DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Meisterschaft: NLG verteidigt die Tabellenführung

Gestern ging es für die erste Division der ESL Meisterschaft by 99Damage bereits in die 8. Spielwoche. In der... Alex | März 8, 2022

Gestern ging es für die erste Division der ESL Meisterschaft by 99Damage bereits in die 8. Spielwoche. In der Gruppe A standen die Matches Berzerk gegen Sissi State Punks und Touch The Crown gegen No Limit Gaming auf dem Plan. In der Gruppe B ging es bei eSport Rhein-Neckar gegen die EPIC DUDES um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Sissi State Punks vs. Berzerk

Auf der ersten Map, Mirage, erwischte Berzerk gegen die Punks den besseren Start. Zur Halbzeit konnten sie sich bereits eine 9:6 Führung erspielen. In Hälfte 2 konnte Berzerk die Pistolenrunde für sich entscheiden und baute dadurch die Führung auf 11:6 aus. SSP konnte dann nochmal auf 9:11 verkürzen, doch Berzerk legte noch einen Zahn zu, gewann 5 Rund.en in Folge und konnte die Map 16:9 gewinnen.

Auf Overtime sah es zuerst gut für SSP aus, denn sie gingen mit 3:0 in Führung. Davon ließ Berzerk sich aber nicht beirren und gewann die 6 darauffolgenden Runden. Die Punks machten es zur Pause hin nochmal spannend in dem sie uf 7:8 verkürzten. SSP startete stark in die 2. Hälfte und konnte sich eine 14:9 Führung erspielen. Daraufhin folgte ein Hin und Her bis Berzerk den ersten Matchpoint verspielte und das Match in die Overtime ging. In der zweiten Overtime konnte SSP sich dann durchsetzen, gewann die Map mit 22:20 und sicherte sich damit wichtige Punkte im kampf um den Titel.

No Limit Gaming vs. Touch The Crown

Im Match NLG gegen TTC traf der Tabellenführer auf das Tabellenschlusslicht und auf Dust2 konnte NLG zeigen, warum sie ersteres sind. Zur Pausen lagen sie bereits mit 10:5 vorne. In Hälfte 2 gab es für TTC zu Beginn einen kurzen Hoffnungsschimmer, da sie die Pistol Round gewannen. In den darauffolgenden Runden konnte TTC dann aber nichtmehr wirklich Schritt halten und NLG gewann die Map mit 16:7.

Auf Overpass zeigte TTC sich dann von einer andern, viel stärkeren Seite. Sie konnten Runde um Runde konstant Druck machen und erarbeiteten sich eine 15:8 Führung. Ihnen fehlte nur noch eine einzige Runde, um sich die Map zu sichern, doch plötzlich war NLG förmlich unaufhaltbar, rettete sich in die Overtime und gewann die Map schließlich noch mit 19:17.

EPIC DUDES vs. eSport Rhein-Neckar

Im Match gegen die EPIC DUDES erwischte ERN den deutlich besseren Start. Zur Halbzeit führten sie mit 9:6 und diese Führung konnten sie in der zweiten Hälfte auf 14:9 ausbauen. ERN fehlten nur noch zwei Punkte um die Map für sich zu entscheiden, aber irgendwie schien bei ihnen nichts mehr zu funktionieren. Die EPIC DUDES holten sich eine Runde nach der anderen und das Spiel ging in die Overtime. ERN konnte sich dann ein paar wichtige Runden sichern und gewann Inferno 19:16.

Auch auf Overpass zeigte ERN eine starke Performance und ging mit 6:0 in Führung. Die EPIC DUDES verkürzten zwischenzeitlich auf 5:7, doch zur Pause führte ERN wieder deutlich mit 10:5. In Hälfte 2 verkürzten die DUDES dann noch auf 8:11, aber ERN war nicht mehr aufzuhalten und gewann die Map mit 16:8.

Weiter geht es am 10. März mit den Spielen EPIC DUDES gegen BIG Academy, cowana gegen eSport Rhein-Neckar und RIZON gegen Sprout.