DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Meisterschaft by 99Damage: 3. Spieltag

Am 3. Spieltag der ESL Meisterschaft by 99Damage hatten ein paar der klaren Favoriten aus Gruppe B phasenweise Schwierigkeiten... Alex | Februar 5, 2022

Am 3. Spieltag der ESL Meisterschaft by 99Damage hatten ein paar der klaren Favoriten aus Gruppe B phasenweise Schwierigkeiten gegen die vermeintlichen Underdogs. In den Matches cowana gegen Esport Rhein-Neckar und Sprout gegen RIZON performten die auf dem Papier unterlegenen Teams auf der ersten Map ziemlich stark. Ob es am Ende gereicht hat?

In Gruppe A konnten sich ALTERNATE aTTaX und die Sissi State Punks gegen die PARTYPADDLERS und CC OGLUM durchsetzen und teilten sich vorerst die Tabellenführung. NLG hatte am Donnerstag aber die Chance in ihrem Match gegen TouchTheCrown an beiden Teams vorbeizuziehen und sich den Platz an der Spitze zu sichern.

Sprout vs. RIZON

Im Match Sprout gegen RIZON lieferten sich die beiden Teams auf Inferno ein spannendes Duell. Zur Halbzeit lag Sprout nur knapp mit 8:7 vorne. In Hälfte zwei konnten sie diese Führung ausbauen und es stand 13:8. RIZON kämpfte sich dann nochmal auf ein 13:14 zurück, doch am Ende sollte es nicht reichen und Sprout gewann die Map 16:13.

Auf Ancient zeigte sich Sprout von einer dominanteren Seite und führte zur Pause 10:5. In der zweiten Hälfte machte Sprout da weiter, wo sie in Halbzeit eins aufgehört haben, holten sich Runde für Runde und gewannen Ancient mit 16:7. Durch die Niederlage steht RIZON jetzt auf dem 5. und somit vorletzten Platz. Sprout ist Zweiter.

cowana vs. eSport Rhein-Neckar

Die erste Map, Vertigo, verlief bei dieser Begegnung ähnlich spannend. Zur Halbzeit führte cowana knapp mit 8:7. ERN startete auf der CT-Seite stark und ging 12:9 in Führung. Dann legte cowana aber noch einen Zahn zu und sicherte sich die Map noch mit 16:13.

Weiter ging es auf Overpass. In der ersten Hälfte schaffte es ERN noch mehr oder weniger Schritt zu halten und zur Halbzeit lagen sie 6:9 hinten. Nach dem Seitenwechsel war cowana dann aber nicht mehr aufzuhalten. ERN konnte nur noch eine einzige Runde gewinnen und Overpass ging mit 16:7 an cowana. Durch den Sieg verschafft sich cowana auf dem dritten Platz etwas Abstand zu ERN, die mit 5 Punkten Abstand auf dem 4. Platz stehen.

No Limit Gaming vs. TouchTheCrown

NLG hatte die Chance mit einem Sieg an ALTERNATE aTTaX und den Sissi State Punks vorbeizuziehen, die sich die Tabellenführung teilen. Dieses Vorhaben sah von Anfang an realistisch aus. NLG ließ TTC auf Dust2 so gut wie keine Chance und erspielte sich eine komfortable 13:2 Führung. TTC gelang es dann ncoh zwei Runden zu gewinne, mehr war aber auch nciht drin und NLG gewann die Map mit 16:4.

Auf Ancient zeigte TTC, dass sie noch nicht aufgegeben haben und zur Pause lagen sie nur mit 3 Punkte hinten. Trotzdem gelang es NLG die Führung auszubauen und am Ende konnten sie sich die Map mit 16:8 sichern. Damit hat Gruppe A der ESL Meisterschaft by 99Damage wieder einen alleinigen Tabellenführer und der heißt No Limit Gaming. TouchTheCrown steht auf dem 5. Platz und sie trennen 6 Punkte vom Vierten.

Spieltag 3 der ESL Meisterschaft by 99Damage sorgte also für keine großen Überraschungen. Die Underdogs zeigten zwar, dass sie nicht zu unterschätzen sind, aber im Endeffekt ließ keiner der Favoriten eine Map liegen. Weiter geht es am 7. Februar mit dem 4. Spieltag.