DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Meisterschaft Spring 2023 – Der 10. Spieltag im Überblick

Die fünfzigste Season der ESL Meisterschaft neigt sich dem Ende zu. Seit März kämpfen 12 Teams um insgesamt 50.000€... Alex | Mai 24, 2023

Die fünfzigste Season der ESL Meisterschaft neigt sich dem Ende zu. Seit März kämpfen 12 Teams um insgesamt 50.000€ Preisgeld. Die Ergebnisse aus beiden Gruppen erfahrt ihr hier.

Nachdem es letzten Montag keine Spiele gab, wurde heute die ESL Meisterschaft fortgesetzt. Insgesamt 12 Matches wurden gespielt. Favoriten ALTERNATE aTTaX lieferten eine gewohnt gute Performance ab und schlugen Reveal jeweils 16:5 und 16:7 auf Anubis und Inferno.

Starke Performance der Tabellenspitze

Auch BIG Academy gewann deutlich gegen die SNOGARD Dragons. Wie bei den Spielen von Reveal wurde auf Anubis und Inferno gespielt und BIG setzte sich mit 16:8 und 16:7 durch.

Die Sissi State Punks mussten diese Woche gegen teamKR Esport ran. Während sie auf Ancient noch mit einem deutlichen 16:6 gewannen, wurde es danach auf Nuke sehr knapp. Letztendlich unterlagen die Topplatzierten der Lower Bracket jedoch den Zweitplatzierten in der Overtime mit 16:19.

Die Drittplatzierten der Upper Bracket EPIC DUDES trafen auf Entropy Gaming. Im einzigen Match auf Mirage konnten sie sich mit 11 verlorenen Runden dennoch den Sieg sichern. Beim erneuten Duell auf Overpass sah es dann schon eindeutiger aus. Hier gewannen die DUDES mit 16:6.

Auf den unteren Plätzen gab es knappe Matches und eine deutliche Niederlage
Durchwachsen sah es dagegen bei DIVIZION aus. Die trafen gestern auf TOG und gaben mit 10:16 die erste Map auf Inferno an TOG ab. Auf Overpass konnten sie dann aber mit einem 16:12 zumindest eine der beiden Maps holen.
Ähnlich sah es auch bei Team DeftFox aus. Gegen ONYX mussten sie auf Ancient eine herbe Niederlage mit 3:16 einstecken. Im Rematch konnte sich das Team dann aber fangen und gewann auf Overpass mit 16:11 gegen ONYX.

Dann beginnen die Playoffs

Die Gruppenphase der Spring Season ist damit beendet. Fans müssen aber nicht lange warten, denn schon am 25. Mai geht es mit den Playoffs weiter, in denen dann der Meister dieser ESL Meisterschaft entschieden wird.

Los geht es mit Reveal gegen teamKR Esport und Entropy Gaming gegen Sissi State Punks. Hier können die Bestplatzierten dem Lower Bracket dann zeigen, ob sie auch den Gegner des Upper Bracket gewachsen sind. BIG und aTTaX Fans müssen sich etwas länger gedulden. Erst am 27. Mai treffen die zwei Teams aufeinander und entscheiden, welches der beiden Teams sich ohne Umwege für das Grand Final qualifiziert.