DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL One Malaysia: Unentschieden zwischen Fnatic und TSM

TSM und Fnatic standen sich bei der ESL One Malaysia 2022 in der letzten Series des zweiten Tages der... Mara | August 25, 2022

TSM und Fnatic standen sich bei der ESL One Malaysia 2022 in der letzten Series des zweiten Tages der Gruppenphase gegenüber. Fnatic wird heute gegen Nigma Galaxy antreten und versuchen, sich einen Platz in der oberen Gruppe zu sichern.

Das Match zwischen Fnatic und TSM wurde aufgrund der Geschichte während des Arlington-Majors mit Spannung erwartet, denn TSM leihte drei seiner Spieler an Fnatic aus. Nachdem TSM Fnatic durch das Ausleihen von Spielern geholfen hat, stehen sich jetzt beide Teams in der letzten Serie des zweiten Tages der Gruppenphase bei der ESL One Malaysia gegenüber.

Fnatic gegen TSM

Die Serie endete mit einem Unentschieden, da sowohl TSM als auch Fnatic jeweils einen Sieg in der Best-of-Two-Serie erringen konnten. Fnatic wurde von der Community während des Majors in Arlington als “FNA-TSM” bezeichnet, da TSM drei seiner Spieler an Fnatic auslieh, um beim Major zu spielen. Zu Beginn des Matchups schien TSM die Oberhand zu haben, weil sie mit voller Stärke spielten und Jonáš “SabeRLight-” Voleks Form die Community immer mehr beeindrucken konnte.

TSM setzte auf eine stabile Aufstellung mit Enzo “Timado” O’Connor auf dem Phantom Assassin (PA) und Jonathan “Bryle” Guia auf der Queen of Pain (QOP). Fnatic hingegen setzte seinen typischen Keeper of The Light (KOTL) für Armel “Armel” Tabios und den harten Support Brewmaster für Jaunuel “Jaunuel” Arcilla ein. Während die Anfangsphase des Spiels für beide Teams ziemlich ausgeglichen war, sah TSM in der Schlussphase des Spiels wie das bessere Team aus. Nach der 10-Minuten-Marke begann für Fnatic alles schief zu laufen. Sie zeigten auf der Top-Lane zu viel Einsatz, sodass drei von Fnatics Helden vergeblich starben, während TSMs Lead weiter zunahm.

Erschwerend kam hinzu, dass TSMs Teamfight-Potenzial so stark war, dass Fnatic den TSM-Helden fast keinen Schaden zufügte, da die Heilung von Kim “DuBu” Doo-youngs Hexenmeister sie am Leben hielt. Fnatics Game war gelaufen, als TSM in der 33. Minute den fragwürdigen Draft von Fnatic einfach überrollte.

Zweites Game

In Spiel zwei wurde der Draft beider Teams umgestellt, da TSM eine Dreieraufstellung aus Medusa für Timado, Snapfire für Bryle und Mars für SabeRLight wählte, während Fnatic ein Support-Duo aus Jaunuels Verzauberin und Djardel “DJ” Mampusti auf dem Tiny mit einem Offlane-Visage wählte, um zusätzlichen Schaden und Push-Potenzial zu erhalten.

In der frühen Spielphase ging es hin und her, da Anucha “Jabz” Jirawongs Visage Timado auf der Bottom Lane dominierte, während SabeRLight-‘s Mars sich darauf konzentrierte, Jinn “Palos” Lamatao’s Farm auf dem Monkey King zu stören. Nach der 15. Minute begann Fnatic jedoch, das Tempo zu erhöhen, als sie einige Teamfights erzwangen und vergrößerten ihren Gold-Lead, indem sie nach den Kills für Objectives spielten und da Roshan für sich beanspruchten.

Fnatic hielt das Tempo aufrecht und begann, TSM langsam zu zermürben. Es gelang ihnen immer wieder, Teamkämpfe gegen TSM zu gewinnen, weil Armels Storm Spirit in die Backline diven konnte und einige Helden ausschaltete. In der Zwischenzeit warf DJs Tiny TSM-Helden in seine Teamkameraden, sodass sie die TSM-Heros ausschalten konnten. TSM versuchte, wieder ins Spiel zu kommen und Zeit zu gewinnen, bis die Medusa vollständig bereit war, aber Fnatics Schaden war zu hoch für TSM, so dass das Spiel nach 44 Minuten beendet wurde.

Fnatic wird heute versuchen, sich einen Slot in der Upper Bracket zu sichern, wenn sie auf Nigma Galaxy als ihren letzten Gegner in der Gruppenphase treffen werden. TSM hingegen wird versuchen, seine Turnierhoffnungen am Leben zu erhalten, wenn es gegen Liquid antritt.

Bildnachweis: twitter.com/esldota2