DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Meisterschaft Spieltag 4: Morekats überrascht Sprout, BIG Academy stark

Vergangene Woche stand in Deutschlands größter CS:GO Liga, der ESL Meisterschaft, bereits der vierte Spieltag an. Wie gewohnt fassen... Alex | September 25, 2022

Vergangene Woche stand in Deutschlands größter CS:GO Liga, der ESL Meisterschaft, bereits der vierte Spieltag an. Wie gewohnt fassen wir euch am Wochenende die Spiele zusammen.

Gruppe A

Entropy holt wichtige Punkte im Kellerduell

Das erste Match der Woche bestritten Entropy Gaming und DIVIZON. Beide sind nicht gut in die Saison gestartet. Begonnen wurde auf Mirage und Entropy zeigte direkt, dass sie dieses Spiel gewinnen müssen, um weiterhin eine Chance in der Gruppe zu haben. Zur Pause führten sie stark mit 11:4. DIVIZON versuchte dann besser ins Spiel zu kommen, ehe Entropy dies verhinderte und schnell auf 14:5 stellte. Danach holte DIVIZON auf und konnte sieben Runden in Folge gewinnen. Das Comeback schafften sie allerdings nicht. Am Ende siegt Entropy mit 16:13.

Die zweite Map war Overpass. In der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch. Zur Pause führte DIVIZON mit 9:6. Nach dem Seitenwechsel ging es offen weiter zum 15:15. Die Partie musste in der Overtime entschieden werden. In dieser hatte Entropy den längeren Atem und siegte am Ende mit 22:19.

Morekats gelingt Rekord-Überraschung gegen Sprout

Im zweiten Spiel traf der Serienmeister Sprout auf den Aufsteiger Morekats. Auf dem Papier eine klare Sache. Auf Mirage begann dieses äußerst interessante Spiel. Die erste Halbzeit ging schnell mit 7:3 in Richtung von Morekats ehe Christoph „red“ Hinrichs eine wichtige Runde mit einem AWP-3K holte. Die Morekats, rund um IGL Sebastian „Pictrucz“ Ayad, konnten sich eine 8:7 Führung erspielen. Nach der Pause holten sie erneut direkt 5 Runden in Folge. Sprout konnte sich zwar nochmal fangen, unterlag am Ende aber mit 13:16.

Ähnlich ging es auf Map 2, Ancient, weiter. Der klare Underdog Morekats zeigte sein bestes Gesicht. Zur Pause führten sie mit 10:5. Sprout kam dann besser in Hälfte 2 und verkürzte auf 9:10. Danach war Runde für Runde ein Krimi. Jeder holte immer wieder eine. Und am Ende ist es tatsächlich Neuzugang Marcel „edox“ Paul, der mit einem 4K das Spiel für Morekats mit 16:13 gewinnt. Unfassbar. Für Sprout ist es nach sage und schreibe 511 Tagen das erste Mal, dass sie an einem Spieltag beide Maps abgeben. Unglaublich.

ONYX Talents 2:0 gegen cowana

Im verbleibenden Spiel in Gruppe A spielten die ONYX Talents gegen cowana. Auf Dust 2 war für das kriselnde cowana absolut nichts zu holen. Nach 4:11 Rückstand zur Pause gewann ONYX Talents mit 16:05. Samet „SnacKZ1“ Hosel war mit 25 Kills nicht zu stoppen.

Overpass war deutlich spannender. Denis „denis“ Howell´s Team ging mit 5:0 in Führung, ehe die Talents aufwachten. Zur Pause konnte cowana gerade noch mit 8:7 führen. Nach der Pause zog cowana das Tempo an und ging in Führung, ehe Marc „Askan“ Deterding mit dem Play des Tages das Spiel auf seine Seite zog. Wunderschönes ACE des Talents. Cowana konnte sich von diesem Schreck nicht erholen und unterlag mit 13:16. Askan beendete die Map mit 31 Kills.

Gruppe B

BIG Academy dominant gegen ARROW

Match 1 in Gruppe B bestritten BIG Academy und ARROW. Auf Mirage zeigte sich schnell, in welche Richtung dieses Spiel gehen würde. BIG Academy holte direkt 11 Runden, ehe ARROW auf dem Scoreboard erschien. Zur Pause führte die Academy rund um IGL Elias „s1n“ Stein mit 13:2. Nach der Pause gab das junge Team auch keine Runde mehr ab und siegte mit 16:2.

Vertigo begann sehr ähnlich wie Map 1. BIG Academy holte dieses Mal neun Runden in Folge eher ARROW die erste verbuchen konnte. Zur Pause führten sie mit 12:3. Nach dem Seitenwechsel beendete die Academy das Spiel auch recht schnell und siegte souverän mit 16:06.

NLG Allstars 2:0 gegen Partydaddler

Im zweiten Spiel trafen die Partydaddler auf NLG Allstars. Auf Grund von Internetproblemen mussten die Partydaddler die erste Map Inferno beim Stand von 11:14 aufgeben, weshalb NLG hierfür einen 16:0 Defwin bekommt.

Auf Mirage, der zweiten Map, wurde dann aber CS:GO gespielt. Nach gutem Start von NLG kämpfte sich PD zurück und holte zur Pause 7:8 auf. In Halbzeit zwei war es erneut sehr ausgeglichen. Am Ende konnte sich NLG mit 16:14 durchsetzen.

Topspiel zwischen SSP und aTTaX endet 1:1

Das letzte Spiel der Woche bestritten aTTaX und Sissi State Punks. Auf Inferno holte ALTERNATE die Pistolenrunde. Danach entstand die Szene des Spiels. Tom-Niklas „sw1ft“ Ruhnke gewann die Runde durch einen 1v3 NinjaDefuse. Was eine Szene. Mit Wut im Bauch schoss ALTERNATE dann alles um, was sie sahen. Zwischenzeitlich führten sie mit 9:3. Danach kämpfte sich SSP zum 6:9 Halbzeitstand zurück. In der 15.Runde holte Toni „spexy“ Berthold zwei Knifekills in wenigen Sekunden. Sehr kurioses Spiel. In der zweiten Halbzeit war ALTERNATE dann bestimmend und belohnte sich am Ende mit 16:10.

Ancient war die zweite Map. Sie war sehr ausgeglichen. Kein Team konnte sich wirklich absetzen und dadurch kam es auch zur 8:7 Pausenführung für SSP. Nach dem Seitenwechsel nahmen sie dann das Zepter in die Hand und dominierten auf der CT-Seite zum zwischenzeitlichen 13:7. Danach kam Lukas „FreeZe“ Hegmann’s Team nochmal ran, unterlag am Ende aber mit 14:16.