DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Pro League 17: Fnatic besiegt IHC und Eternal Fire

Fnatic hat zuerst das mongolische Team IHC mit 2:1 besiegt (Inferno 16-9, Overpass 17-19, Nuke 16-5) und danach auch... Leni | Februar 27, 2023

Fnatic hat zuerst das mongolische Team IHC mit 2:1 besiegt (Inferno 16-9, Overpass 17-19, Nuke 16-5) und danach auch noch das türkische Team Eternal Fire. Fnatic hat Eternal Fire mit 2:1 (9-16 Inferno, 19-15 Overpass und Nuke 16-8) besiegt und sich den letzten Playoff-Platz in Gruppe A der EPL gesichert. Cloud9 hat gegen die  Outsiders mit 2:1 (9-16 Vertigo, 16-14 Mirage, 8-16 Ancient) gewonnen.

Fnatic vs. IHC

Das Spiel startete auf Inferno. Ein 3K von Sodbayar “Techno” Munkhbold in der Pistolenrunde ermöglichte IHC eine frühe 5:0-Führung. Es dauerte bis zur siebten Runde, bis Fnatic endlich nachlegen konnte und es schaffte, bis zum Seitenwechsel mit 9:6 in Führung zu gehen. Fnatic zeigte sich auch dominant in der zweiten Halbzeit. IHC versuchte, den Rückstand mit aufzuholen, aber die Verteidigungslinie von fnatic hielt den Angriffen stand und es stand 16:9.

Auf Overpass startete Fnatic mit einem 3:0 Vorsprung, aber IHC legte schnell nach. William “mezii” Merriman  schaffte in der 13. Runde ein 3K und stoppte damit den Ansturm von IHC. Bis zur Halbzeit hatten sie nur noch einen Rückstand von einer Runde und es stand 7-8. Fnatic’s Fredrik “roeJ” Jørgensen eröffnete die CT-Seite mit vier Kills, aber IHC steuerte schnell dagegen an. Die beiden Teams lieferten sich ein Kopf-an-Kopf Rennen, bis das Spiel in die Overtime ging. Dort war es IHC, die zwei Runden aufholten, bevor sie an ihre Grenzen stießen und sich schließlich in der letzten Runde mit 19:17 den Sieg sicherten.

Die letzte Map war Nuke. Beide Teams hatten nicht vor, die Map zu verlieren und eine Zeit lang ging es Hin und Her, bis sich Dion “FASHR” Derksen in der siebten Runde in einer 1vs2-Situation durchsetzen konnte und das sein Team gewaltig pushte. Danach ging Fnatic mit 10:5 in Führung. IHC hatte keine Chance mehr. Nico “nicoodoz” Tamjidi  schaffte auf der A-Bombsite ein 1vs2 und sicherte sich damit einen 2:1-Sieg.

Cloud9 vs. Outsiders

Vertigo war die erste Map  und Cloud9 konnte bis zu Halbzeit bereits zweistellig mit 10-5 führen. Die Outsider gaben die zweite Pistolenrunde ab, gewannen aber den Forcebuy und sicherten drei weitere Runden. Trotzdem war Cloud9 stärker und schaffte einen 16:9-Sieg. Outsiders starteten ihren Map-Pick Mirage mit einem 3:0. Es ging Hin und Her und in der 29. Runde hatten die Outsiders auf der B-Seite den Matchball. Aber ein schlechter Buy half Cloud9 nicht, und in der letzten Runde der Map wurde entschieden, dass es in einen Decider gehen würde.

Cloud9 konnte sich in der ersten Halbzeit jedoch keine Führung erspielen, denn es waren die Outsiders, die beim Wechsel eine Runde in Führung gingen. Der gute Start war letztlich vergebens, weil die Outsiders in der zweiten Hälfte keinen einzigen Sieg mehr verbuchen konnten, während Cloud9 zu einem 16:8-Sieg davonzog.

Fnatic vs. Eternal Fire

Das Spiel startete  auf Inferno, Eternal Fires Map-Pick Inferno, wobei die türkische Mannschaft auf der T-Seite stand. Fnatic konnte die Pistolenrunde für sich entscheiden, bevor Eternal Fire zurückschlug. Die Türken gingen mit 7:2 in Führung, bevor Fnatic wieder langsam aufholte. Eternal Fire dominierte den Rest des Spiels und schaffte es, die Map mit 16:9 zu beenden.

Es ging weiter auf Overpass. Fnatic kam in Fahrt und sicherten sich schließlich einen Stand von 8:7. İsmailсan “XANTARES” Dörtkardeş und sein Team wehrten sich allerdings und konnten den Spielstand ausgleichen. Die Schlussphase von Overpass war hart umkämpft und beim Spielstand von 15-15 ging die Map in die Verlängerung. In der Verlängerung ging Eternal Fire die Luft aus, und Fnatic gewann vier Runden in Folge, um Overpass mit 19:15 zu gewinnen.

Dann ging es auf die letzte Map, Nuke. Eternal Fire sah anfangs ein wenig stärker aus, aber ein 1v3 von Fredrik “roeJ” Jørgensen brachte Fnatic wieder ins Spiel. Eternal Fire verspielte mehrere Chancen um aufzuholen und lag bis zur Halbzeit mit 4:11 zurück. Danach konnten sich die Türken nicht mehr aufrappeln und Fnatic gewann die Map mit 16-14 und das Match mit 2:1.