber FURIA drehte nochmal richtig auf und gewann die Map mit 16-10.

Movistar Riders vs. SAW

Die erste Map war Overpass. Beide Teams sahen stark aus, allerdings hatten die Movistar Riders zur ersten Halbzeit einen kleinen Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel brach die Offensive von SAW zusammen, und Movistar Riders beendeten die erste Map mit 16:7.

Danach ging es auf Nuke weiter. Nachdem das portugiesische Team in Führung gegangen war, erhöhte es das Tempo und überraschte die Movistar Riders mit ein paar schnellen Kills, um einen Sieben-Runden-Lauf hinzulegen. Ein Clutch von Alex in Runde 12 verwehrte Tiago “JUST” Moura einen cleveren 1v2-Versuch, und von da an stoppten die Riders endlich den Ansturm von SAW und holten sich die letzten vier Runden der Halbzeit.

SAW konnte drei Runden in Folge gewinnen, aber die Movistar Riders schalteten die angreifenden CTs beim nächsten Mal aus. Die Movistar Riders erreichten den Matchpoint und konnten eine 3v5 Situation gewinnen, um auch die zweite Map mit 16-11 zu gewinnen.