DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL PRO LEAGUE 17: Fnatic besiegt Eternal Fire, G2 dominiert

In der laufenden ESL Pro League (EPL) 2023 in Malta hat fnatic das türkische Superteam Eternal Fire mit einem... Leni | Februar 25, 2023

In der laufenden ESL Pro League (EPL) 2023 in Malta hat fnatic das türkische Superteam Eternal Fire mit einem soliden 2:1 besiegt (Anubis 11-16, Overpass 16-11 und Nuke 16-11). Außerdem haben G2 und das brasilianische Team MIBR gegeneinander gespielt. G2 hat MIBR im Halbfinale der Gruppe A im Lower Bracket mit 2:0( Vertigo 16-8 und Nuke 16-12) besiegt. 

Bei dem Event, das in Malta ausgetragen wird, stehen 850.000 Dollar auf dem Spiel, wobei der erste Platz 200.000 Dollar bekommt und sich für die diesjährige IEM Cologne und das BLAST World Finale 2023 qualifiziert.

Fnatic besiegt Eternal Fire

Die erste Map des Matches war Anubis und fnatic musste die erste Pistolenrunde und die frühe Führung an die Verteidiger abgeben. Eternal Fire konnte einen deutlichen Vorsprung hinlegen und hatte eine 7:8-Halbzeitführung, bevor sie auf die T-Seite wechselten. Eternal Fire konnte nach dem Seitenwechsel die Führung zurückerobern und die erste Map mit 16:11 abschliessen.

Danach war Overpass dran. fnatic feuerte schnell los, Eternal Fire hatte kaum eine Chance. Engin “MAJ3R” Küpeli und sein Team erholten sich gegen Ende der Halbzeit kurz und schafften einen 5:10-Spielstand, aber vor der Pause ging ihnen die Puste aus. Eternal Fire konnte später den Rückstand auf 10-11 reduzieren, aber fnatic stoppte den Vormarsch und schloss die Map mit 16-11 ab.

Auf Nuke schaffte Buğra “Calyx” Arkın einen Triple-Kill, der seinem Team einen 6:5-Vorsprung bescherte, aber fnatic und Freddy “KRIMZ” Johansson erholten sich spät in der Halbzeit und erzielten vier Treffer in Folge, um vor der Pause mit 9:6 in Führung zu gehen. Danach dominierte fnatic weiterhin und sicherte sich mit sechs aufeinanderfolgenden Runden die Map mit 16-11 um das Spiel mit 2:1 zu gewinnen.

G2 besiegt MIBR mit 2:0

Das Match startete auf Vertigo und G2 ging zügig mit 3:0 in Führung. MIBR antwortete schnell und konnte zwei Runden in Folge gewinnen, aber G2 brachte das Schiff danach wieder ins Lot und führten am Ende der Halbzeit mit einem recht großen Vorsprung, 12:3.

MIBR startete ihre Verteidigung mit einer makellosen Runde und gewann den ersten Schlagabtausch, wodurch der Rückstand auf fünf Runden reduziert wurde. Aber G2 gab wieder Gas, gewann die nächsten Runden und beendete die Map mit 16-8.

Als Nächstes war Nuke dran, wobei MIBR die erste Pistolenrunde gewinnen konnte und zum ersten Mal in der Serie in Führung ging. Der Punktestand war schnell ausgeglichen, nachdem G2 eine unglaubliche Runde gewonnen hatte und sie gingen mit 9:3 in Führung. MIBR hatte gegen Ende der Halbzeit ein wenig Erfolg, G2 ging trotzdem mit einem 10:5-Vorsprung in die Defensive. Danach ging es immer wieder hin und her, aber G2 stabilisierte sich schließlich und beendete die Map mit 16:12 um das Match mit 2:0 zu gewinnen.

 

Bildnachweis: ESL | Adela-Sznajder_EPL17_00910