DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Meisterschaft: Zusammenfassung 4. Spieltag

Die ESL Meisterschaft by 99Damage ging bereits in den vierten Spieltag. In Gruppe B standen die Matches Esport Rhein-Neckar... Alex | Februar 12, 2022

Die ESL Meisterschaft by 99Damage ging bereits in den vierten Spieltag. In Gruppe B standen die Matches Esport Rhein-Neckar gegen RIZON und cowana Gaming gegen EPIC DUDES auf dem Plan. In Gruppe A traf Touch The Crown auf die PARTYDADDLERS.

cowana hatte die Chance sich mit einem Sieg gegen die EPIC DUDES die Tabellenführung in Gruppe B zu sichern. Für die EPIC DUDES und ERN ging es darum, sich aus dem Keller der Tabelle zu befreien. Welche der Teams sich durchsetzen konnte und wer den Kürzeren gezogen hat, erfahrt ihr hier.

cowana Gaming vs. EPIC DUDES

cowana erwischte auf Vertigo gegen die EPIC DUDES einen perfekten Start. Sie konnten 13 Runden in Folge gewinnen und die EPIC DUDES schafften es nur vier Mal die Bombe zu planten. Sie konnten dann zwischenzeitig so etwas wie ein Lebenszeichen von sich geben und kamen auf 7:13 ran. cowana war aber einfach in Top-Form und nciht aufzuhalten. Am Ende konnte cowana Vertigo mit 16:7 für sich entscheiden.

Auf Inferno fanden die EPIC DUDES besser ins Spiel als auf der ersten Map. Zur Halbzeit führten sie knapp und in Hälfte zwei konnten sie ihre Führung sogar auf 11:7 ausbauen. Dann schienen aber so langsam ihre Kräfte zu schwinden, konnten nur noch eine Runde gewinnen und cowana sicherte sie Inferno mit 16:12 und gewann damit das Spiel. Durch diesen Sieg erkämpft sich cowana die Tabellenführung, während die EPIC DUDES auf dem letzten Platz der Tabelle stehen.

Esport Rhein-Neckar vs. RIZON

Auf Inferno ist RIZON gut in das Match gestartet und ging mit 5:1 in Führung. Dann schien ERN auch ins Spiel gefunden zu haben und verkürzte auf 6:9. In der zweiten Hälfte erwischte ERN den besseren Start und kam bis auf einen Punkt an RIZON ran. RIZON wollte die erste Map aber nicht mehr aus den Händen geben und gewann sie mit 16:12.

Auf Mirage zeigte ERN dann nicht mehr viel Gegenwehr. RIZON sicherte sich Runde nach Runde und führte zur Pause bereits 12:3. In der zweiten Hälfte konnte ERN dann lediglich noch ein paar Runden gewinnen, aber im Endeffekt schafften sie es nicht RIZON in Bedrängnis zu bringen. RIZON sicherte Mirage deutlich mit 16:8 und gewann damit das Spiel. Nach der Niederlage steht ERN jetzt auf dem 5. und somit vorletzten Platz. RIZON befindet sich auf Platz 4 und konnte sich durch den Sieg einen 4 Punkte Vorsprung zu ERN aufbauen.

Touch The Crown vs. PARTYDADDLERS

Im Gruppe A Match traf TTC auf die PARTYDADDLERS. TTC kam auf Dust2 gut ins Spiel, obwohl sie mit einem Standin spielen mussten und führten zur Pause mit 9:6. Die PARTYPADDLERS schafften es dann noch einen Gang hochzuschalten und konnten Dust 2 noch mit 16:13 gewinnen.

Auf Nuke wurde es so richtig spannend. TTC erwischte den besseren Start und ging mit 8:2 in Führung. Zum Ende der ersten Hälfte schafften die PARTYPADDLERS dann noch das Comeback und verkürzten auf 7:8. TTC konnte sich in der zweiten Hälfte anfangs wieder eine Führung erspielen doch am am Ende gewannen die PARTYPADDLERS die MAp 16:14 und somit auch das Spiel. Durch den Sieg stehen die PARTYPADDLERS jetzt auf dem 3. Platz, punktgleich mit dem 1. und 2.

 

Es bleibt also weiterhin spannend in der ESL Meisterschaft by 99Damage. Weiter geht es mit dem 5. Spieltag, der am Montag, den 14. Februar, startet. Wir werden natürlich wie gewohnt berichten, damit ihr nichts  verpasst.