DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Polish Championship: PALOMA schlägt 9ine und qualifiziert sich für IEM Katowice Play-Ins

9ine wurde vernichtend von dem CS2 Lineup von PALOMA in der ESL Polish Championship 2023 geschlagen. PALOMA hat sich... Leni | November 27, 2023

9ine wurde vernichtend von dem CS2 Lineup von PALOMA in der ESL Polish Championship 2023 geschlagen. PALOMA hat sich damit für das Play-In der IEM Katowice im kommenden Jahr qualifiziert.

PALOMA, ein polnisches Team ohne Organisation, hat sich für die Play-In-Phase der IEM Katowice nächstes Jahr qualifiziert, nachdem es 9INE im Endspiel der ESL Polish Championship Autumn 2023 besiegt hat. Das Team, angeführt von den ehemaligen Permitta-Spielern Patryk “olimp” Woźniak und Rafał “sNx” Snopek, sicherte sich zugleich einen Platz für die Vorqualifikation der europäischen ESL Pro League Saison 19. Für olimp und sNx ist es der dritte nationale Titel in Folge mit unterschiedlichen Teams.

Die ESL Polish Championship, die diesen Herbst ihre letzte Ausgabe erlebt, stellt für 9INE, nun mit Jakub “jcobbb” Pietruszewski, eine Enttäuschung dar, besonders nachdem Olek “hades” Miskiewicz die Rolle des AWPing In-Game-Leaders übernommen hatte. PALOMA dagegen, ein Team das nicht unbedingt als großer Favorit galt, hat sich gegen 9ine erfolgreich durchgesetzt.

 

Das Match von PALOMA vs. 9ine

Die erste Map im Match von PALOMA gegen 9ine war Ancient. Beide Teams sahen anfangs ziemlich stark aus, und es ging lange hin und her, aber mit der Zeit konnte PALOMA ihren Gegner überholen. 9ine strauchelte immer wieder und konnte einfach nicht ganz Fuß fassen. Der polnische Profispieler Kamil “KEi” Pietkun gab alles für 9ine und errreichte sogar eine Bewertung von 1,41, aber es reichte nicht, um sein Team über Wasser zu halten und 9ine verlor die Map mit 13-16.

Die zweite Map war Nuke und diesmal wollte es 9ine besser machen, aber wieder zeigte sich, wie motiviert PALOMA war. Der 20 Jahre alte Bartosz “moonwalk” Mikołajczyk war der Star von PALOMA und die treibende Kraft für sein Team, das dem orglosen Lineup schließlich auch noch den zweiten Sieg, mit 13-9 bescherte. moonwalk erreichte eine Bewertung von 1,29. Damit kam er zwar nicht an KEi ran, aber konnte seinem Team trotzdem zum Erfolg verhelfen. 9ine verlor das Match mit einem bitteren 0:2 und wird sich im Nachhinein wundern, wieso sie PALOMA einfach nicht besiegen konnten.

PALOMA hat als erstes Team einen Platz für das Play-In der IEM Katowice 2024 am 31. Januar sicher. Teams wie G2 und MOUZ sind bereits für die Gruppenphase gesetzt, in der die besten 16 Teams antreten werden.

Bisher haben sich unter anderem die Teams wie Paloma und FaZe für die Play-In Phase der IEM Katowice 2024 qualifiziert. Die vollständige Liste der qualifizierten Teams wird noch bekannt gegeben, da die Turniere und Qualifikationsspiele weiterhin stattfinden.

Mit dem Sieg von PALOMA sind vielleicht einige Organisation auf das vielversprechende Lineup aufmerksam geworden und vielleicht sind sie gar nicht mehr so lange orglos.