DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Impact League Season 2: Nigma Galaxy krönt sich zum Champion

Die 2022 ESL Impact League Season 2, der 500.000-Dollar-Circuit für Frauen, bietet zwei Ligaseasons mit Live-Finals auf der DreamHack,... Mara | November 28, 2022

Die 2022 ESL Impact League Season 2, der 500.000-Dollar-Circuit für Frauen, bietet zwei Ligaseasons mit Live-Finals auf der DreamHack, ein eigenständiges Event und Online-Cash-Cups für alle Frauen.

Die zweite Season des Turniers wurde mit einem krönenden Finale beendet und die Sieger waren diesmal wieder die Gewinner aus der ersten Saison. Das russische Team Nigma Galaxy konnte seinen Titel verteidigen und ist jetzt wieder der Champion des Turniers! Erfahrt hier, wie sie es schaffen konnten sich gegen FURIA Fe durchzusetzen.

Zwei willensstarke Teams

Nigma Galaxy holte sich im schwedischen Jönköping die Trophäe der ESL Impact League und wurde damit zum zweifachen Champion, nachdem sie die Trophäe bereits beim Finale der ersten Saison in Dallas, Texas, in die Höhe stemmen konnten und nun nach einem 2:0-Sieg über FURIA fe auch das Finale der Saison 2 für sich entscheiden konnten.

Das brasilianische Team verpasste den Titel zum dritten Mal in diesem Jahr nur knapp. Zuvor hatte es Nigma Galaxy im großen Finale der Season 1 Finals und auch bei der ESL Impact Valencia im Juli besiegt. Beide Teams hatten wenig Mühe, in das titelentscheidende Spiel einzuziehen, denn sie konnten sich beide in ihren jeweiligen Halbfinalspielen gegen HSG fe und NOFEAR5 mit 2:0 problemlos durchsetzen.

Das Finale: Zusammenfassung

FURIA fe hatte im Grand Final einige Schwierigkeiten, in das Game zu kommen, denn auf Mirage legten ihre Rivalen von Nigma Galaxy einen glänzenden Start auf der CT-Seite hin und konnten nach der ersten Hälfte mit 12:3 in Führung gehen. Diese Map wurde schnell von Ana “ANa” Dumbravă und ihrem Team abgehakt und die Series wurde dann auf Ancient fortgesetzt.

Auf der zweiten Map behielt Nigma Galaxy seinen Schwung bei und zeigte zu Beginn der Map eine dominante T-Seite. Mit Leichtigkeit konnten sie zehn der ersten zwölf Runden gewinnen und sich so einen 10:2-Vorsprung erspielen. FURIA fe stabilisierte sich am Ende der Halbzeit und konnte ein Comeback starten. Sie schafften es, die letzten drei Runden zu holen und das Game nach dem Seitenwechsel mit einem starken eigenen Angriff aufzubauen und gingen kurzzeitig mit 14:12 in Führung.

Eine dritte Map sollte es jedoch nicht mehr geben, da Nigma Galaxy schließlich die Lösung fand, um die brasilianische Offensive zu stoppen. Sie verhinderten einen Angriff der Ts und konnten die letzten vier Runden der Map für sich entscheiden! Mit einem Endstand von 16:14 konnten sie die Trophäe wieder mit nach Hause zu nehmen.

Hier sind die finalen Standings der ESL Impact League Season 2 Finals:

  1. Nigma Galaxy – $50.000
    2. FURIA fe – $25.000
    3-4. NOFEAR5 – $13.000
    3-4. HSG fe – $13.000
    5-6. CLG Rot – $7.000
    5-6. B4 fe – $7.000
    7-8. EG Gold – $4.000
    7-8. ATK fe – $4,000

Bildnachweis: twitter.com/DreamHackCSGO