DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Impact League Season 4: Nigma Galaxy gewinnt 4. Titel in Folge

Ana “ANa” Dumbravă und Co. zeigten sich wieder von ihrer besten Seite und verloren im großen Finale nur sechs... Mara | Dezember 11, 2023

Ana “ANa” Dumbravă und Co. zeigten sich wieder von ihrer besten Seite und verloren im großen Finale nur sechs Runden.

Nigma Galaxy gewann das Finale der ESL Impact League Season 4 nach einem 2:0-Sieg gegen NAVI Javelins im großen Finale (Inferno 13-6, Nuke 13-0). Nachdem das Team in der Anfangsphase des Turniers seine erste LAN-Niederlage hinnehmen musste, erholte es sich schnell und sicherte sich seine vierte ESL Impact League-Meisterschaft und bestätigte damit seine Dominanz in der Frauenszene.

Nigma Galaxy gewinnt vierten ESL Impact Titel in Folge

“Es ist unglaublich”, sagte Spielerin des Jahres 2022 ANa in einem Interview nach dem Spiel. “Wir hatten einen schlechten Start, aber wir haben allen gezeigt, dass wir in der Lage sind, wieder zu gewinnen, und ich bin so stolz auf mein Team.”

Nigma Galaxy und NAVI Javelins standen sich im Finale gegenüber, nachdem beide Teams ihre Halbfinalspiele ohne eine Map zu verlieren gewonnen hatten. NAVI Javelins hatte einen dominanten Sieg gegen Fluxo Demons errungen, während Nigma Galaxy die Overtime gebraucht hat, um sich gegen 9 Pandas Fearless durchzusetzen.

Nigma Galaxy entschied sich zu Beginn des großen Finales für Inferno und erspielte sich eine 6:0-Führung auf ihrer T-Seite. Die NAVI Javelins kamen mit dem AWP von ANa nicht zurecht, da die rumänische Riflerin in der ersten Hälfte 15 Kills erzielte, aber das polnische Team fand eine Streak von vier Runden, die ihr Hoffnung auf ein Comeback gab.

Nigma Galaxys Pistolensieg in der zweiten Hälfte bedeutete, dass sie bald mit 11:4 in Führung lagen, bevor Wiktoria “vicu” Janicka mit einem 1vs3 die Offensive der NAVI Javelins beleben konnte. Die Javelins konnten nur zwei Runden lang mithalten, als ein Sammelsurium von Käufen, angeführt von ANas geretteter AWP, Nigma Galaxy wieder auf die Siegerstraße brachte und ihnen einen 13:6-Sieg bescherte.

Nuke war die Wahl von NAVI Javelins, was bedeutete, dass die polnische Mannschaft auf der T-Seite begann. Das erwies sich jedoch als großer Stolperstein für sie, da Nigma Galaxy 12 Runden in Folge aneinanderreihte, um eine makellose defensive Halbzeit abzuschließen. Mit dem Wind in den Segeln konnten ANa und Co. die zweite Halbzeit mit der Pistole gewinnen und sich mit einem 13:0-Sieg den Pokal sichern.