DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Meisterschaft: Sprout verliert erneut, aTTaX souverän Erster

Letzter Spieltag in der ersten Stage der deutschen ESL Meisterschaft. Letzte Woche entschied sich, welche Teams im höheren oder... Alex | Oktober 2, 2022

Letzter Spieltag in der ersten Stage der deutschen ESL Meisterschaft. Letzte Woche entschied sich, welche Teams im höheren oder niedrigeren Bracket spielen werden. Wir fassen euch die Spiele des 5. Spieltags zusammen.

Gruppe A

Punkteteilung zwischen DIVIZON und Morekats

Match 1 des Spieltags bestritten die Morekats und DIVIZON. Begonnen wurde auf Mirage. DIVIZON konnte sich in der ersten Halbzeit von einer guten Seite zeigen und spielte eine starke Angreiferseite. Zur Belohnung führten sie 10:5 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel hatten die Sprout-Bezwinger, Morekats, das Momentum auf ihrer Seite und gingen mit 11:10 in Führung. Allerdings konnten sie ihren guten Lauf nicht beibehalten und DIVIZON stellte auf 14:11, ehe Fabian „Spidergum“ Salomon mit einem sehenswerten 1v4 Clutch sein Team nochmal aufpushte. Allerdings half das nicht und DIVIZON siegte mit 16:12.

Die zweite Map war Nuke. Morekats ging früh mit 9:2 auf der T-Seite in Führung und belohnte sich mit einem 11:4 Halbzeitstand. Halbzeit zwei war spannend. DIVIZON holte auf, ehe Morekats auf 13:9 stellte. Danach konnte DIVIZON erneut rankommen und die Partie 15:15 ausgleichen. Overtime. In der zweiten Nachspielzeit bewies Morekats den kühleren Kopf und siegte mit 22:20 und macht damit Platz 3 fest.

Sprout verliert auch gegen ONYX Talents

Match 2 war Sprout gegen ONYX Talents. Nach 0:2 Niederlage im letzten Spiel, wollte Rekordmeister Sprout wieder gewinnen. Auf Mirage begann es aber ganz anders. ONYX führte zwischenzeitlich mit 8:1. Ebenso durch ein sehenswertes Ace von Luc „ArroW“ Oehmke. Bärenstark sicherten sich die Talents eine 11:4 Führung. Auch der nach der Pause hatte Sprout nicht wirklich eine Chance. ONYX stellte schnell auf 14:4, ehe Sprout zwar nochmal rankam, aber die Map am Ende mit 7:16 verlor.

Auf Overpass ging es deutlich knapper zu. In einer sehr abwechslungsreichen ersten Halbzeit war Sprout zur Pause mit 9:6 vorne. Auf der CT-Seite konnten sich die Talents stark zurückkämpfen. Allerdings konnte kein Team in der regulären Zeit den Sieg holen, somit ging es in die Overtime. Durch technische Probleme musste das Spiel beim Stand von 19:19 dann vorzeitig beendet werden und Sprout schenkte den Talents am grünen Tisch den Sieg zum 2:0, da es an der Tabelle nichts mehr änderte.

1:1 zwischen cowana und Entropy

In einem sehr kuriosen Spiel trafen Entropy und cowana aufeinander. Nuke war die erste Map in diesem Spiel. Cowana dominierte die CT-Seite nach allem Belieben. Zur Pause führten sie mit 13:02. Nach der Pause brannte bei ihnen auch nicht mehr viel an. Mit 16:05 setzt sich Cowana sehr dominant durch.

Auf Inferno war es dann genau andersrum. Entropy holte 12 Runden in Folge auf der CT-Seite und ging zur Pause mit 14:1 in Führung. Auch hier war in Hälfte zwei nichts mehr zu holen. Cowana kam zwar ran, unterlag am Ende aber auch mit 5:16.

Gruppe B

BIG Academy unterliegt Partydaddler

Match 1 in Gruppe B hieß BIG Academy gegen die Partydaddler. BIG musste auf IGL Elias „s1n“ Stein verzichten, der ins MainTeam berufen wurde. Für ihn spielte Tizian „tiziaN“ Feldbusch. Auf Overpass waren die Partydaddler das bestimmende Team. Zur Pause führten sie mit 12:3 auf der eigentlich schwächeren T-Seite. Halbzeit zwei sah für das Academy Team nicht viel besser aus. Mit einem überragenden 16:08 geht die Map an die Partydaddler. Für sie war es tatsächlich die erste in dieser ESLM-Saison.

Auf Dust 2 ging es ähnlich weiter. BIG fand sich ohne IGL s1n überhaupt nicht zurecht. Zur Pause lagen sie mit 2:13 hinten. Nach dem Seitenwechsel brach nichts mehr an und die Partydaddler siegten souverän mit 16:05. Ein Ausrufezeichen von ihnen.

SSP setzt sich gegen ARROW durch

In zweiten Match der Gruppe traf SSP auf ARROW. Overpass war Map 1 im Spiel. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Kein Team konnte sich wirklich absetzen. So kam es auch zum 8:7 Halbzeitstand für SSP. Nach der Pause ein gleiches Bild. Am Ende konnte sich SSP mit einem knappen 16:13 Erfolg belohnen.

Auf Inferno dominierten die Punks schnell die Partie. Mit einer mutigen Leistung konnten sie auf der CT-Seite schnell das Zepter in die Hand nehmen und führten zur Pause mit 12:3. Nach der Pause kam ARROW zwar nochmal ran, unterlag am Ende aber mit 16:08.

aTTaX sichert sich Platz 1

Das letzte Spiel der regulären Saison bestritten aTTaX und NLG. Auf Dust 2 begann die Partie mit einer starken Vorstellung von ALTERNATE. Zwischenzeitlich führten sie mit 7:3. Die Halbzeitführung ging ebenso an das Werksteam mit 10:5. In der zweiten Halbzeit glänzte ALTERNATE erst mit einer starken T-Seite und waren kurz davor die Partie schnell zu beenden. Allerdings hatte NLG was dagegen und kam stark zurück. Nach dem 13:13 Ausgleich ging ihnen aber die Puste aus und aTTaX gewann mit 16:13.

Auf Overpass gab es ein ähnliches Bild. Nach gutem Start ins Match konnte sich NLG aber nicht belohnen und führte zur Pause nur mit 8:7. In Halbzeit zwei stellte NLG schnell auf 11:7, ehe ALTERNATE wach wurde und ausglich. Am Ende geht diese äußerst sehenswerte Partie mit 16:14 an aTTaX.

Somit ist die Gruppenphase 1 abgeschlossen. Ab Montag treffen in Gruppenphase 2 die Plätze 1-3 von der jeweiligen Gruppe auf die Plätze 4-6 der jeweils anderen.