DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL One Kuala Lumpur von Coronafällen geplagt

Es ist mal wieder soweit und Corona hat sich in die Events geschlichen. Bei der ESL One Kuala Lumpur... Leni | Dezember 17, 2023

Es ist mal wieder soweit und Corona hat sich in die Events geschlichen. Bei der ESL One Kuala Lumpur 2023 gibt es anscheinend einen Anstieg der Coronavirus und die Spieler wurden davor gewarnt, um sich besser zu schützen.

Mehrere Leute sind krank geworden, was dazu geführt hat, dass die Teams wieder Masken tragen müssen, um sich nicht anzustecken. Der YouTuber Konstantin Doroschenok hat auf Telegram von den Krankheitszwischenfällen berichtet. Im Moment ist allerdings noch nicht ganz klar, welche Spieler erkrankt sind, die ESL schweigt momentan auch noch.

Masken für die Spieler bei der ESL One Kuala Lumpur

Angeblich tragen die meisten Spieler von Tundra Esports schon wieder Masken um sich nicht anzustecken. Bis jetzt hat auch noch keine Teilnehmer irgendwelche Symptome, außer dem Manager von 9Pandas, Aldar “Jamba” Dzhambinov, der erklärte, dass es ihm nicht gut geht. Er war sich nicht sicher, was die Ursache für die Krankheit war und wurde auch noch nicht auf das Coronavirus getestet. Wie es den anderen Teilnehmern geht ist noch unklar.

Die ESL One Kuala Lumpur findet vom 11. bis 17. Dezember 2023 in Malaysia statt. Zwölf teilnehmende Teams kämpfen um das Preisgeld von einer Million Dollar und die Punkte, die man für andere Events braucht. Dies ist die erste internationale LAN-Meisterschaft nach The International 2023.

Wie geht es jetzt bei dem Event weiter?

Die Organisatoren der ESL One Kuala Lumpur haben auf die steigenden Krankheitsfälle reagiert, indem sie zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen haben. Sie haben die Maskenpflicht und soziale Distanzierung wieder durchgesetzt und zusätzliche Reinigungs- und Hygienemaßnahmen ergriffen, um die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten.

Die meisten Teilnehmer kennen das Prozedere bereits aus den letzten Jahren und haben schnell mit Masken reagiert, um sich zu schützen. Trotzdem kann es sein, dass das Coronavirus wieder ausbricht und genauso wie in den letzten Jahren für Probleme bei den Events sorgt. Im Moment ist es aber och nicht soweit und Fans können unbesorgt sein, denn im Moment wird alles noch normal gespielt und es gibt keine Abweichungen oder Änderungen weil so viele Spieler krank sind.

Das Coronavirus hat schon mal für großes Chaos im Esport gesorgt, aber man kann nur hoffen, dass es diesmal nicht ganz so schlimm werden wird.

Zuschauer können die Spiele von ESL One Kuala Lumpur sicher von zu Hause aus verfolgen, indem sie den offiziellen Livestream der Veranstaltung nutzen. Der Livestream bietet eine sichere Möglichkeit, die Spiele in Echtzeit zu verfolgen, ohne sich der Gefahr einer Infektion auszusetzen.