DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL One Cologne EU: Vitality und Heroic im Finale!

Heroic konnten sich in einem Overtime-gespickten Match über G2 Esports hinwegsetzen und sich für das Gruppenspiel rächen. Vitality hatten... Fabio | August 29, 2020

Heroic konnten sich in einem Overtime-gespickten Match über G2 Esports hinwegsetzen und sich für das Gruppenspiel rächen. Vitality hatten mit den Ninjas in Pyjamas ein leichteres Spiel. Beide Siegerteams treffen sich nun im großen Finale der ESL One Cologne.

HEROIC 2-1 G2

Es ist schlicht unmöglich dieses Best-of-Three akkurat darzustellen, ohne dabei 10 Seiten Analyse runterzuschreiben. Die zwei Teams haben wirklich alles gegeben. Aber egal wie stark beide heute aufgetreten sind – nur ein Team konnte es ins Finale schaffen.

Auf Vertigo begannen Heroic mit einer soliden CT-Hälfte. Schnell konnten die Spieler sich auf 14 Punkte hocharbeiten, nach einem starken Comeback von G2 landeten die Teams aber in der Nachspielzeit. Dort wurde fast so lange gekämpft wie im regulären Match. Am Ende standen Heroic aber mit dem Mapsieg da, nachdem sie mit 25-23 endlich die notwendigen Runden erreicht hatte.

Nun wollte das Lineup rund um Casper “cadiaN” Møller schnell den Sack zu machen. Mit einer 9-6 Führung auf der T-Seite von Nuke hatten sie eigentlich alles, was dafür notwendig war. Leider konnten sie den Druck auf der CT-Seite nicht aufrecht erhalten. G2 tricksten sie aus, G2 spielten sie individuell an die Wand. Bald befanden sich die Teams wieder in einer Nachspielzeit, aus der G2 Esports dann siegreich hervorkamen.

Die Entscheidung fand somit auf Mirage statt. Dort konnten alle Heroic-Spieler dann endlich an einem Strang ziehen und G2 vollends aus dem Turnier kicken. Besonders Nikolaj “niko” Kristensen verdiente sich mit 21 Kills und einem 1.55er Rating den Respekt der Franzosen.

VITALITY 2-0 NIP

Nachdem G2 ausgeschieden waren, lag es nun an Vitality, die französische Flagge in das Finale zu tragen. Mathieu “ZywOo” Herbaut stellte sicher, dass dies auch stattfand. Auf Dust2 spielten er und Richard “shox” Papillon sich gekonnt an den Schweden vorbei zum 16-7 Sieg. Nun standen die Ninjas mit dem Rücken zur Wand. Auch wenn sie auf Overpass noch einen ordentlichen Kampf liefern konnten, hatten Vitality zum Schluss auch diese Map mit 16-13 gewonnen.

Wie gewohnt saß ZywOo nach einer überrangenden Performance oben auf dem Scoreboard. Mit einer 108er ADR und 58 Kills hat er das Spiel dominiert. Lediglich Kévin “misutaaa” Rabier hatte eine schwere Zeit gegen die Schweden.

HABEN HEROIC ÜBERHAUPT EINE CHANCE?

Die Dänen haben bislang unglaublich stark performt. Doch ob das ausreicht, um gegen ZywOo anzukommen, ist fraglich. Mit René “TeSeS” Madsen haben Heroic zwar ihren eigenen Starspieler, doch das junge Talent hat noch nichts ansatzweise so viel Erfahrung wie der beste Spieler der Welt. Das Finale verspricht also, spannende Runden zu liefern.