DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Meisterschaft: Spannende Spiele kurz vor den Playoffs

Am vorletzten Spieltag vor den anstehenden Playoffs wurden in der ESL Meisterschaft noch einmal einige wichtige Punkte vergeben. Wir... Alex | Oktober 31, 2022

Am vorletzten Spieltag vor den anstehenden Playoffs wurden in der ESL Meisterschaft noch einmal einige wichtige Punkte vergeben. Wir fassen euch die Spiele der vergangenen Woche in Deutschlands Top-Liga zusammen.

Gruppe A

BIG Academy strauchelt sich zum Sieg

Für die BIG Academy ging es gegen das Überraschungsteam der Saison, Morekats. BIG Academy war zum Siegen verdammt, denn sonst wären die Playoffs in großer Gefahr. Mirage war die erste Map und Morekats startete auf der CT-Seite. Diese lag ihnen gut und sie starteten sehr confident zum zwischenzeitlichen 6:1. Die Academy war auf der T-Seite nicht wirklich gut. Man merkte, dass der ehemalige Ansager Elias „s1n“ Stein fehlt. Zur Pause führte Morekats überraschend mit 12:03.

Die folgende Pistolenrunde ging kurioserweise an das Nachwuchsteam. Dann zeigte sich die Klasse der BIG Academy. Morekats war auf der T-Seite chancenlos. Nach 12 Runden in Folge konnte Morekats zwar nochmal eine Runde holen, unterlag dann am Ende aber mit 13:16. Bitter.

Nuke war da schon etwas entspannter für BIG. Morekats holte zwar die ersten zwei Runden, hatte dann auf der Angreiferseite wieder Schwierigkeiten. 10:05 führte BIG zur Pause. Danach war für Morekats nicht mehr viel zu holen und BIG Academy gewinnt verdient mit 16:07 und bewahrt die Chancen auf die Playoffs.

ONYX Talents nur mit Unentschieden gegen SSP

Der Tabellenführer ONYX Talents traf auf die Sissi State Punks. Overpass war Map eins. SSP erwischte einen guten Start auf der T-Seite und führte zwischenzeitlich 4:1. Danach war ONYX das bestimmende Team. Gewohnt dominant holten sie 10 Runden in Folge zur 11:4 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel brannte nichts mehr an und ONYX Talents holte Map 1 mit 16:04.

Dust 2 war deutlich spannender. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen und keiner konnte sich absetzen. Dem entsprechend stand es auch 8:7 für ONYX. In Hälfte zwei ging es genauso weiter. Runde für Runde wurde getauscht. Am Ende hatten die Punks den längeren Atem und konnten sich diese wichtige Map mit 16:13 sichern.

ALTERNATE und Sprout trennen sich 1:1

Im Topspiel der Woche trafen Sprout und ALTERNATE aufeinander. Für ALTERNATE war eine Map Pflicht, sonst ist die Mission Playoffs schnell gescheitert. Begonnen wurde auf Inferno, dem Pick von ALTERNATE. Sprout holte die ersten drei Runden, ehe aTTaX besser wurde. Danach war die Partie sehr ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den Rekordmeister. Zur Pause führten sie mit 8:7. Die zweite Halbzeit war ebenso sehr ausgeglichen, wie eines Topspiels würdig. ALTERNATE konnte sich dann durch eine hervorragende CT-Seite selbst belohnen und die Map mit 16:11 gewinnen.

Auf Nuke ging es spannend weiter. Sprout konnte sich auf der T-Seite wichtige Runden erspielen und führte dadurch auch verdient mit 8:7 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel ging es ausgeglichen weiter. ALTERNATE sicherte sich zuerst 13 Runden, brach dann aber ein und konnte keine weitere T-Runde mehr gewinnen. Am Ende siegt Sprout mit 16:13 und das Topspiel endet verdient mit 1:1.

Gruppe B

Cowana besiegt DIVIZON deutlich

Cowana startete auf Mirage auf der CT-Seite. Seit den Veränderungen im LineUp ist cowana wieder auf einem guten Weg. Das zeigten sie auch in diesem Spiel. Mit guten Setups und einer starken Teamleistung führte cowana zur Pause mit 11:4. Auch nach der Pause war cowana das bestimmende Team. Beim Stand von 14:4 kam DIVIZON dann nochmal kurz ran, unterlag dann am Ende aber deutlich mit 16:09.

Nuke war die zweite Map. Auf der eigentlich schwächeren T-Seite konnte das Team um Denis „denis“ Howell die Partie an sich reißen. Dominant führten sie erneut mit 11:4 zur Pause. Auch danach war für DIVIZON, die auch mit StandIn spielen musste, nicht mehr viel zu holen. Das Werksteam cowana war an diesem Tag einfach das bessere Team und gewann Nuke mit 16:07 und baut den Vorsprung in Gruppe B damit weiter aus.

ARROW siegt gegen NLG

Im Duell im Tabellenmittelfeld spielte NLG und ARROW gegeneinander. Auf Mirage zeigte sich zuerst, dass der Pugstyle von NLG gut war. ARROW hatte darauf nicht oft genug die richtige Antwort. Zur Pause führte NLG mit 8:7. Nach dem Seitenwechsel war ARROW dann deutlich besser und spielte eine strukturierte T-Seite. Sehr dominant und sehenswert setzte sich ARROW mit 16:10 durch.

Inferno war die zweite Map. ARROW konnte sich erneut mit einer guten T-Seite zeigen und führten zwischenzeitlich mit 8:2. Halbzeitstand 11:04. Auf der Verteidigerseite hatte ARROW dann deutlich mehr Probleme und NLG kam weiter ran. Am Ende konnte sich ARROW dennoch mit 16:12 durchsetzen und holt wichtige Punkte.

Entropy ringt Partydaddler 2:0 nieder

Dust 2 war die erste Map und die Partydaddler waren direkt wach und holten wichtige Runden. Entropy kämpfte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten aber zurück und verkürzte zur Pause auf 7:8. Nach der Pause waren die Partydaddler erneut besser und führten mit 14:09. Allerdings konnten sie die Partie dann nicht beenden. Mit einem forcebuy kam Entropy wieder zurück und konnte sich am Ende tatsächlich noch die Map mit 16:14 abholen.

Auf Overpass zeigte sich dann das Momentum von Entropy. Auf der CT-Seite machten sie einen dominanten Eindruck. 10:05 führten sie zur Pause. Danach ging es für Entropy erfolgreich weiter und sie stellten den Spielstand auf 13:07. Die Partydaddler holten zwar noch vier Runden, unterlagen dann aber mit 11:16.

Der letzte Spieltag vor den Playoffs findet erst in 2 Wochen statt, da es jetzt eine Pause während des Rio Majors gibt.