DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Meisterschaft Spieltag 1: Sprout souverän, Morekats überrascht, aTTaX stark

Der erste Spieltag der neuen ESL Meisterschaftssaison Herbst 2022 ist in den Büchern. Die deutsche Top-CS:GO Liga ist gestartet.... Alex | September 3, 2022

Der erste Spieltag der neuen ESL Meisterschaftssaison Herbst 2022 ist in den Büchern. Die deutsche Top-CS:GO Liga ist gestartet. Wir schauen zusammenfassend auf die Spiele zurück.

Gruppe A

Sprout zerlegt cowana

Den Auftakt in die neue Saison machte der Titelverteidiger Sprout gegen cowana Gaming. Für Sprout waren es die ersten Spiele mit den Neuzugängen Christoph „red“ Hinrichs und Patrick „P4TriCK“ Zaremba. Dazu spielten natürlich slaxz-, sowie die beiden Dänen refrezh und Staehr. Für cowana war es an der Zeit, so langsam Erfolge zu holen. Der Saisonstart war sehr holprig.

Im Spiel sah man nicht, dass mit red und P4TriCK zwei neue Spieler unter Sprout spielten. Sie dominierten die Partie nach allen Belangen. Gerade P4TriCK hatte auf der ersten Map Overpass richtig Bock. Mit einer 24-11 KD führte er sein Team zum 16:07 Erfolg. Auf der zweiten Map Vertigo, war Sprout ebenso das bessere Team. Hier war es der IGL der Sprösslinge, Ismail „refrezh“ Ali, der den Server dominierte. Mit 26 Kills war er der ausschlaggebende Punkt für den sicheren 16:06 Sieg auf Map 2.

Morekats gewinnt überraschend beide Maps gegen Entropy

Match 2 war das Aufeinandertreffen von Morekats, dem Aufsteiger aus Division 2, und Entropy. Morekats verstärkte sich vor der Saison mit dem Division 1 erfahrenen Spieler Marcel “edox“ Paul. Entropy verpflichtete ein komplett neues LineUp. Bisher gelang dem Morekats LineUp in noch keinen official ein Sieg, dies sollte sich aber ändern.

Mirage war die erste Map, Morekats spielte eine starke Partie und hatte viele Runden Zeit, um die Map zu gewinnen, allerdings konnten sie die Map nicht schließen. Dadurch ging es in die Overtime, in der Morekats letztendlich mit 22:18 gewann. AWPer Pascal „pxsl“ Schneider machte in seinem Division 1 Debüt eine starke Partie mit 37 Kills. Auf Nuke, der zweiten Map war Morekats absolut dominant. Vor Allem Neuzugang edox glänzte mit einer 26-9 KD und ebnete den Weg zu einem starken 16:05 Erfolg für den Aufsteiger.

DIVIZON und ONYX Talents trennen sich 1:1

Das dritte Match bestritten das neue LineUp von DIVIZON und ONYX Talents. Auf der ersten Map Inferno konnte sich das mehrheitlich österreichische LineUp von DIVIZON mit 16:07 durchsetzen. Map 2, Overpass, war geprägt von dominanten CT-Seiten. ONYX Talents führte zur Pause mit 14:1, konnte sich aber nur knapp mit 16:13 den Sieg holen. Somit trennen sich die Teams unentschieden.

Gruppe B

ALTERNATE besiegt PartyDaddler

In Gruppe B war das erste Match ALTERNATE aTTaX gegen die PartyDaddler. ALTERNATE sieht sich in der Gruppe klar als Favorit und möchte mit dem neuen LineUp in dieser Saison um den Titel mitspielen. Mit hohen Erwartungen ging es in das erste Match gegen das Mixteam der PartyDaddler. Dust 2 war die erste Map des Bo2. ATTaX dominierte die Map nach allen Belangen. Gerade der AWPer Max „PANIX“ Hangebruch zeigte eine überragende Performance. Mit einer 24-8 KD war er der Star des Matches und führte sein Team zum überlegenen 16:03 Erfolg.

Overpass, die zweite Map, war deutlich ausgeglichener. ALTERNATE startete mit einer starken T-Seite und holte zügig acht Runden. Allerdings konnten sie sich nicht belohnen, weshalb es zur Pause nur 8:7 für sie stande. Danach waren die PartyDaddler das deutlich bessere Team. Vor Allem David „syncD“ Slovacek spielte eine tolle Partie. Am Ende war es aber die Klasse von ALTERNATE die reichte, um die Map mit 16:12 zu gewinnen.

NLG Allstars und ARROW spielen Unentschieden

In Match 2 spielten die NLG Allstars und ARROW gegeneinander. Map 1, Inferno, war sehr ausgeglichen. Kein Team konnte sich wirklich absetzen und Runden in Folge gewinnen. Daher ging die Partie auch in die Overtime. In dieser setzte sich das neu formierte ARROW-LineUp mit 19:15 gegen die NLG Allstars durch.

Auf der zweiten Map, Nuke, zeigte sich die Erfahrung der Spieler von NLG Allstars rund um Sabit „mirbit“ Coktasar. Zur Pause führten sie auf der T-Seite mit 10:05 und konnten am Ende die Partie dominant mit 16:07 beenden.

Das dritte Match in Gruppe B zwischen der BIG. Omen Academy und den Sissi State Punks wurde auf den 26.09.2022 verschoben.